GS schrieb:
Es fällt auf, dass die hohen Sprünge (> 110) nur von den Programmen erreicht werden,
welche allesamt auf eine schon sehr lange Geschichte zurückblicken können.
Möglicherweise liegt (lag) es daran, dass zu jenen Zeiten noch recht wenig Material
(sprich offener Code) verfügbar war an welchem man sich orientieren konnte ?!
Wenn man eine Zeit draufschaut fällt mir auf, das eine Tendenz da ist die besagt, das je ausgetüftelter die Suchtechnik ist, desto ineffektiver wird der MP Code.
Kleine Aussreißer nach oben und unten sind vorhanden, hängt sicher auch dem persönlichen Aufwand des Programmierers zusammen, aber die Tendenz ist da.
Wenn die so weitermachen, brauchen wir bald kein MP mehr und wollen alle nur noch Single CPUs kaufen
Ansonsten scheint es, dass meine These bzgl der irrelevanz des SMP Testens früher vielleicht wackelig war aber mit jeder neuen Engine wahrer wird
Was fällt noch auf:
Spike und Shredder tauschen die Plätze. Wundert mich nicht, als ich die beiden noch in der echten RRRL hatte waren die als Single schon dichter beieinander.
Naum und Senpai tauschen auch - auch hier habe ich die in meiner RRRL praktisch als Single gleich stark.
Chiron und Protector als letztes. Tja, das war wohl der bessere SMP-CODE von Protector.
Aber nicht eine dieser Engines ist plötzlich in Bereichen wo man sie nicht auch vermuten könnte ... (Ironie an) Vielleicht meinte Wolfgang das, als er von keiner "substanziellen" Änderung sprach, mir jedenfalls tut niemand weh wenn er sagt das P besser ist als C oder N besser als S. Nicht mal das Spike besser als Shredder sein soll würde mich überraschen (/Ironie aus)
Diese obige Liste noch von der 40/20 fände ich spannend.
Gruß
Ingo