Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Vorschlag: Stockfish Subforum
- - By Timo Haupt Date 2014-02-13 20:02
Hallo allerseits,

da es hier inzwischen gefühlt in jedem zweiten Thread um Stockfish geht, schlage ich vor, ein separates Unterforum dafür einzurichten. Man verliert sonst leicht die Übersicht über die anderen Threads. Mir fällt es inzwischen schwer, hier noch die Rosinen rauszupicken, z.B. habe ich von Thomas' ECT und auch Clemens' Turnier viel zu spät erst gelesen, weil es schlicht in der Flut von Stockfish-Postings untergegangen ist.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen Stockfish, finde das Projekt toll und habe mich auch aktiv an Fishtest beteiligt. Aber m.A.n. sollten wir verhindern, dass dieses Thema langsam alle anderen verdrängt. Dann hätte Tom Paul auch endlich mal einen Platz, wo er all seinen Fragen und Anregungen freien Lauf lassen kann und wir anderen fühlen uns dadurch nicht mehr gestört (insbesondere von seiner Propaganda, die stellenweise deutlich zu weit geht - z.B. sein Vorschlag, die Komodo-Entwickler sollten sich Stockfish anschließen).

Und all diejenigen, die sich maßgeblich für andere Themen interessieren, hätten hier wieder mehr Übersicht.

Viele Grüße,
Timo
Reply Quote
Parent - By Joe Boden Date 2014-02-13 20:16
Ich finde, dass ist ein guter Vorschlag. Aber ich glaube nicht, dass diesem Vorschlag Folge geleistet wird.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-02-13 20:58
Ich bin dafür! Alle auf Stockfish begrenzten Themen sollten in einem solchen Unterforum landen. Die SF.-Fanatiker brauchen ihre eigene Sandkiste. Danke!
Parent - - By Joe Boden Date 2014-02-13 21:07
Nachdem das Thema schon ins Supportforum abgeschoben wurde, wird es auch aus dem Bewusstsein der Allgemeinheit verschwunden sein.
Parent - - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-02-13 21:12
Ruhig bleiben! Das Thema wurde aus dem Hauptforum verschoben weil es dort nicht hingehört, sondern ins Support-Forum. Deine negativen Kommentare uns (Moderatoren) gegenüber kannst du dir übrigens sparen! Timos Vorschlag wird, während wir hier schreiben diskutiert.

Danke
R.Richter
Parent - By Joe Boden Date 2014-02-13 22:11
@Richter

Ich äussere hier meine Meinung, also das Gegenteil von "Ruhig bleiben". Aber das ist wohl auch der Sinn eines Forums. Und ob etwas negativ oder positiv intendiert ist, überlässt der kluge Moderator dem Leser, denn der ist sicher hier im Forum intelligent genug, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
Parent - - By Chess Player Date 2014-02-14 13:34 Edited 2014-02-14 13:39
Nun ja,

viele??? bisherige Moderatoren dieses Forums haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und selber
solche Threads ausufern lassen bis hin zum Gröbsten OFF Topic!!!

Rechtzeitiges Abschneiden diese Postings  würde die Übersichtlichkeit des Forums hier sehr fördern.

Das soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden...

Nur ein Beispiel von xxx: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=74751#pid74751

Wie viele Postings in diesem Thread handeln vom Bug?
Parent - By Robert Richter (Mod.) Date 2014-02-14 14:01 Edited 2014-02-14 14:04
Chess Player schrieb:

bisherige Moderatoren dieses Forums haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und selber
solche Threads ausufern lassen bis hin zum Gröbsten OFF Topic!!!


Wir Moderatoren sind auch nur Menschen und treffen nicht immer die richtige Entscheidung. Wer ohne Sünde ist...
Zu Off Topic: Bei manchen Themen und unter bestimmten Umständen, muss man den Thread einfach laufen lassen da ein leichtes Abweichen vom Thema in der Natur einer Diskussion liegen kann.
Chess Player schrieb:

Das soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden...

Auch Kritik (Oder Vorschläge, siehe Timo) ist sehr willkommen, wenn sie begründet ist.
Parent - By Mythbuster Date 2014-02-13 21:21
Gute Idee! 
Parent - By Dithyrambus Date 2014-02-14 00:07
+1

Hallo Timo,

liebe grüße!
Horst Wandersleben
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Vorschlag: Stockfish Subforum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill