Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Texel 1.03 nun mit SMP und MultiPV!
- - By Michael Scheidl Date 2014-01-19 15:56
Erfreulicherweise gibt es nun doch eine neue Version der interessanten Engine Texel, und trotz des kleinen Versionssprunges von +0,01 gibt es eine Menge Verbesserungen:

http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?t=50964

Der Download enthält mehrere Executables, je nach Bedarf. Wenn die Zahl von +112(!) des Programmierers hält, würde die Spielstärke nun knapp an Shredder 12 heranreichen! Doch das erweist sich mitunter als zu optimistisch für die freie Wildbahn, und wurde nur gegen die Vorversion gemessen. Doch schon +50 wäre ein schöner Erfolg finde ich.
Parent - - By Thomas Müller Date 2014-01-19 16:02
schön...rechtzeitig für ECT in gruppe #4
Wenn da wirklich ein sattes plus drin steckt, dann sogar chancen auf top 4 ?!
Bin gespannt...so in 2 wochen.

gruß
thomas
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-01-20 13:47
Thomas Müller schrieb:

schön...rechtzeitig für ECT in gruppe #4
Wenn da wirklich ein sattes plus drin steckt, dann sogar chancen auf top 4 ?!
Bin gespannt...so in 2 wochen.

gruß
thomas


Schön auch, daß Martin auf talkchess bestätigt hat, daß Texel im nächsten TCEC mit dabei sein wird, jetzt wo die Engine MP-fähig ist.

Stefan
Parent - - By Michael Scheidl Date 2014-01-20 15:30
Auf Facebook verriet er inzwischen, daß diesmal Fire die Ippos repräsentieren wird.
Parent - By Frank Quisinsky Date 2014-01-20 22:46
Hi,

sehr vernünftig, wird das Turnier hierdurch auch ein wenig spannender.
Also auch Houdini bei TEC raus und nur Fire drin ... von dem Fire Programmierer kam ja auch der erste spielbare Code der Familie. Bei der wahnsinnigen Arbeit die der sich gemacht hat finde ich das auch richtig. Bin auch am überlegen ob ich Houdini raus nehme und durch Fire ersetze. Aber zunächst müssen bei mir noch so viele raus. Zunächst Critter und dann wohl auch Equinox und die SWCR2 wird IPP frei. Dann Houdini durch Fire ersetzen und ein IPP reicht mir im Grunde auch. Oder Houdini drin lassen?

Muss mal in Ruhe überlegen.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Stefan Pohl Date 2014-01-19 16:05
Michael Scheidl schrieb:

Erfreulicherweise gibt es nun doch eine neue Version der interessanten Engine Texel, und trotz des kleinen Versionssprunges von +0,01 gibt es eine Menge Verbesserungen


Ja, das begreife ich auch nicht. Da wäre doch wohl ein Sprung auf Versionsnummer 2.0 oder zumindest 1.5 mehr als gerechtfertigt gewesen. Von 1.02 auf 1.03 - das klingt nach einem kleinen  bugfix, nicht nach einer stark verbesserten Version mit so vielen neuen Features.
Wenn ich mir das Ranking der Vorgängerversion in der CEGT ansehe, so reicht es für Texel mit Sicherheit noch nicht, um die 30%-Regel der LS-Rangliste einzuhalten, aber evt. für einen IPON-Testlauf?!?

Stefan
Parent - By Tom Challenger Date 2014-01-19 20:57
Hallo Mike,
Du machst uns immer wieder auf die wirklich interessanten Sachen aufmerksam, dafür möchte ich im Namen vieler einen aufrichtigen Dank aussprechen !
Ich werde die neue Texel sofort auf Herz und Nieren testen.  Engines mit hoher taktischer Kompetenz machen einen Höllenspaß.

Liebe Grüße
Tom
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Texel 1.03 nun mit SMP und MultiPV!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill