Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / H5-fiktion oder fakt?!?
- - By Bernhard Traven Date 2015-05-07 18:22
http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=623514&t=56271

eher nen stark verspäteter aprilschwerz, oder...  ?!?
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-05-07 19:28
Ein "Maischerz" sozusagen.
Mir zumindest fehlt der Glaube.
Benno
Parent - - By Heiko Krauß Date 2015-05-08 18:36
und am Besten noch kostenlos 
Heiko
Parent - - By Krug Peter Date 2015-05-08 18:45
...zunächst beherrst Houdini die Computerszene für eine Weile und jeder freut sich schon auf die nächste Version.

... um dann "lautlos" den Fans den Rücken zu kehren!

...
      ...
         
          ..
                  Peter
Parent - - By Günther Höhne Date 2015-05-08 18:58
Krug Peter schrieb:

...zunächst beherrst Houdini die Computerszene für eine Weile und jeder freut sich schon auf die nächste Version.

... um dann "lautlos" den Fans den Rücken zu kehren!


Schön das er verschwunden ist, es gibt nichts schlimmeres, als ein Dieb mit einem Rechtsanwalt.

Gruß
Günther
Parent - By Tom Paul Date 2015-05-08 18:59 Upvotes 1
Doch gibt es:
Einen Dieb mit zwei Rechtsanwälten.
Parent - - By Frank Qy. Date 2015-05-08 19:19
Hi Günther,

bin auch froh, dass ich den Clone aus der Liste habe.
Gehört einfach nicht in eine Ratingliste, finde dann wirkt die Liste nicht mehr seriös.

Gruß
Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-05-08 21:30
Aber diese ganze Rybka-Robbo-Geschichte hatte sehr starke Engines produziert, Engines, die lange die Szene weitgehend beherrschten.
Sofern man diesen sehr großen und eigentlich auch wichtigen Zweig in der Computerschachgeschichte nicht komplett(!) in die Tonne treten möchte (also, mir wäre das sicher zu hart!), ist Houdini doch eigentlich ein sehr würdiger Vertreter gewesen und wäre es heute noch.

Benno
Parent - By Peter Martan Date 2015-05-08 22:11 Edited 2015-05-08 22:17
Benno Hartwig schrieb:

Sofern man diesen sehr großen und eigentlich auch wichtigen Zweig in der Computerschachgeschichte nicht komplett(!) in die Tonne treten möchte


Wie willst du das denn machen, Benno, Gedachtes Ungedacht?

BTW
http://74.220.23.57/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=623590&t=56277&sid=476a9cec3694c47ac9c145415fb0d470
Parent - - By Frank Qy. Date 2015-05-09 07:33
Hallo Benno,

aber die Frage ist eher ... mit welchen Mitteln sind einige von denen produziert wurden.
Das muss nicht unterstützt werden.

Nicht jeder König in unserer Zeitgeschichte wurde bejubelt.
Nicht jeder König war wirklich wichtig nur weil er König war.
Da ist viel Platz in der Tonne, auch für selbsternannte Könige ...

In Erinnerung bleiben aber ein paar dieser Könige, klar ... und hierbei kommt es darauf an wie der Mensch selbst ist.
Auch unbeliebte Könige sind in den Köpfen anderer Helden!

Je nachdem wie ein solcher König dann eingesetzt wurde und ob der König dem Volk etwas gebracht hat, ob er Reichtum ...
Lassen wir das, sind eh immer die gleichen Geschichten und wir Menschen werden uns eh nie verändern.

Gruß
Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-05-09 19:19
Und sollen wir deiner Meinung nach vermuten, dass die Leistungen der heutigen spielstarken Engines nicht auch den Errungenschaften jener "Könige" geschuldet sind?
Dass der Robbo-Geist doch nicht aus der Flasche ist??

Wieviel Platz ist wirklich in der Tonne?
Wie streng sollen die Maßstäbe sein?

Aber wir laufen Gefahr, zu alten, reichlich durchgekauten Themen zurückzukommen, sorry...

Benno
Parent - By Peter Martan Date 2015-05-09 19:29
Benno Hartwig schrieb:

Aber wir laufen Gefahr, zu alten, reichlich durchgekauten Themen zurückzukommen, sorry...


Macht ja nix, Benno, das ist halt der Jammer mit der Geschichte (als Wissenschaft), man kann sie für das und jenes in der Gegenwart als leuchtendes und abschreckendes Beispiel hernehmen, man muss aber damit rechnen, dass das Andere auch tun, und jedenfalls kann man sie nicht ungeschehen machen, nur weil's einem im Moment dann gerade lieber wäre, und einem diese oder jenes Faktum, das historisch bekannt geworden ist, gerade nicht in die Argumentation passt.
Das ist weder historisch noch sonst irgendwie sinnvoll.

Irgendwie bin ich heute wieder mal auf Streit gebürstet, scheint mir, ich muss mir jetzt dann wirklich endlich meinen Popcorn- Kübel her holen.
Parent - - By Frank Qy. Date 2015-05-09 19:38
Meiner Meinung?
Das ist Zeitgeschichte und hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
A-typische Zeitgeschichte weil sich die Menschen nie verändern werden.

Nur weil wir heute mehr Möglichkeiten haben und meinen uns intelligenter ausdrücken zu können sind wir es noch lange nicht.
Wir rennen weiterhin mit 3-5% Gehirnauslastung durch die Gegend ... das war noch nie anders ... und die Prios bei dieser Auslastung können stark differenzieren.

Da ist für einfaches erkennen oft kein Platz.

Geht mir doch genauso wie allen anderen Menschen.
Bin auch nicht immer in der Lage richtige Entscheidungen zu treffen. Viele sind einfach falsch, einige sind richtig.
Damit müssen wir alle klar kommen.

Aber die Geschichte um Houdini oder Rybka zeigt auf zu was Menschen in der Lage sind und zeigt auch sehr schön auf was andere Menschen draus basteln ... je nachdem wie die Mosaiksteinchen zusammen gelegt werden.

Du kannst einen Rasen solange Rosa quatschen bis er "Rosa" ist.
Ob er dann wirklich "Rosa" ist, spielt doch gar keine Rolle.

Gruß
Frank
Parent - By Benno Hartwig Date 2015-05-09 21:01

>Du kannst einen Rasen solange Rosa quatschen bis er "Rosa" ist


Aber dir ist schon bewusst, dass du das auch kannst, richtig?
Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / H5-fiktion oder fakt?!?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill