Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lizenzkey CB-Download
- - By Franz-Josef Müller Date 2013-12-08 13:03
Werte Schachfreunde,

ich bekam zum Nikolaus ein CB 12-Premiumpaket geliefert, habe CB 12 vor geraumer Zeit aber schon mittels Download und Lizenzkey erworben. Ich besitze auch einen online gekauften Lizenzkey für Chessbase 2009 Light Premium. Diese Schlüssel sind nicht in Verwendung und liegen nun sozusagen nutzlos rum. Ist es zulässig, einen solchen gültigen Lizenzschlüssel zu verkaufen?
Parent - By Frank Rahde Date 2013-12-08 13:30
Hallo Franz-Josef,

keine Ahnung, aber ich würde sagen: JA. Ist vermutlich nur nicht leicht, Vertrauen eines potentiellen Käufers zu finden, der an die Jungfräulichkeit der Schlüssel glaubt.

Wer kennt Dich denn so schlecht, dass er Dir ein Programm schenkt, das Du schon längst hast?! 

Gruß, Frank
Parent - By Sönke März Date 2013-12-08 14:20
Franz-Josef Müller schrieb:

Werte Schachfreunde,

ich bekam zum Nikolaus ein CB 12-Premiumpaket geliefert, habe CB 12 vor geraumer Zeit aber schon mittels Download und Lizenzkey erworben. Ich besitze auch einen online gekauften Lizenzkey für Chessbase 2009 Light Premium. Diese Schlüssel sind nicht in Verwendung und liegen nun sozusagen nutzlos rum. Ist es zulässig, einen solchen gültigen Lizenzschlüssel zu verkaufen?


Wie der BGH entschieden hat, darfst du auch verwendete Lizenzen und auch Downloads verkaufen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lizenzkey CB-Download

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill