Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Stockfish 131008
- - By Stefan Pohl Date 2013-10-12 11:11
The result of Stockfish 131008 is now online.

http://ls-ratinglist.beepworld.de

Stefan

(Perhaps you have to clear your browsercache or reload the website)
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-10-12 11:16 Edited 2013-10-12 11:19
[quote="Stefan Pohl"]
The result of Stockfish 131008 is now online.

http://ls-ratinglist.beepworld.de

Stefan

(Perhaps you have to clear your browsercache or reload the website)
[/quote]

Es lohnt diesmal ein Blick auf die Kreuztabelle des LS top10 tournaments (eigentlich lohnt der Blick ja immer...): Stockfish 131008 hat einen Erfolgsscore von 46.75% gegen das Bullet-Biest Houdini 3 erreicht. Das ist der höchste jemals erreichte Erfolgscore einer Engine gegen Houdini 3 und deutlich besser als der Score von Komodo 6 gegen Houdini 3. Fantastisch!
Ohne die Kreuztabelle mit den head-to-head Ergebnissen würden solche bemerkenswerten Resultate gar nicht sichtbar werden und ohne die vielen gespielten Partien in diesen head-to-head-Wettkämpfen (1000) wären diese Resultate statistisch nichts wert...

Stefan
Parent - - By Patrick Götz (Mod.) Date 2013-10-12 11:55
Danke !
Parent - - By Hauke Lutz Date 2013-10-12 12:20
nicht übel, die dritte Engine mit über 3.100 Elo
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-10-12 13:02
[quote="Hauke Lutz"]
nicht übel, die dritte Engine mit über 3.100 Elo
[/quote]

Yep.
Und der Patch vom 09.10. ist ja auch recht vielversprechend und im aktuellen Testlauf noch nicht enthalten. Man kann also wohl davon ausgehen, daß Stockfish bald stärker als Komodo 6 sein wird (oder schon ist, aber das muß ich noch nachmessen...). Dann wäre Stockfish sogar die Nummer 2 der Welt. Der nächste Stockfishtest wird sicher recht bald erfolgen. Erst mal Strelka 5.7 beta und noch Hannibal 1.4b, dann sehe ich mal weiter.

Gruß - Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2013-10-13 11:28
[quote="Stefan Pohl"]
[quote="Hauke Lutz"]
nicht übel, die dritte Engine mit über 3.100 Elo
[/quote]

Yep.
Und der Patch vom 09.10. ist ja auch recht vielversprechend und im aktuellen Testlauf noch nicht enthalten. Man kann also wohl davon ausgehen, daß Stockfish bald stärker als Komodo 6 sein wird (oder schon ist, aber das muß ich noch nachmessen...). Dann wäre Stockfish sogar die Nummer 2 der Welt. Der nächste Stockfishtest wird sicher recht bald erfolgen. Erst mal Strelka 5.7 beta und noch Hannibal 1.4b, dann sehe ich mal weiter.

Gruß - Stefan
[/quote]

Kleiner Zwischenstand von Strelka 5.7 beta (3000 Partien): Etwas schlechter als Strelka 5.5 (ca. -10 Elo). Aber da diese Beta den Sprung von Strelka von singlecore auf mp-Betrieb darstellt und die Beta bisher absolut stabil läuft, werde ich den Test auf jeden Fall bis zum Ende durchlaufen lassen. Endergebnis voraussichtlich Mittwoch.

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / LS-Rangliste: Stockfish 131008

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill