Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess ULTIMATE CHALLENGE TOUR 2017 (20.000 $ Preisgeld) - Open Turnier!
- - By Arno Nickel Date 2017-03-21 13:25 Edited 2017-03-21 13:29
Liebe Schachfreunde,

InfinityChess lädt zu einem großen Open-Turnier mit einem $ 20.000 US-Dollar Preisfond ein.

Gespielt werden lange Partien (90m+30s).
22 Runden, eine Partie pro Tag.
Zeitraum: 21. April - 20. Mai (Montags und donnerstags spielfrei)
Gespielt wird jeweils um 20 Uhr MESZ (=22 Uhr Serverzeit)

Man kann die Engine spielen lassen oder selbst die Züge als Zentaur eingeben. Der Spielmodus kann von Runde zu Runde gewechselt werden, aber nicht in der laufenden Partie.
Eine Besonderheit besteht darin, dass alle Spieler, die das Turnier fair bis zu Ende spielen, einen "Fair Play Bonus" von $ 100 US-Dollar erhalten.

Das Turnier ist startgeldfrei für unsere Stammspieler (Account vor 2017 und knight rank als Engine-Spieler).
Für alle anderen beträgt das Startgeld $ 50 US-Dollar, aber durch den Fair Play Bonus ist praktisch sogar ein kleiner Gewinn garantiert,
auch wenn das Turnier nicht ganz optimal mit Aussicht auf einen der 10 Geldpreise laufen sollte.
Die Idee besteht darin, möglichst alle Spieler bei der Stange zu halten, was bei offenen Internetturnieren über einen längeren Zeitraum nicht so einfach ist. 

Wer Zeit ud Lust hat auf dieses hochkarätige Ereignis, der sollte sich alsbald schlau machen, auch im Hinblick auf das detaillierte Regelwerk.

Wir freuen uns auf Eure baldige zahlreiche Anmeldung. Fragen beantworte ich gern hier oder als private Nachricht.

Hier der Link zur Website von InfinityChess, wo die offizielle Ausschreibung zu finden ist.

Bis bald,
Arno
Parent - - By Marco Domizil Date 2017-03-21 18:59
Anmeldung erfolgt unter der dortigen E-Mail Adresse?
Parent - By Arno Nickel Date 2017-03-22 12:09
Die Turnieranmeldung geht nicht ohne einen Account mit Benutzernamen. Man kann dann im Turnierrraum durch Anklicken des Buttons "join" die Turnieranmeldung starten.
Parent - - By Clemens Keck Date 2017-03-21 19:24
Hallo Arno

das sind ja super good news   Sowas gibts nur bei InfinityChess
Ich freue mich über dieses einzigartige Turnier und werde mich anmelden.
beste Grüße, Clemens
Parent - - By Stefan Pohl Date 2017-03-22 13:50 Edited 2017-03-22 13:53
Clemens Keck schrieb:

Hallo Arno

das sind ja super good news   Sowas gibts nur bei InfinityChess
Ich freue mich über dieses einzigartige Turnier und werde mich anmelden.
beste Grüße, Clemens


Leider fehlt mir die nötige Hardwareausstattung, um dort mitzuspielen. Aber ich wünschen allen Teilnehmern mit potenter Hardware viel Spaß und Erfolg! Super, daß es solche Events gibt. Interessante Wettkampfbedingungen und hoch dotiert (für Computerschachverhältnisse sogar sehr hoch!). Toll.
Wenn deutsche Teilnehmer hier ein bißchen berichten würden, wär das super.
Parent - - By Arno Nickel Date 2017-03-22 14:03
Vielen Dank, Stefan.
Nach unserer Server-Erfahrung halten oft schwächere PC-System, 4- oder 6-core i7, ganz gut mit gegen die "Monster", wenn das Eröffnungsbuch es bringt.
Es wäre also vielleicht doch mal zu prüfen und in unseren täglichen Schnell- und Blitzturnieren auszuprobieren, ob da nicht doch was geht. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Viele spielen auch an den Parametern der jeweiligen "Build" versions herum. Mit welchem Erfolg, lässt sich nur im Einzelfall sagen. Aber wer hat schon die Zeit, das alles genau anzuschauen?!
Parent - By Stefan Pohl Date 2017-03-22 14:12
Arno Nickel schrieb:

Vielen Dank, Stefan.
Nach unserer Server-Erfahrung halten oft schwächere PC-System, 4- oder 6-core i7, ganz gut mit gegen die "Monster", wenn das Eröffnungsbuch es bringt.
Es wäre also vielleicht doch mal zu prüfen und in unseren täglichen Schnell- und Blitzturnieren auszuprobieren, ob da nicht doch was geht. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Viele spielen auch an den Parametern der jeweiligen "Build" versions herum. Mit welchem Erfolg, lässt sich nur im Einzelfall sagen. Aber wer hat schon die Zeit, das alles genau anzuschauen?!


Das stimmt wohl. Aber, wie du selber sagst, ohne intensives Book-Cooking sieht man dort kein Land. Schon gar nicht mit einem Laptop (auch wenn es ein sehr guter ist). Und für intensives Book-Cooking hab ich leider nicht die Zeit. Und die Geduld wohl auch nicht.
Ich bleibe lieber der Test-Fuzzi...und meine Bücher sind fürs Engine-Testen mit niedrigen Remisquoten geeignet. Aber auf dem Server wird man damit geschlachtet.
Also wünsche ich viel Spaß und bleibe interessierter Zuschauer.
Parent - By Arno Nickel Date 2017-04-14 17:34
Vorschau-Artikel auf das in einer Woche beginnende Freestyle-Super-Open:
http://www.infinitychess.com/Page/Public/Article/DefaultArticle.aspx?id=299

60 Spieler bereits registriert. Weitere werden erwartet... Ca. ein Drittel Zentauren...

Best games awards nach jeder Runde...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess ULTIMATE CHALLENGE TOUR 2017 (20.000 $ Preisgeld) - Open Turnier!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill