Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / PGN-viewer
- - By Dithyrambus Date 2014-04-14 15:23 Edited 2014-04-14 15:27
Hallo an alle,

ich finde hier im supportforum nur hinweise zum alten PGN-viewer aus den jahren 2009 und früher.

Tipps zu problemen beim neuen PGN-viewer, wie sie mir hier
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=77942#pid77942
und hier
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=77943#pid77943
begegnet sind, habe ich mit suchbegriff "viewer" nicht gefunden.

Kann jemand von euch helfen?

Viele grüße
Horst

ps.
Wie ich im hauptforum sehe, hat Horst Sikorsky das problem ebenfalls beschrieben:
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=75676#pid75676
Reply Quote
Parent - - By Dithyrambus Date 2014-04-14 15:36 Edited 2014-04-14 15:44
Ich habe noch ein bisschen weiter probiert und erhalte ganz eigenartige effekte.
Mal sehe ich die brettdarstellung des PGN-viewers, z.b. in der suchfunktion, mal nicht, z.b. im hauptforum.

Meine randbedingungen sind:
Ubuntu 13.10, Firefox 28.0

ps.
Ich habe jetzt mal Chromium 33.0 zusätzlich installiert.
Das gleiche phänomen: Im suchfenster sichtbar, im hauptforum sendepause.
Parent - By Dithyrambus Date 2014-04-14 16:01
Nach verschiedenen tests mit Firefox und Chromium, spreche alle indizien dafür, dass in diesen beiden webbrowsern der PGN-viewer nur einmal pro fenster korrekt darstellt.

Es wäre nett, wenn einige von euch ihre erfahrungen berichten könnten.
Ich werde jetzt mal testen, was die browser unter Windows ausspucken.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-04-14 15:58
Hallo Horst,

der PGN-Viewer verursacht ein Problem wenn innerhalb eines Threads bzw einer Seite von einem Thread 2x benutzt wird.
Das ist eigentlich schon alles zu dem Problem.
Wir haben es schon gemeldet, aber wegen "Zeitmangels" konnte das Problem noch nicht angegangen werden.
Von dem her....wenn es nicht geht am besten nur die Notation posten.
Copy & paste geht immer

gruß
thomas
Parent - By Dithyrambus Date 2014-04-14 16:02
Hallo Thomas,

da haben wir fast gleichzeitig geschrieben.
Danke für die schnelle antwort!

Viele grüße
Horst
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / PGN-viewer

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill