Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Wird ein Stammtisch hier erlaubt?
- - By Thomas Lagershausen Date 2008-08-27 09:57
Hallo Community,

In anderen Hobbyforen gibt es, räumlich getrennt vom jeweiligen Steckenpferd, einen sogenannten Stammtisch, um seine Meinung und sein Denken mit vertrauten Menschen über aktuellen gesellschaftliche Entwicklungen auszutauschen.

Diese Möglichkeit wurde bereits im alten CSS-Forum für das neue Forum angedacht.  

Ich möchte anregen einen solchen Stammtisch interessierten Usern anzubieten.

Meine Frage an das Moderatorenteam lautet daher:" Ist so etwas in einer Postdemokratischen Gesellschaft, wie der unseren noch möglich, oder gibt es dafür keine Chance mehr?"

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/lesart/832132/

Hochachtungsvoll 
Reply Quote
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-08-28 14:13
Hallo Thomas,

es wird keinen solchen freien Bereich geben.

Das CSS-Forum ist klar und deutlich als themenbezogenes Forum geschaffen worden und als solches zu erkennen. Nicht mehr und nicht weniger möchten wir den Benutzern anbieten.
Wir Moderatoren sehen keine Veranlassung, in einem Hobbyforum sachfremde Themen zu moderieren, stets mit der Gefahr, dass Streitigkeiten ins Hauptforum übertragen werden. Gerade die einige Male von dir angeschnittenen politischen und gesellschaftlichen Themen ließen eine Klimaverschlechterung im gesamten Forum befürchten. Wir haben außerdem keine Lust, uns stets und ständig mit dem Problem der Forenhaftung auseinandersetzen zu müssen. Für die Themen Computerschach und Spiele gerne, darüber hinaus aber bitte nicht.

Deine Bedenken bezüglich eines Defizits an Meinungsfreiheit teilen wir nicht, denn es gibt gerade durch das Internet viele Möglichkeiten, seine Meinung kundzutun.
Wir glauben nicht, dass unsere Demokratie ausgerechnet deshalb zu Grunde gehen wird, weil wir keinen "Stammtisch" einrichten. Nebenbei bemerkt, ist das Niveau von Stammtischen geradezu sprichwörtlich.

Du wirst mit dieser Antwort nicht einverstanden sein, aber das liegt in der Natur der Sache.

Viele Grüße
im Namen des ganzen CSS-Teams
Horst
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Wird ein Stammtisch hier erlaubt?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill