Stefan Pohl schrieb:
Hauke Lutz schrieb:
Hab ich erwartet. Schade, aber trotzdem danke für deine Antwort. Immerhin weiß ich nun das ich nicht einfach zu blöd war um es zu finden
Nimm doch einfach die LittleBlitzerGUI. Das Teil ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, und ich habe auf meiner Website eine Step-by-Step-Anleitung beim Download meiner Eröffnungsvorgabestellungen dabei. Und wenn man - wie von mir empfohlen - für jede Engine den Eintrag ins Engine.LBE File in einer Backupdatei parkt, kann man ein Gauntlet-Turnier per Drag & Drop aus dieser Backupdatei in Sekundenschnelle zusammenstellen - selbst wenn man 10 oder mehr Engines einbindet. Das geht schneller und einfacher als mit jeder anderen GUI.
Und man kann die LBG nicht nur im singlecore-Betrieb nutzen. Es ist möglich Engines auch im MP-Modus laufen zu lassen, Endspieldatenbanken einzubinden etc. etc. weil man
alle Engine-Parameter im Engines.LBE-File setzen kann. Man muß nur sehr aufpassen, daß man sich nicht vertippt (auch Groß- und Kleinschreibung beachten!).
Stefan
Mein Backup-File mit den Engines des LS-top10-tournaments sieht so aus: (aus diesem brauche ich dann nur noch die entsprechenden Engines in das Engines.LBE-File per Drag & Drop rüberzukopieren und die zu testende Engine oben neu dazuzuschreiben. Und ggf. den Vorgänger dieser Engine aus der Datei zu löschen. Dauert maximal eine Minute. Den Befehl Hash=X kann man sich sparen, den setzt man in der LBG selber, nachdem man die Tournament-Einstellungen geladen hat.)
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Houdini 4 Chess\Houdini_4_Standard_x64B.exe
Ponder=false
Threads=1
GaviotaTbCache=4
NalimovCache=4
LB_Name=Houdini 4 x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\stockfish_140106_x64s.exe
Threads=1
Idle Threads Sleep=false
Ponder=false
LB_Name=Stockfish 140106 x64s
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\komodo-tcecr-64bit.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Komodo TCECr x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Gull R600 64bit.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Gull R600 x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Critter_1.6a_64bit.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Critter 1.6a x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Strelka_5.5x64.exe
Ponder=false
LB_Name=Strelka 5.5 x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Fire 3.0 x64s.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Fire 3 x64s
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Mars_1_AVX_x64.exe
Ponder=false
Pawn Hash=16
Threads=1
LB_Name=Mars 1 avx
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Bouquet 1.8 x64.exe
Ponder=false
Threads=1
Pawn_Hash=16
Large_Pages=false
LB_Name=Bouquet 1.8 x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\PanChess 00.537.x64.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=PanChess 00.537 x64
Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\RobboLito_0085g3_x64.exe
Ponder=false
LB_Name=Robbolito 0.085g3 x64