Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Arena 3.5 Durch Partie navigieren
- - By Swen Date 2015-03-10 06:23
Hallo,

ich habe auf einem Windows Tablet Arena 3.5 installiert.
Wenn man durch eine Partie navigieren möchte, sind neben dem Brett die Pfeile, ein Zug vor, ein Zug zurück, zum Partieanfang, zum Partieende. Wenn ich auf ein Zug zurück klicken (auf dem Touchtablet mit dem Finger tippe), dann macht er einen Zug zurück. Wenn ich aber ein Zug vor klicke, dann macht er nicht ein Zug vor, sondern spielt die komplette Partie ab. Weiß jemand, wo ich die richtige Einstellung setzen muss, damit er nur einen Zug weiter geht?!

LG
Swen
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2015-03-10 10:36
Swen schrieb:

Hallo,

ich habe auf einem Windows Tablet Arena 3.5 installiert.
Wenn man durch eine Partie navigieren möchte, sind neben dem Brett die Pfeile, ein Zug vor, ein Zug zurück, zum Partieanfang, zum Partieende. Wenn ich auf ein Zug zurück klicken (auf dem Touchtablet mit dem Finger tippe), dann macht er einen Zug zurück. Wenn ich aber ein Zug vor klicke, dann macht er nicht ein Zug vor, sondern spielt die komplette Partie ab. Weiß jemand, wo ich die richtige Einstellung setzen muss, damit er nur einen Zug weiter geht?!

LG
Swen


Habe diese App nicht, vermute jedoch, dass es sich hier um einen Fehler im Programm handelt.
Kurt
Parent - - By Marc Darius Date 2015-03-10 10:57
das ist keine app kurt sondern die gute alte arena gui
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2015-03-10 11:38
Marc Darius schrieb:

das ist keine app kurt sondern die gute alte arena gui


Dann ist der Fehler umso weniger verständlich, weil die Arena GUI 3.5
perfekt funktioniert.
Kurt
Parent - - By Swen Date 2015-03-11 00:20
Ja es ist Arena GUI 3.5 auf Windows 8.

Gleiche Fehlerbeschreibung taucht auch hier auf, leider ohne Lösung http://www.schachfeld.de/threads/19164-fragen-zu-arena

Lg
Swen
Parent - By Kurt Utzinger Date 2015-03-11 08:20
Swen schrieb:

Ja es ist Arena GUI 3.5 auf Windows 8.

Gleiche Fehlerbeschreibung taucht auch hier auf, leider ohne Lösung <a class='ura' href='http://www.schachfeld.de/threads/19164-fragen-zu-arena'>http://www.schachfeld.de/threads/19164-fragen-zu-arena</a>

Lg
Swen


Hallo Swen
Schon sehr komisch. Hast Du es mal mit einer Deinstallation
und Neu-Installation versucht?
Mfg, Kurt
Parent - By Marc Darius Date 2015-03-11 08:54
hallo swen

alternativ könntest du noch versuchen die arenagui.cfg umzubennen und dann das programm neu starten.vielleicht wird die cfg neu angelegt

gruß
marc
Parent - - By Swen Date 2015-03-12 22:12
Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Die Arena GUI hat probleme mit dem Touchscreen bzw. nur die Pfeile. Verwende ich die Software Tastatur in Windows die Pfeiltasten, funktioniert alles. Tip ich über das Touchscreen auf die Pfeile, dann wird die komplette Partie abgespielt. Über eine angehängte Tastatur funktionierts auch richtig.

(Neuinstallation hatte ich zuvor versucht, jedoch ohne Erfolg)

Lg
Swen
Parent - By Circular Date 2015-03-13 16:08
Mein lieber Computerspezialist,

es ist immer angegeben für welches OS dieses Programm geschrieben wurde... Haste nochmal Glück gehabt!
Parent - By Kurt Utzinger Date 2015-03-13 22:54
Swen schrieb:

Ich habe jetzt die Ursache gefunden. Die Arena GUI hat probleme mit dem Touchscreen bzw. nur die Pfeile. Verwende ich die Software Tastatur in Windows die Pfeiltasten, funktioniert alles. Tip ich über das Touchscreen auf die Pfeile, dann wird die komplette Partie abgespielt. Über eine angehängte Tastatur funktionierts auch richtig.

(Neuinstallation hatte ich zuvor versucht, jedoch ohne Erfolg)

Lg
Swen


Danke für diese Rückmeldung, die alles klärt.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt
- By Johannes Kersting Date 2015-03-11 14:03
Hallo Swen,

frage doch einmal direkt bei Arena (unter Kontakte) nach deinem Problem.

Mir hat Michael Diosi auch schon einmal direkt geholfen.

Gruß

Johannes
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Arena 3.5 Durch Partie navigieren

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill