Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fischer-Bonus unter Fritz14 Gui
- - By Hauke Lutz Date 2014-01-10 09:02
Hallo,

kann mir jemand beschreiben, wie ich bei der Fritz 14 Gui, einen Fischerbonus von ungeraden Sekunden geben kann, oder ist dies nicht möglich?

Danke für Eure Hilfe
Hauke
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-01-10 09:05
Hauke Lutz schrieb:

Hallo,

kann mir jemand beschreiben, wie ich bei der Fritz 14 Gui, einen Fischerbonus von ungeraden Sekunden geben kann, oder ist dies nicht möglich?

Danke für Eure Hilfe
Hauke


Ich hab nur Fritz13, aber ungerade Sekunden gehen da leider nicht. (Falls du sowas wie 0.5 oder 1.3 Sekunden meinst)...Das war einer der Gründe, warum ich die LittleBlitzerGUI zum Testen benutze.

Stefan
Parent - - By Hauke Lutz Date 2014-01-10 09:13
Schade, aber habe ich mir auch fast gedacht. Trotzdem danke für deine Antwort. Immerhin weiß ich nun das ich nicht einfach zu blöd war um es zu finden
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-01-10 09:19
Hauke Lutz schrieb:

Hab ich erwartet. Schade, aber trotzdem danke für deine Antwort. Immerhin weiß ich nun das ich nicht einfach zu blöd war um es zu finden


Nimm doch einfach die LittleBlitzerGUI. Das Teil ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, und ich habe auf meiner Website eine Step-by-Step-Anleitung beim Download meiner Eröffnungsvorgabestellungen dabei. Und wenn man - wie von mir empfohlen - für jede Engine den Eintrag ins Engine.LBE File in einer Backupdatei parkt, kann man ein Gauntlet-Turnier per Drag & Drop aus dieser Backupdatei in Sekundenschnelle zusammenstellen - selbst wenn man 10 oder mehr Engines einbindet. Das geht schneller und einfacher als mit jeder anderen GUI.
Und man kann die LBG nicht nur im singlecore-Betrieb nutzen. Es ist möglich Engines auch im MP-Modus laufen zu lassen, Endspieldatenbanken einzubinden etc. etc. weil man alle Engine-Parameter im Engines.LBE-File setzen kann. Man muß nur sehr aufpassen, daß man sich nicht vertippt (auch Groß- und Kleinschreibung beachten!).

Stefan
Parent - - By Stefan Pohl Date 2014-01-10 09:28
Stefan Pohl schrieb:

Hauke Lutz schrieb:

Hab ich erwartet. Schade, aber trotzdem danke für deine Antwort. Immerhin weiß ich nun das ich nicht einfach zu blöd war um es zu finden


Nimm doch einfach die LittleBlitzerGUI. Das Teil ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, und ich habe auf meiner Website eine Step-by-Step-Anleitung beim Download meiner Eröffnungsvorgabestellungen dabei. Und wenn man - wie von mir empfohlen - für jede Engine den Eintrag ins Engine.LBE File in einer Backupdatei parkt, kann man ein Gauntlet-Turnier per Drag & Drop aus dieser Backupdatei in Sekundenschnelle zusammenstellen - selbst wenn man 10 oder mehr Engines einbindet. Das geht schneller und einfacher als mit jeder anderen GUI.
Und man kann die LBG nicht nur im singlecore-Betrieb nutzen. Es ist möglich Engines auch im MP-Modus laufen zu lassen, Endspieldatenbanken einzubinden etc. etc. weil man alle Engine-Parameter im Engines.LBE-File setzen kann. Man muß nur sehr aufpassen, daß man sich nicht vertippt (auch Groß- und Kleinschreibung beachten!).

Stefan


Mein Backup-File mit den Engines des LS-top10-tournaments sieht so aus: (aus diesem brauche ich dann nur noch die entsprechenden Engines in das Engines.LBE-File per Drag & Drop rüberzukopieren und die zu testende Engine oben neu dazuzuschreiben. Und ggf. den Vorgänger dieser Engine aus der Datei zu löschen. Dauert maximal eine Minute. Den Befehl Hash=X kann man sich sparen, den setzt man in der LBG selber, nachdem man die Tournament-Einstellungen geladen hat.)

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Houdini 4 Chess\Houdini_4_Standard_x64B.exe
Ponder=false
Threads=1
GaviotaTbCache=4
NalimovCache=4
LB_Name=Houdini 4 x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\stockfish_140106_x64s.exe
Threads=1
Idle Threads Sleep=false
Ponder=false
LB_Name=Stockfish 140106 x64s

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\komodo-tcecr-64bit.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Komodo TCECr x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Gull R600 64bit.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Gull R600 x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Critter_1.6a_64bit.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Critter 1.6a x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Strelka_5.5x64.exe
Ponder=false
LB_Name=Strelka 5.5 x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Fire 3.0 x64s.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=Fire 3 x64s

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Mars_1_AVX_x64.exe
Ponder=false
Pawn Hash=16
Threads=1
LB_Name=Mars 1 avx

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\Bouquet 1.8 x64.exe
Ponder=false
Threads=1
Pawn_Hash=16
Large_Pages=false
LB_Name=Bouquet 1.8 x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\PanChess 00.537.x64.exe
Ponder=false
Threads=1
LB_Name=PanChess 00.537 x64

Engine=C:\LittleBlitzer\Engines.UCI\RobboLito_0085g3_x64.exe
Ponder=false
LB_Name=Robbolito 0.085g3 x64
Parent - - By Hauke Lutz Date 2014-01-10 18:52
Ich schaue mir die Gui mal an, wenn sie mir gefällt werde ich die Fritz-Gui nur noch für Analysen verwenden.
Parent - By Hauke Lutz Date 2014-01-11 06:44
Ich hab mich für die Arena-Oberfläche entschieden. Mal schauen was die mit einem 15s+0,15" Test auf einem Kern  anstellt...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fischer-Bonus unter Fritz14 Gui

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill