Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess - Unregelmäßigkeiten - (locked)
- - By Karl Müller Date 2014-09-06 16:07 Edited 2014-09-06 16:18
Hallo Arno,

dieser Tread wegen Unstimmigkeiten oder besser komischen Entscheidungen auf dem Server.

Heute mit einem Hinweis auf "Extrawurst", welche manchem user dort gewährt werden. Wenn Du das abstellen könntest, dann wäre das gut für ds FairPlay.

Donnerstag gewinne ich eine Fini 15+1Partie gegen ZORRO (zweiter Nick von Erdo); ZORRO gibt bei #5 auf. Merkwürdig ist, dass dieses resultat nicht in den Elostats für Tournaments auftaucht. Das ist nicht fair, auch wenn ZORRO dann auf Elo 2100 abgestürzt wäre, wegen seinem ersten Spiel Rapid-Fini. . .
Extrawürste sollten nicht verteilt werden - alle User müssen gleich behandelt werden.

Nur ein Beispiel für mehrere unregelmäßigkeiten, die ich künftig hier mal posten werde. Danke, wenn Du das abstellen könntest.

Gruß

Habe gerade eben noch mal mit Coumnor (TD) geschrieben und gehe davon aus, dass dieses Ergebnis in die stats aufgenommen wird. Soll ja alles korrekt sein, denke ich.
Parent - - By Arno Nickel Date 2014-09-08 10:58
Hallo Karl,

Dein Engagement in allen Ehren, aber ist es nicht ein bisschen zuviel des Guten, hier eine Art Beschwerde-Hotline für InfinityChess einzurichten? 

Wie soll ich denn darauf (zumal in der Häufigkeit...) antworten?

Da ich keine "Extrawürste" bei uns im Kühlschrank entdecken konnte, bleibt die Küche heute geschlossen.  

Allen Freunden des elektronischen Schachspiels empfehle ich allerdings, sich die Partieanalyse von GM Christopher Lutz zu Matein6 (Stockfish 5) - Murx (Komodo 8 Testversion), entscheidend für den Ausgang des 3. Engine Masters, auf der Zunge zergehen zu lassen. (Die Analyse hat hohen schachlichen Gehalt, auch wenn sie nicht explizit auf Engine-Eigenschaften eingeht.)

Gruß vom Koch
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-08 14:12
ok Arno - ist schon klar,

aber das mit der Extrawurst für Erdo und manche "lieblinge" der TD ist echt ernst gemeint: heute schon wieder. Alle sind bereit zum Turnier, nur Erdo's zweiter Nick "ZORRO" nicht. Ergebnis: Alle müssen 12 Minuten warten bis das Turnier endlich beginnt . . .
Warum?
Ich war nicht der Einzige, der sich beim TD beschwert hat . . .

Aber gut, kann dich verstehen - werde diesen Thread nicht fort führen.
Trotzdem wäre es schön, wenn Du den TD mal mitteilen würdest: keine Extrawürste für Lieblinge des Server . . . oder wie ich das ausdrücken soll.

Danke Arno

. . . und damit Schluss mit dem Tread.
Parent - By Clemens Keck Date 2014-09-16 10:16 Upvotes 2
Karl Müller schrieb:

Hallo Arno,

dieser Tread wegen Unstimmigkeiten oder besser komischen Entscheidungen auf dem Server.

Heute mit einem Hinweis auf "Extrawurst", welche manchem user dort gewährt werden. Wenn Du das abstellen könntest, dann wäre das gut für ds FairPlay.

Donnerstag gewinne ich eine Fini 15+1Partie gegen ZORRO (zweiter Nick von Erdo); ZORRO gibt bei #5 auf. Merkwürdig ist, dass dieses resultat nicht in den Elostats für Tournaments auftaucht. Das ist nicht fair, auch wenn ZORRO dann auf Elo 2100 abgestürzt wäre, wegen seinem ersten Spiel Rapid-Fini. . .
Extrawürste sollten nicht verteilt werden - alle User müssen gleich behandelt werden.

Nur ein Beispiel für mehrere unregelmäßigkeiten, die ich künftig hier mal posten werde. Danke, wenn Du das abstellen könntest.

Gruß

Habe gerade eben noch mal mit Coumnor (TD) geschrieben und gehe davon aus, dass dieses Ergebnis in die stats aufgenommen wird. Soll ja alles korrekt sein, denke ich.


Hallo Karl

es wird nicht helfen, ich kann dich nicht ändern.... aber ich will dir mal was erzählen:
Ich bin wirklich schon seeeehr lange engine Spieler online.
1997 habe ich bei FICS angefangen damit, damals noch mit Comet von U. Tuerke....
Lange ist es her, und bis heute hat es mich nach wie vor "gepackt". Habe bestimmt schon OHNE Übertreibung 500.000 bis 600.000 Spiele gemacht seitdem.
Spieler wie Du habe ich schon oft erlebt, will nun aber mal bei mir bleiben, also:
Ich habe das alles schon durchlebt....Computerschach wird zum "Lebensinhalt"...die Neurosen nehmen freien Lauf.....
Sagen wir mal so: " Windmühlen?!?! Zum AAAAAAngriff..." verstehst Du mich ??
Ich bin seit einigen Jahren gottseidank aus den ganzen Verrücktheiten ausgestiegen....macht viel mehr Spass seitdem.
Ich analysiere auch nicht wie wild und arbeite an meinem Buch 3- 4 Stunden PRO TAG....alles schon gemacht.... das ist krank!
Ein Buch ist kein statisches Gebilde.... Man bekommt es nie in den Griff.
Ich spiele nach wie vor erfolgreich.... auch ohne das Ganze , und alles was so passiert drumherum nehme ich zu 99,9% hin. Es passiert halt, man bekommt es NIE in den Griff.
Und letztlich will einem keiner was Böses. Ist doch nur ein verrücktes Hobby, sei froh das es die schachserver gibt an denen man mit engines spielen kann.

And dieser Stellen mein allerherzlichster Dank an Infinity Chess !! Macht weiter so, es wird immer besser

Tschööö mit "Ö"...

clemens
- - By Karl Müller Date 2014-09-08 16:10
Und zum Abschluss:

noch mal zum Nick ZORRO. Merkwürdig ist hier auch die Elozahl von ZORRO im Rating Tournament Blitz? Wie kann er 2669 Elo haben wenn er 50% erzielt - gegen einen Schnitt von ca. 2500 Elo???
Da frage ich mich schon, was da gewertet wurde. Kann mir ja eigentlich egal sein, aber gerade wegen der "Extrawürste", sorry Arno, für Erdo und ZORRO hab ich mich mal für diesen Nick interessiert und bin irgendwie baff

So nun aber gut - der Thread kann geschlossen werden - danke!

Nichts für ungut Arno, ist mir halt aufgefallen . . .

Gruß
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-09-08 16:25
das ist einfach....

"total games" & "stored games"
In die statisktik die angezeigt wird, werden nur die stored einbezogen.
Wobei das rating sich auf alle partien bezieht.
Bei mir aktuell 10 total games aber "nur" 6 stored in der wins/draws/losses anzeige.
Die anderen 4 habe ich mal vor 4 wochen oder so gespielt, die werden nicht mehr angezeigt, aber in der Rating-berechnung sind die enthalten.

Also hat zorro bei seinen restlichen 13 partien eine gute quote gehabt.
Deshalb das hohe rating.

Alles ok somit !!

gruß
thomas
Parent - - By Karl Müller Date 2014-09-08 16:47 Edited 2014-09-08 17:07
nein er hat das erste game gegen mich verloren, dass steht merkwürdigerweise nicht in den Stats???? gegen meinen Nick Rusticus - dann ist er mit ca. 2100 bzw. wäre mit 2100 angefangen im zweiten Game - insofern ist das nicht korrekt . . .

Das ist nun mal Fakt!!!!!!

Die 2669 zu Anfang des heutigen Turniers sind daher ein Witz - wäre schön wenn mir das auch mal passieren würde, dass Verluste nicht in die Stats kommen . . . .
Daher "Extrawurst" und BASTA!!!

Übrigens -ich hab die Partie gespeichert: ZORRO hat ca. 5 Züge vor dem Matt aufgegeben und diese Partie ist eben nicht in den Stats . . .
Wer hat Recht? Ich! Kann ich jederzeit beweisen. Partie wie gesagt gespeichert Erst ca. drei Tage her . . . Sogar der TD bestätigte mir, dass ZORRO durch resign verloren hat - nur wo ist die Partie in den Stats . . .???? Merkwürdiger Weise verschwunden. Irgendiwe vom großen Schach-Geist entfernt, getillt . . .

Gruß

Übrigens - Du machst ja wiedr eine gute Figur im Turnier heute mittag Bist nur sporadisch im Einsatz und glänzt quasi dann mit einem "Überraschungsbuch" oder so
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2014-09-08 17:11 Upvotes 2
Dafür, dass Du den Thread schon mehrfach für beendet erklärt hast, ziehst Du aber ganz schön vom Leder...

Fünf Ausrufezeichen hier, drei dort, vier Fragezeichen woanders, ein "gebrülltes" BASTA, "Wer hat Recht? Ich!" usw.

Mann, Mann, Mann. Das alles wg. ein paar besch....eidenen Serverspielchen und "wertvollen" ELO-Zahlen?
Reg Dich über Wichtiges auf (Ukraine, Irak, Ebola) und nicht über so nen Bullshit.

Wolfgang
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-08 18:15
Du wirst "nicht" lachen, aber darüber rege ich mich auch auf - nur was nützt es; kannst Du etwa da was ändern: Ukraine, Irak etc.: Wir werden von den USA und England seit jahrzehnten am Nasenring durch die Arnena geschleift . . . usw. - wenn ich da anfange, dann gute Nacht und komm zu nichts mehr anderes.

Da rege ich mich schon lieber über meine Hobbys auf, zumal, wenns denn ungerecht zu geht und jeder meint, mir sagen zu müssen, das stimme ja alles so nicht . . .

Wenn ZORRO verloren hat und aufgibt, dann hat das in den Stats zu stehen . . . noch mal BASTA - extra für dich, Wolfgang

Wenn ich erst mal über den Konflikt in der Ukraine anfang zu philosophieren, dann wird zu heiß auf dem Schach-Server: Hätte da Einges zu zu sagen . . . insbesondere über die unfähige EU, die sich von den USA . . . usw.
lassen wir das - hier gehts um Schach.

Was soll ich zu Ebola sagen? Nur so viel: Nach deutschland wäre mir kein Patient gekommen und alle Flüge in diese Regionen wären verboten worden - BASTA! Der ganze "Flugschei*" nimmt sowieso Überhand. Sollten alle mal wieder kürzer treten und mit dem Arsc* zu Hause bleiben, anstatt mit dem subventionierten und steuerfreien Flugbenzin die Luft zu verschmutzen . . .
Jetzt hör ich auf . . . H. Hassknecht hat fertig . . . muss mich außerdem um meine Spaghetti-Souce kümmern, denn um 20:00 Uhr gehts weiter auf dem Server

Gruß Karl
Parent - - By Arno Nickel Date 2014-09-09 09:57 Edited 2014-09-09 10:00
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich gar nicht mehr zu Anwenderfragen Stellung nehmen will, sondern es drehte sich lediglich um das Maß und um das Wie und Was...

Also zu Zorro.
1) Seine Turnier-Blitz-Elo setzt sich zusammen aus 13 länger zurückliegenden Partien, die nicht mehr in der Gegnerliste aufgeführt werden, und 20 aktuellen Partien. Wenn er also aus diesen 20 Partien gegen einen Gegnerschnitt von 2537 insgesamt 55% erzielt hat und eine Elo von 2646 hat, dann weist dies nur darauf hin, dass er schon aus den ersten 13 Partien, die länger zurückliegen, eine relativ hohe Elozahl mitgebracht hat. Alles ok. Seine Turnier-Rapid-Elo liegt übrigens bei 2421 aus 17 Partien (aktuell 13 Partien).
2) "Extrawürste"?! Die TL sind stets bemüht, ordentliche Turniere hinzubekommen, und es ist ein Abwägen in manchen Fällen, ob und wie lange man zum Beispiel noch auf einen Spieler wartet zu Rundenbeginn. Ein zu nachgiebiger TL wäre hier genauso fraglich wie einer, der bei jeder Gelegenheit die Keule schwingt und Spieler abstraft. Beides hat negative Auswirkungen auf die Spielkultur. Soweit ich unsere TL kenne, sind sie alle nicht nur freundlich, wie Du öfter bestätigt hast, sondern auch genau darum bemüht, ihr Bestes zu geben. Das schützt nicht vor gelegentlichen Fehlentscheidungen im Rahmen ihrer Ermessensspielräume, besonders dann, wenn Anwender anfangen rumzutricksen. Und wie gesagt, pauschale Verdächtigungen geben nur Stimmungslagen wieder. Da sollte man besser die Kirche im Dorf lassen.

Es gibt nur einen Fall, wo man eine Zeitlang ausnahmsweise von "Extrabrötchen" reden konnte, und der betrifft unseren Sponsor mit seinen Cryptic-Accounts. Hier ist es so, dass der beauftragte Operator sich noch zu wenig mit dem Server auskannte und nicht immer mitbekam, was er gerade tun sollte bzw. wann er im Turnierraum sein musste, wann rebooten etc. Nach einer Lernphase hat sich das deutlich gebessert, weshalb wir immer kleinere Brötchen für ihn backen...

Weiterhin viel Spaß beim hoffentlich entspannteren Engine-Zocken...    
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-10 01:16 Edited 2014-09-10 02:05
danke Arno - für deine Erklärungen . . .

gut - ich denke, es läuft auch alles wieder rund, wie ich gerade heute auf dem Server feststellen konnte.

Spaß hab ich, sonst wäre ich nicht dabei.

Und wie ich immer wieder erwähnt habe: InfinityChess ist Spitze -fürmich nach wie vor die No. 1

Und das mit den Sponsoren - da drückt man sowieso ein Auge zu. Ich habe keine Probleme damit und geniesse immer wieder die Spiele mit diesen Niks - echt.nötigen"

Damit auch dann genug, will dich ja nicht permanent hier zu Erklärungen . . . "nötigen" - sorry noch mal, dafür.

trotz allem bleibt Fakt: die verlorene Partie im Fini Rapid vom letzen Donnerstag gegen meinen Nick Rusticus wurde nicht in den Stats aufgenommen - warum auch immer????

Schwamm drüber . . .

Gruß Karl
Parent - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-09-16 17:20
So,  Karl,  ich werde den Thread nun wie neulich von dir gewünscht schließen. Da du gegen Clemens unnötig ausfällig geworden bist, dich also im Ton vergriffen hast und den Infinity Server teilweise mit bloßen (überzogenen) Behauptungen in Verruf bringst, empfehle ich dir,  erst mal keinen weiteren Post zu Infinity Server zu eröffnen.  Ich sehe mich sonst gezwungen,  diese zu löschen.
Gruß, Frank

Eine öffentliche Entschuldigung ist natürlich hier im Forum jederzeit möglich. Übrigens entscheiden wir Moderatoren,  wer schreiben darf und wer nicht (siehe deine Antwort auf Clemens Rat),  also bitte überlasse die Entscheidung uns.
- - By Karl Müller Date 2014-09-08 23:56 Edited 2014-09-08 23:58
Dann mal zum Schluß -

bin jetzt mal raus aus den Turniermatches - warum?

ok - muss das alles erst mal verarbeiten und analysieren, was mir nun aufgefallen ist . . .
Vieleicht bin ich ein wenig Gaga (Autistisch) , aber ich merke Veränderungen sofort . . .
hat nichts mit dem vorgenannten zu tun ist gravierender - das eigentliche Spiel betreffend und das ist für mich . . . schade . . .

werde nur noch "just for fun" in der EngineHall spielen - Turniere - nein danke!!!!

Gruß

Nachfragen sind zwecklos - will niemandem das Spiel vergraulen . . ., also keine Anfragen zu meinen Bedenken, bitte! Werde sie nicht beantworten.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2014-09-09 00:11
Aus Erfahrung wird man klug 
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-09 01:12
jo Kurt - danke
Parent - - By Ludwig Buergin Date 2014-09-09 00:24
Hallo Karl

Eben im Machinenraum glesen

"offensichtlich immer noch der Zeitfehler 18 sek. einfach weg und verloren"

Du bist nicht der Einzige

Gruß Ludwig
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-09 01:13 Edited 2014-09-09 01:41
danke Ludwig  

............

sonst denken ja alle ich sei echt GAGA . . .

und wie gesagt - noch Weiteres, auch das eigentliche Spiel betreffend, erspare ich mir . . ., nur so viel, es muss eine Veränderung in den letzetn ca. 14 Tagen seitens der Programmierung der InfinityChess-GUI statt gefunden haben ?!

ahhhh - und jetzt geht mir ein Licht auf: Du bist der andere "neue" deutsche Nick auf dem Server . . . hab schon gerätselt wer das ist
Kompliment . . .
- By Karl Müller Date 2014-09-11 11:53 Edited 2014-09-11 11:56
Der Thread sollt weiter offen bleiben, denn es gibt immer mal wieder Fragen und Merkwürdigkeiten, die besprochen werden sollten.

Hier Komodo 8 auf der InfinityChess GUI:

Was mir nun öfters aufgefallen ist, dass Komodo 8 immer dann aussteigt (Windows.Meldung Exe funktioniert nicht mehr . . .), wenn er den letzten Zug vor einer dreimaligen Stellungswiedrholung machen soll/will. Merkwürdig, mindestens 5mal passiert.
Gut,man kann dan über den TM raus und wieder rein, dann macht er den Zug und gut isses . . .
Aber ist doch merkwürdig oder?

Hatte ja berichtet, dass ich den Eindruck habe, dass man in der letzten Woche (ungefähr) Veränderungen ggf. an der GUI vorgenommen hat? Sollte mal jemand Stellung nehmen. Kann es sein, dass man hier auch den gleichen Fehler einprogramieren möchte oder gar schon hat, der auf der Fritz GUL von mir als gravierender Bug bezeichnet wird? De Fritz GUI verweigert nämlich diese dreimalige Stellungswiederholung i.d.R., was zu vielen unnötigen Verlusten führt. . .

Das wäre schade, weil dann auch die Infinity GUI in das Spiel eingreifen würde. . . Dies nur um diese dreimaligen Stellungswiederholungen entgegen aller schachlichen Regeln zu beseitigen um die Remisquote zu senken wäre sehr schade und dem Spiel nicht dienlich.

In den ersten drei Wochen war alles in Butter und ich habe derartige Merkwürdigkeiten nicht entdecken können - da sprudelte es an dreimaligen Stellungswiederholungen. Seit ca. zwei Wochen stelle ich das nicht mehr so oft fest. Stockfish steigt nicht aus, sondern macht dann -leider- den anderen vermeindlich spielbaren Zug, mit der Folge, dass dann aber oft das eigentliche Remis noch vergeigt wird. Komodo ist clever, lässt sich nicht manipulieren, steigt einfach aus . . . mal überspitzt und zur Diskusiun dargestellt.

In den ersten drei Wochen habe ich auch festellen können, dass die Stockfish-Engine "selbst" und ungestört arbeiten kann - im TM wurde das sehr deutlich sichtbar,an den Prozentangaben der SF-Engine, die nun leider wie bei der Fritz GUI nicht mehr angezeigt werden, so dass ich befürchte, dass die Infinity-GUI die Stockfish-Engine übernimmt . . .

Bei komodo 8, GULL3 und auch Houdini ist das nicht der Fall. Da zeigt die Engine ihr Arbeiten in Prozent an . . .

Gruß Karl  
- - By Karl Müller Date 2014-09-14 12:55
Das mit dem Problem mit Komod 8 hat sich nun bestätigt - ist also nicht nur bei mir der Fall: Auch der Spieler Victorious hat dies jetzt im Chat bemerkt, dass K 8 beim letzten Zug zur dreimaligen Stellungswiederholung regelmäßig abstürzt . . .

Noch was:
Eine Unsitte ist es bei den Night-Tours, dass sich hier einige Spieler registrieren lassen, somit Spielbereitschaft bekunden, dann aber immer so ca. nach 55 bis 65% der gespielten Partien aussteigen.
Dieses unfaire Verhalten beeinflusst dann das Ranking derart, dass nur noch von einem "MickeyMouse-Ranking" sprechen kann, weil ja dann alle Games gegen die ausgestiegenen mit kampflosem Sieg verbucht werden. Dies ist dann ein klarer nachteil für diejenigen, die vorher gegen diese Nicks gespielt haben, remisiert oder gar verloren haben . . .

Was noch aufgefallen ist, manchmal haste einen disconnect und Du merkst es erst mal nicht, weil die Leitung voll grün anzeigt (?!). Wie das geht ist mir auch rätselhaft. Das merkt man dann erst, wenn man sieht, dass die Uhr nicht läuft und die GUI quasi eingefroren ist . . .

Ok, wenn alles klappen würde - wäre es ja auch wieder zu perfekt - oder?

Gruß
Parent - - By Karl Müller Date 2014-09-14 15:15 Edited 2014-09-14 15:42
vergessen?!

ein Spieler muss daher auch mal hier namentlich genannt werde: "Mapanare" sein Nick. Dieser Spieler fällt mir immer wieder auf, meldet sich an, spielt zwei Partien, die er nicht gewinnt, dann bricht er einfach ab . . . heute Mittag schon wieder.
Vorgestern hat er sich angemeldet, dann sofort vor dem ersten Zug wieder abgebrochen, weil er erst dann bemerkte, dass das "kein" Fini-Turnier war und er seine irgendwann mal zufällig entstandenen ELO von 2910 nicht aufs Spiel setzen wollte (im laufe des Turniers hätte er mal locker min. 120 Elo verloren, weil der Schnitt der Elo nur ungefähr 2560 war und er aufgrund seiner Ergebnisse der letzten Wochen, die ich ja alle mitverfolgt habe, gerade nicht der Überbrüller ist . . .).

Auch der Spieler "daime" ist hier zu erwähnen: Ständig steigt er aus - immer dann, wenn er verliert, schwupps ist er Dauer-D/C - gerade eben wieder beobachtet: Drei Spiele - eins verloren, draußen ist er . . . Eine unfaire Unsportlichkeit . . . Nachts steigt er grundsätzlich aus . . .

So was mag ich gar nicht. Entweder anmelden und dann zu Ende spielen oder erst gar nicht rein gehen . . .

Dann noch was anderes - ich finde die Bot sollten nicht die Fini-Tours mitspielen. Warum? Weil mir hier immer wieder auffällt, dass einige Nicks  immer "einfach" gegen diese Bot gewinnen, und zwar nach dann "immer" schlechter Eröffnung der Bot. Wenn diese Bot auf uns "Normalos" treffen, dann spielen die oft aufgrund ihrer Rechenpower (24 Prozessor . . . 16 Prozessor) nur wenige Eröffnungszüge, fast ohne Buch. Gegen sich selbst oder gegen "Lieblinge des Severs" sind die dagegen 25 bis 40 Züge im Buch und "eröffnen" sich in den Verlust - das hat ein Geschmäckle, welches man durch die Reduzierung der Bot's leicht eliminieren kann: Es müssen nicht 5 oder 6 servergesteuerte Bot bei den Tours mitmachen, meiner Meinung nach. Ein 11 Runden Swiss kann man leicht auch mit 14 bis 16 Teilnehmern starten, denke ich - ist dann auch irgendwie interessanter, weil dann die Hinteren auch mal gegen die Vorderen kommen . . .

Ja - und man sollte nur mit einem Nick die Tours spielen - habe da auch schon zu viel Ungereihmtes feststellen müssen: Da gewinnt der andere Nick dann mal schon des öfteren gegen den
eigenen Nick, aufgrund auch merkwürdiger Eröffnungs-Varianten. Warum die das machen - lächerlich eigentlich; kann aber unterbunden werden, wenn Doppelnicks nicht in den Tours antreten dürfen - ganz einfach . . . (Ausnahme der Sponsor, logo)
Gruß
Parent - - By Tom Paul Date 2014-09-14 15:24
Hoffentlich werden die ganzen Schwächen so schnell wie möglich beseitigt.
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-14 15:52
ich weiß nicht was Du damit sagen willst - Schwächen . . .?

Fakt ist, das das keine Schwächen des Servers oder von InfinityChess ist, sondern eine Unsitte einiger Spieler . . . oder die unüberlegte Handlung von Beteiligten, also denjenigen, die diese "servergesteuerten Bot" betreiben i. d. R. die TD . . .

Gegen diese Bot habe ich grundsätzlich nichts, so lange sie sich in der EngineHall aufhalten. Da spiele ich gerne gegen. Nur in den Turnieren haben 5, 6 Bot nichts zu suchen, wenn dann auch noch Geschmäckle bei den Spielen erkennbar werden . . .

Und wo, wenn nicht hier, könnte man mal darüber reden?
Auf dem Server bringt das nichts, weil da die TD in dieser Angelegenheit nicht mit sich reden lassen: Da kannste dann kritisch im Chat auf die eine oder andere Merkwürdigkeit hinsichtlich des vorher aufgeführten hinweisen, aber . . . bisher ohne Erfolg, dass das abgestellt wird.

Letztens ist ein Bot mit vier Siegen gestartet, quasi eine Unmöglichkeit unter normalen Bedingungen, weil er mal gleich gegen drei andere Bot, die grauenhaft aus der Eröffnung gekommen sind, gewonnen hatte . . .
Gruß
- - By Karl Müller Date 2014-09-15 00:46
ein weiter Nick fällt auf:

"Robocop" - gewinnt heute, weil er gegen seine eigenen Nick Valhala gewinnt . . .

Jungs, das müsst ihr abstellen - Doppelnicks dürfen nicht gleichzeitig in der Tour spielen, sonst wird das alles zu MickeyMouse  

Gruß

was derNick - Robocop - mir noch nebenbei  "beigebracht" hat lasse ich mal außen vor - nur so viel, ich weiß jetzt, dank ihm, wie man Niederlagen nicht in die Stats bekommt

Gruß

Wo sind unsere Werte hin - die Welt verkommt zu einer unehrlichen Masse, die permanent damit beschäftigt ist, Andere zu bescheißen. Echt schade!!!
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2014-09-15 00:55
das ist Treppe (Leider) seit Jahrtausenten so...
und die Jugend wird immer schlechter 
Horst
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-09-15 07:49
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (mehr als 2000 Jahre alte Worte)
Parent - - By Thomas Schoenegger Date 2014-09-15 07:23
Hallo Karl
stimme dir vollends zu. Nach aufführen deiner Unregelmäßigkeiten, welche ich vorher als übertrieben hielt, habe ich mich auch vom Kibitzen zurückgezogen.
In Fini Tours sollten BOT's nur Spieler ersetzen. Das ist ok. Doppelnicks haben in  Fini Tours Nichts zu suchen. Es gibt ja tgl genügend Turniere. Regelmäßige Aussteiger nach dem ersten Verlust, tja, die sind gaga. Nicht du. Was nebenbei mir auch aufgefallen ist, dass einige Spieler im Rapid für einige Minuten nach dem letzten Buchzug d/c  sind und das kann durchaus mehrmals passieren. Kann ich ja manuell machen. Das Spiel wird ja wieder vom disconnect aufgenommen. Wobei die Uhr eigentlich nur mehr 2 Minuten oder weniger zeigte. also hat er mehr Zeit zur Verfügung und wir alle wissen was das bedeutet.
Kibitze ab jetzt nur mehr die EngineMaster Turniere
Parent - - By Karl Müller Date 2014-09-16 03:34 Edited 2014-09-16 03:44
danke Thomas . . .

immer wieder gerne höre ich das - sonst denken ja alle, der spinnt oder so
ich habe halt die "Gabe", dass mir der Scheiß immer sofort auffällt - leider. manchmal würde ich mir wünschen, diese "Gabe" nicht zu haben. Könnte dann besser und ruhiger "leben".

Das mit dem absichtlichen D/C, damit das game nicht in den Stats erscheint ist schon eine Sauerei - Robocop "der Schlawiener", besser Bescheißer, hat mich darauf aufmerksam gemacht - dachte, ich merke das nicht, nachdem ich ihn vernichtend (sorry benno?!) besiegt hatte. Schau danach kurz in die Stats, denke - hallo, wieso ist das Ergebnis da nicht drin . . .???

Soviel zu den Elo, die sich diese Bescheißer erschleichen . . .

Daher, was braucht man einen Topp-Rechner oder so - wie man sehen kann geht das auch so super gut (in den letzten Tagen drei Turniersiege und einen geteilten Sieg . . .!!!) und den Beschiß werden wir nie los. Wollte mir ja ggf. den i7 5960x kaufen, aber unter den Gegebenheiten - niemals. Warum sollte ich 3500 Euro oder mehr für das Paket ausgeben, um dann doch diesem Beschiß ausgestzt zu sein????

Hallo - gehts noch?

Gruß Karl

ja und die masters turniere kannst du beruhigt kibitzen - da ist Arno der Boss und dann funzt das auch . . .
Parent - - By Tom Paul Date 2014-09-16 09:26
Den i7 5960x hätte Intel aber problemlos mit 5 GHz machen können.
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-09-16 09:31
bestimmt, Tom, problemlos! :->
Parent - - By Benno Hartwig Date 2014-09-15 08:17

> die Welt verkommt zu einer unehrlichen Masse...


Wirklich auch da, wo man sich trifft, um nur ein bisschen Spaß am gemeinsamen Hobby zu haben?
Aber OK, Leute die sich am Feierabend an der TT-Platte aufregen, habe ich auch oft genug gesehen.
Benno
Parent - - By Horst Sikorsky Date 2014-09-15 10:20
zurück zum Maschinenschach!
ist es nicht fahrlässig mit Komodo 8 3min Blitz zu spielen?
ein Sieg gegen 3mal schnellere Hartware
Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-16 03:21 Edited 2014-09-16 03:46
Horst - wem sagst Du das . . .

Heute Mittag mit Komodo 8 das 4+2 Turnier souverän mit deutlichem Abstand gewonnen:

http://www.infinitychess.com/Web/Page/Public/TournamentUserView.aspx?TournamentID=785&IsDialog=False&TournamentStatusID=3&IsTournamentView=true

komodo 8 ist für mich derzeit die klare No. 1

Gruß
Parent - - By Karl Müller Date 2014-09-16 03:37
right - benno,

aber fair play ist das Wichtigste im Sport überhaupt . . .

und die Bescheißer gehören nicht in das Spiel . . .

gerade beim hobby sollten wir von diesen Bescheißern oder anderen Manipulationen verschont bleiben - wir werden doch schon genug täglich und überall verarscht - oder?

Gruß
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-09-16 09:05 Edited 2014-09-16 09:22

> und die Bescheißer gehören nicht in das Spiel . . .


Klar!
Wo es um Geld geht, ist Bescheißen natürlich daneben. Betrug. Aber irgendwo versteht man zumindest ein wenig den Beweggrund.

Aber wo es um das Hobby geht, um Spaß, da finde ich das überraschend. Und daneben natürlich auch.
Welche Freude kann ihnen ein Sieg ohne Preisgeld bringen, den sie mit Betrug errungen haben?
Anerkennung von denen, die nicht durchschauen, dass Betrug im Spiel war?
Ggf. meint auch mancher, Ausnutzung der technischen Gegebenheiten ist per Definition reguläres Spiel. Und sie sehen sich nicht als Betrüger.

(Bei irgend so einer Fußball-WM wehrte mal ein Spieler in der Schlussminute einen Torschuss klar mit der Hand ab. Ansonsten unhaltbar. Er bekam rot, der Gegner einen Elfmeter, der dann aber verschossen wurde. Die Hand-Aktion brachte also den Einzug in die nächste Runde. Der Spieler wurde gefeiert! Unfair? Oder korrektes Spiel innerhalb der Regeln? Welche Ausnutzung der Regeln ist noch regulär? Noch fair?)

Benno
Parent - - By Arno Nickel Date 2014-09-15 14:20
Bitte keine Nebelkerzen.
Robocop ist kein zweiter Nick von Valhala, soviel ich weiß. Wie bist Du Dir da so sicher?! Hast Du ihn gefragt oder hat es ein Admin gesagt?
Parent - - By Karl Müller Date 2014-09-16 03:17 Edited 2014-09-16 03:42
ich bin mir da recht sicher, Arno . . .

noch was anderes - ständige Probleme mit dem TD Balabachi:

irgendwie mag der mich nicht, weil ich manchmal meckere - so letztens, wo er nicht im Stande war ein "einfaches" Knock out zu starten - das totale Chaos . . .
nebenbei bemerkt . . . du kannst dich erkundigen und du wirst sehen, dass ich keinen Scheiß erzähle . . .

heute habe ich mich kritisch über den Nick "Paul" geäüßert, absoluter "everybadys Darling" des Server - der kann D/C gehen und bekommt noch ein TD Ruling winner dafür - der wird ständig bevorzugt. das ist fakt. kein einziger turniersieg bisher, den ich von paul verfolgen konnte war regulär - ohne TDruling winner hätte er nie gewonnen . . .
heute habe ich in die suppe gespuckt und nach einem td ruling winner darauf aufmerksam gemacht . . . Bala nimmt mir das übel -zack hatte ich einen D/C verlust anschließend in der EngineHall . . .

du könntest Td balabachi mal bitte dazu bringen "neutral" zu sein . . . für alle Nutzer von infinitychess

ich bin zwar der einzige, der das zur sprache bringt, aber werde ständig auch von anderen usern, die sich nicht trauen öffnetlich zu sein, auf ungereimtheiten angesprochen . . .

wie bereits mehrfach gesagt: infinitychess ist großartig und wir sollten alle bestrebt sein, dass da kein "geschmäckle" rein kommt . . .

ansonsten alles klar, Arno  
Parent - - By TD Balabachi Date 2014-09-16 04:30
Hello all, as you all know Karl seems to be upset with me! I try to make light of it, but its getting very hard to do! And Karl no I do not dislike you! but I do dislike your complaints 24/7! More than 99% of the Players coming to Infinity have some complaint from time to time! and this is wonderful that they share their concerns about the development of this site! I welcome this from all. However they also understand that Infinity Chess is a "work in progress" and has some bugs in the programming! As I nor Arno are programmers, we always do our very best to solve issues when they arise with what we have to work with! We are always fair in our approach! but not always perfect when making judgment calls on the spot! As many ppl know I am as fair to all as possible even back in my Sysop days at Playchess! Just ask any of them.
Point 1 you were in a lost game in the very 1st rd and D/C.. rather than resign the game, I waited until all games were finished then forced a loss to you! I waited the normal time before starting the 2nd rd and you were still D/C, you did not ask or let me know anything so as many other players who do this I forced another loss for your 2nd rd! after waiting 1min as I normally do.
Then you came back on and began complaining without end on this matter I explained the reasons and you still kept on complaining! So at this point I made it a draw! hoping that would satisfy you! But even then you were still complining! Oh and by the way I might add Hiding behind a diff Nick claiming to be Cuba!! then later on in the rds Paul told me he had to reboot!! and when he returned I started his game! At this you started all over with Large Protests to public that I am unfair! that paul is the darling of Infinity Chess and I have to give him a loss!
1st who are you to demand things as our quest?
2nd I do not work for you! and never will! So if you purchase Infinity Chess and own it I resign! way ahead of time.
3rd This is not the 1st time you make complaints or with just me but other TD's as well! I asked you many times already to try and have fun , but if this is the stand by which you operate then I do not think anyone can create a Site that is 100% up to your standards!
I will do what I can to be fair to you but I do ask you to stop Threatening me with I will tell JoJo your Boss on you! as he is fully aware of all this.
Cheers William Fuller
Parent - - By Clemens Keck Date 2014-09-16 10:17
William 

XOXOX

Clemens
Parent - - By Karl Müller Date 2014-09-16 14:19
clemens,

deinen Kommentar hättest Du dir sparen können. Wie oft mussten wir auf dich warten, weil Du deine "Kiste" nicht zum laufen gebracht hast. Ohne deine Superkiste bist Du nur ein Drittel wert, was die Ergebnisse antrifft, wie man ja unschwer letztens erkennen konnte.
Sogar beim Masters - fünf Minuten Pause  waren genehmigt und wie lange mussten alle auf dich warten? Na - geschlagene 13 Minuten, Herr Ceck . . .
insofern bittekeine Kommentare von dir, besonders wenn sie überflüssig sind, danke.
Mit deiner Kiste kann jeder auf dicke Hose machen, nur mal so bemerkt . . .    

Gruß
Parent - By Timo Haupt Date 2014-09-16 16:18 Upvotes 1
Also hier muss ich mal einschreiten:

Ich kenne Clemens seit Jahren und er tritt stets bescheiden und freundlich auf. Überhaupt nichts mit "auf dicke Hose machen" - sowas läge Clemens aus meiner Sicht fern. Für mich klingt das ganz klar danach, dass du, lieber Karl, neidisch auf Clemens' zugegebenermaßen exzellente Rechnerausstattung bist und ihn nun hier mit deinen Behauptungen runtermachen willst. Clemens wollte dir einen guten Rat geben, die ganze Sache mit den Serverpartien lockerer zu sehen. Du schlägst diesen Rat in den Wind und machst den Ratgeber nebenbei noch öffentlich schlecht.

Im Übrigen ist Wolfgang Battig mit seiner Ansicht, die er weiter oben geäußert hat, nicht allein. Auch mich nervt hier deine ständige Meckerei über Schachserver (ob nun ChessBase oder Infinity) oder das Verhalten anderer User / Turnierleiter dort. Wie wäre es, wenn du das direkt per Mail mit diesen Leuten regelst und den anderen hier damit nicht auf die Nerven gehst?
Parent - - By Markus Pillen Date 2014-09-16 16:44 Upvotes 1
Hallo Karl Müller,

Ich kenne Clemens Keck schon sehr lange als sehr hilfsbereiten Menschen, egal ob bei Online Turnieren, Fragen zur Hardware oder Hilfe bei der Einrichtung von Hardware. Er ist dabei nie überheblich oder eingebildet auf seine "Monsterhardware", wie Du sie nennst, aufgetreten.
Er kann sie sich halt leisten und Du wohl eben nicht, damit solltest Du klar kommen. Ich z.B. freue mich über seine tolle Hardware, da er uns mit dieser schon einige tolle Turniere serviert hat, die ich gar nicht auf die Beine stellen könnte.

Vielleicht wäre es für Dich mal ganz sinnvoll etwas leiser zu treten und solchen verbalen Nonsens wie z.B."Ohne deine Superkiste bist Du nur ein Drittel wert, was die Ergebnisse antrifft" nicht hier ergiessen lässt.

Markus
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-09-16 17:11

> Ich z.B. freue mich über seine tolle Hardware, da er uns mit dieser schon einige tolle Turniere serviert hat, die ich gar nicht auf die Beine stellen könnte.


+1
Benno (mit i3-Notebook und viel Interesse daran, was sich mit starken Maschinen so machen lässt)
Parent - By Karl Müller Date 2014-09-16 14:14
hab das mal mit google-translate übersetzt - "so gut" bin ich im english nicht bewandert:

Gut, ok, ich unterstelle ja keinesfalls das man generell einen Nick bevorzugt, aber es ist mir eben aufgefallen, das der Nick "Paul" schon eine Sonderstellung einnimmt. Der hatte auch schon gegen mich D/C - die Zeit war abgelaufen, aber das Game wurde einfach dann nicht gewertet. Wenn das bei mir passiert, dann wird das immer als Verlust für mich gewertet. Das ist/war nun mal so und ich kann doch nichts anderes sagen, wenn es so passiert . . .

Und es ist in der Tat so: Ich habe fast alle Turniere mitgespielt, mit verschiedenen Nicks und wenn ich sage, das Paul's Turniersiege in den letzten Wochen nicht einmal ohne mindestens einen TD-Ruling Winner zustande gekommen sind, dann ist das so. Ich würde das nicht behaupten, wenn es denn nicht stimmt und ich es nicht selbst gesehen hätte. Paul's "Leitung" scheint nicht die stabilste zu sein . . . Mir wirft man aber ständig vor, ich solle mich um meine connection kümmern, obwohl die einwandfrei ist. Paul ist fünfmal so oft D/C als ich, das bekommt man doch mit. Aber Paulchen bekommt keinen Verlust wegen D/C . . .

genug zu "Paulchen". Für mich ist das nun erledigt. wollte das ja nur mal zur Sprache bringen.

Ansonsten, Mr. Fuller, ich habe nichts gegen Sie, im Gegenteil - ich respektiere alle TD. Wir können doch alle froh sein, dass sich Menschen wie Sie dieser Aufgabe stellen. ich möchte das nicht machen, echt. Insofern nichts für Ungut.

Und bitte mal überlegen, ob man wirklich so viele servergesteuerten Nicks in den Tours "braucht". Ich denke nicht. Heute Mittag wieder 6 Bot's in der Rapid-Tour (22 Teinehmer, 9 Runden Swiss - ohne die Bot wären es 16 teinehmer gewesen, was allemal ausreichend ist für ein 9 Runden-Swiss). Und darauf achten, dass kein Spieler mit zwei oder drei Nicks gleichzeitig in den Tours spielt - sollte nicht sein, denke ich.

Danke und Friedenspfeife . . .

Gruß Karl Müller
Parent - By G.P. Date 2014-09-16 08:23
Hallo Schachfreaks!

infinitychess ist großartig und wir sollten alle bestrebt sein, dass da kein "geschmäckle" rein kommt . . .

Ehrlich gemeinter Tip an Karl : DO IT!!!!!

Nice Time&PEACE : G.P.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess - Unregelmäßigkeiten - (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill