Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / hier bringts für mich nichts mehr (locked)
- - By Peter Krug Date 2013-10-09 21:32
Hallo Leute,

da ich einsah, dass ich Euch offenbar schachlich nichts zu bieten habe
und stattdessen nur Unterstellungen einfange, die ich keinesfalls akzeptiere,
entferne ich mich von dem Forum und hoffe das ich nicht wieder
rückfällig werde.

(bitte keine sinnleeren Antworten)

  Gruß Peter
Parent - By Sönke März Date 2013-10-10 05:04
[quote="Peter Krug"]
Hallo Leute,

da ich einsah, dass ich Euch offenbar schachlich nichts zu bieten habe
und stattdessen nur Unterstellungen einfange, die ich keinesfalls akzeptiere,
entferne ich mich von dem Forum und hoffe das ich nicht wieder
rückfällig werde.

(bitte keine sinnleeren Antworten)

  Gruß Peter
[/quote]

Warum wird sowas immer mit einem Thema angekündigt ? Warum nicht einfach einen Schlussstrich ziehen und gehen ?
Parent - By Michael Huber Date 2013-10-10 06:21
Hallo Peter,
nichts für ungut, aber dazu fällt mir spontan nur eines ein:

"Schon wieder?"

Lg, Michael
Parent - By Benni Hartwig Date 2013-10-10 06:24
Ich habe dich nie als störend empfunden.
Aber wenn du gehen willst: gute Reise (Reisende soll man halt nie aufhalten wollen!)
Benno
Parent - By Karl Heinz Krasser Date 2013-10-10 07:49
für mich ist das der gefühlte tausendste Rückzug von Dir - damit hast Du die Glaubwürdigkeit eines Politikers erreicht - zudem frage ich mich, wieso man einen Rückzug überhaupt ankündigen soll, außer man möchte eine leere Drohung aufstellen mit der Hoffnung auf Postings wie "Peter, das kannst Du nicht machen, BITTE bleib im Forum".

Nichts für ungut - aber das klingt eher nach beleidigter Leberwurst als nach Rückzug!

KHK
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-10 08:18
[quote="Peter Krug"]

(bitte keine sinnleeren Antworten)

[/quote]

Ich ging im Walde
So für mich hin,
Und nichts zu suchen,
Das war mein Sinn.


Goethe
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-10-10 09:41
Hallo Sönke, in meinen Augen ist deine Äußerung eine kleine Provokation. Ich frage mich, was Du damit eigentlich bezweckst. Ich hoffe, Du antwortest mir ernsthaft, ich verstehe es nicht. Gute Kommunikationsangebote sehen anders aus. Es wirkt wie "Nachtreten" oder Auslachen. Deshalb frage ich Dich: Hast Du nichts besseres zu tun, als hier off topic zu schreiben und Kommunikation im Leerlauf zu betreiben? Dies ist ein Schachforum und kein Lyrikclub.

Aus gegebenen Anlass frage ich mich generell: Wieso werden Mitglieder hier so angegangen, mal versteckt, mal offen? Warum dieses feindselige, negative Klima? Warum dieses Persönlichwerden? Wieso werden keine "Filter" im Kopf eingesetzt, die quasi nur das zulassen, was zum Sachthema passt? Mir fehlt hier Zurückhaltung, Gelassenheit, Sachbezug, Humor.

Gruß, Frank
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2013-10-10 10:19
+1
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-10 12:58
[quote="Frank Rahde"]
Hallo Sönke, in meinen Augen ist deine Äußerung eine kleine Provokation. Ich frage mich, was Du damit eigentlich bezweckst. Ich hoffe, Du antwortest mir ernsthaft, ich verstehe es nicht. Gute Kommunikationsangebote sehen anders aus. Es wirkt wie "Nachtreten" oder Auslachen. Deshalb frage ich Dich: Hast Du nichts besseres zu tun, als hier off topic zu schreiben und Kommunikation im Leerlauf zu betreiben? Dies ist ein Schachforum und kein Lyrikclub.

Aus gegebenen Anlass frage ich mich generell: Wieso werden Mitglieder hier so angegangen, mal versteckt, mal offen? Warum dieses feindselige, negative Klima? Warum dieses Persönlichwerden? Wieso werden keine "Filter" im Kopf eingesetzt, die quasi nur das zulassen, was zum Sachthema passt? Mir fehlt hier Zurückhaltung, Gelassenheit, Sachbezug, Humor.

Gruß, Frank
[/quote]

Hallo Frank,

das hat hier nichts mit Nachtreten zutun. Wenn man das komplette Gedicht von Goethe kennt, erkennt man den tieferen Sinn und findet sehr gute Parallelen zu diesem Forum. Aus Unwissenheit, formst du meinen Beitrag einfach ins Negative. Und natürlich musste dann noch einer auf den Zug aufspringen und ein +1 geben. Dabei deckt dieses +1 nur das geringe Niveau auf, dass hinter dem Gebenden steckt.

Genau das sind doch die Unterstellungen, von welchen Peter Krug schreibt. Hier wird einfach aus Boshaftigkeit irgendetwas in irgendwelche Sätze hineininterpretiert, dass der Schreiber nie so geschrieben hat.

Ich kenne diesen Peter Krug noch nicht einmal und habe mich an dieser "Hetze" auch nicht beteiligt. Warum sollte ich nachtreten ?

Gleichzeitig muss man doch einfach soviel Grips haben, dass diese Themen "Ich verlasse euch", "Ich habe genug" und "Ihr seht mich nie wieder" keine Chance auf sinnvolle Fortführung haben. Was soll man in diesem Thema bitte schreiben, was nicht sinnfrei ist, wenn schon das Thema keinen Sinn macht.

Jemand der gehen will, kann dies doch tun, ohne dafür extra ein Thema aufzumachen.

Gerade mein Beitrag mit Hinweis auf dieses Gedicht von Goethe, ist wohl das einzig vernünftige Kommentar in diesem Thema. Aber wie konnte ich erwarten, dass ein Mensch in diesem Forum ohne Engine tiefer denkt, als 2 Halbzüge.

Und passend hierzu, nochmal Goethe:

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.


Goethe
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-10-10 13:16
Erstens hättest Du in keinster Weise auf das Posting von Peter reagieren müssen und zweitens habe ich explizit meine bloße Vermutung mit "es wirkt so ..." gekennzeichnet und "Nachtreten" mittels Anführungsstrichen abgemildert, so dass es keine Unterstellung ist. In meinen Augen hast Du Peter verbal belächelt und das ist nicht nötig gewesen. Mir gefällt einfach der intolerante Umgang miteinander hier im Forum nicht. Das hat jetzt nichts allein mit Dir zu tun.
Übrigens: Ich muss das Gedicht von Goethe nicht kennen, um mich hier im Forum zu verständigen oder mich auf deiner Höhe zu bewegen. Deine Erwartungen (Stichworte "Grips" und "großen Partienumfang für Ranglisten erzeugen") scheinen zu groß zu sein, das ist aber nicht automatisch die Schuld der anderen.

Gruß, Frank
Parent - By Sönke März Date 2013-10-10 13:53
[quote="Frank Rahde"]

Erstens hättest Du in keinster Weise auf das Posting von Peter reagieren müssen....

Gruß, Frank
[/quote]

Da hast Du recht. Das war mein Fehler.
Parent - By Mythbuster Date 2013-10-10 21:23
falsch
Parent - By Mythbuster Date 2013-10-10 21:24
+1 und Danke!
Parent - By Johannes Ozymandias Date 2013-10-10 23:58
Ganz in meinem Sinne.

Viele Grüße reihum von

** JO **
Parent - By Ludwig Burgin Date 2013-10-10 09:56
Hallo Peter Krug

Wir Schächer sind halt ein eigenes Völkchen.Jeder,der sich Jahre oder gar Jahrzente damit intensiv beschäftigt wird immer wieder Neues finden.Deine Beschäftigung mit dem Hobby ist für viele Schächer halt nicht so geläufig.
.Das Augenmerk im Forum ist  hauptsächlich auf Enginetesten und Ranglistenherstellen gerichtet.
.Das Beste scheint mir,schreibe immer wieder dann etwas wenn Du dazu Lust verspürst.Sich in Antworten festbeißen bringt nix.

Gruß Ludwig
Parent - - By Peter Krug Date 2013-10-10 09:58 Edited 2013-10-10 10:02
Hallo Leute,

eigentlich habe ich geglaubt, dass das Posting, das ich schrieb stillschweigend von Euch gelesen wird.
Und ihr mir wenigstens in diesem einen Posting mir recht geben wird.

Sonst habe ich hier ja meistens Widerrufe erfahren, eigentlich egal was ich schrieb.

Auf schachliche Aspekte wurde um den Daumen 5 % eingegangen,
auf nicht-schachliche Aspekte 95 %.
Jede Kleinigkeit wird hier breit geredet und Widerspruchsgeister (einfach um des Widersprechens willen) melden sich zu hauf.

   Gruß Peter
Parent - By Sönke März Date 2013-10-10 13:07
[quote="Peter Krug"]
Hallo Leute,

eigentlich habe ich geglaubt, dass das Posting, das ich schrieb stillschweigend von Euch gelesen wird.

Gruß Peter
[/quote]

Warum hast du dann nicht einfach um die Sperrung des Themas gebeten ?
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-10-11 06:30
Schade. Wieder einer, der sich vergraulen LÄSST. Wieder wird anderen zuviel Macht eingeräumt. Mit diesem Rückzug hat höchstens jener (ich denke da jetzt an keinen direkt) gewonnen, der deine Beiträge nicht mochte.
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-11 07:25
[quote="Frank Rahde"]
Schade. Wieder einer, der sich vergraulen LÄSST. Wieder wird anderen zuviel Macht eingeräumt. Mit diesem Rückzug hat höchstens jener (ich denke da jetzt an keinen direkt) gewonnen, der deine Beiträge nicht mochte.
[/quote]

Eventuell sollte hier einfach mal ein Moderator oder Admin eingreifen. Wenn ich nach den Beiträgen von Peter Krug suche, bekomme ich sehr viele schachbezogene Ergebnisse und gute Artikel. Suche ich hingegen nach Beiträgen von beispielsweise Mythbuster, dann bekomme ich nur Hetzartikel und Streitereien als Ergebnis.

Wer nicht fähig ist, in einem Computerschachforum über Computerschach oder Schach an sich zu schreiben und nur provoziert, der sollte rausgeschmissen werden. Selbstverständlich haben wir alle mal diskussionsbedarf, aber man sollte zumindest ab und zu mal einen guten Beitrag in diesem Forum schreiben.

Schade, dass Peter gegangen ist.
Parent - - By Stiller Leser Date 2013-10-11 11:51
Hallo,

ich lese hier oft mit und muss sagen, dass ich von Ihnen Herr März ebenfalls auch nur wenige schachbezogene
Antworten finde. Diese Phrase von wegen Hetze von einigen Usern lese auch nicht zum ersten Mal.

So gesehen müsste jeder gesperrt werden, weil alle auch nicht schachbezogene Antworten geben.
Ist schliesslich auch ein Forum und kann es auch mal vorkommen, dass über nicht schachrelevante Themen
diskutiert wird. Verstehe das Problem nicht!

MfG

Stiller Leser
Parent - By Frank Rahde Date 2013-10-11 13:13
Hallo "Stiller Leser",

weshalb nutzt Du nicht dein neues Passwort? Etwa wieder nicht angekommen? Wenn ja, dann enthält Dir dein Mailanbieter unsere Systemmails vor. Gib bitte Bescheid.
Parent - - By Peter Krug Date 2013-10-12 02:11 Edited 2013-10-12 02:21
Hallo Leute,

Mein letztes Posting, denn es reicht.

Horst Wandersleben hat mich "zu Boden geworfen".

Mit seinem erneuten schweren Vorwurf von "Mobbing", auf das ich offenbar freiwilling ins Messer lief,
indem ich bis exakt 4:00! früh auf seine Antwort wartete, und mir den Schlaf fast ganz raubte, obwohl ich morgen früh arbeiten muss.
Ist es genug.

Ich finde, dass Herr Wandersleben das geschickt gemacht hat:

1:  Nur wenige Worte... - anfangen und Feuer machen.

2: dann um Verzeihung zu bitten

  3: um dann erst recht seine Behauptung mit einem nächsten
Posting sogleich zu unterstreichen...

Sehr fein.

Bezügl. N.L.:

Ich habe mich mit diesen L.N. damals genau beschäftigt, weiß also was er damals
tat und weiß wieviel er die Schachleute (mit wenigen Problemschachlichen Kenntnissen) blendet , aber das interessiert wohl hier  nicht.

Dass er aber die Fachwelt wie auch mich nicht blenden kann, interessiert wohl auch nicht und
wird mir sogar als "Schlechtmacherei" übel genommen! (Horst Wandersleben hat das angezettelt)

Soviel zu diesen Herrn.

Es gibt hier Leute, die mich hier nicht mögen,
dazu gehört eindeutig Horst Wandersleben.

Obwohl ich keinerlei Beweise zu Horst W. Anschuldigungen gesehen habe,
möchte ich nicht noch mehr Zeit (eine schlaflose Nacht reicht) damit verschwenden mich mit seinen Anschuldigungen auseinanderzusetzen!!!

Merkt Euch alle, die mich - nicht mögen:

Ich gebe niemals in meiner Einstellung nach, außer ich werde mit Gegenargumenten überzeugt.

Aber ich wende mich Leuten ab, die nur Gegenwind machen, um mich zu vergrausigen.
Das ist etwas anders.

Es ist einfach sinnlos, gegen Gegenwind zu spucken.

Oder zu reden.

Horst Wandersleben schweren Vorwürfe beuge ich mich nicht! Ich nehme diese nicht an.

Meine letzten Worte in diesem Forum.

Peter

P.S.: Zu Horst Wandersleben:

     Auch wenn Sie es mir nicht glauben, ich bin kein Taktierer um irgendwelche
    Vorteile herauszuziehen... Sie sehen in mir etwas, was ich nicht bin.
   
Parent - By Michael Bechmann Date 2013-10-12 15:16 Edited 2013-10-12 15:20
Mit der Ankündigung "Mein letztes Posting" , "Ich entferne mich..." usw. sollte man nicht inflationär umgehen.

Bereits 7.10 Uhr hatten Sie eine neue Diskussion eröffnet...
Parent - By Andreas Echterhoff Date 2013-10-12 17:16
Naja, es ist bekannt, dass es im Netz durchaus etwas härter zugehen kann, warum sollte dieses Forum eine Ausnahme sein. Manche haben Probleme damit, andere haben das nicht. Und wer schlaflose Nächte wegen irgend welcher Postings hat, der kann mit dieser Tatsache offensichtlich nicht so gut umgehen. Manchmal bin ich in einem Politik-Forum unterwegs. Wenn ich jedes mal nach einer blöden Antwort, irgendwelchen Anschuldigungen, persönlichen Beleidigungen etc. schlaflose Nächte hätte, würde ich schon herum laufen wie ein Zombie.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / hier bringts für mich nichts mehr (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill