Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Werbung nTCEC löschen
- - By Tom Paul Date 2013-10-07 11:54
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-10-07 12:14 Edited 2013-10-07 12:21
[quote="Tom Paul"]Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?[/quote]Und die Werbung in den Spielfilmen von RTL und Pro7 finde ich auch nervig. Wie kriege ich die weg?
Tom, 'ohne Bezahlung' heißt eben nicht 'umsonst'. Aber vielleicht weiß ja tatsächlich jemand was Schlaues...
Benno
Parent - - By Tom Paul Date 2013-10-07 12:22
Die kriegst du weg in dem du kurz umschaltest oder den Fernseher ausschaltest;)

Nur ist es eine Quall(e)^^ sich die Partien mit gleichzeitiger Schrott Werbung anzuschauen.

Wobei mir eine Idee kommt, werde diese Werbung einfach mit einem einem Stück Papier überdecken.
Parent - By Luki3007 Date 2013-10-07 12:44
Welche Werbung? Mit Hilfe eines Werbeblockers kein Problem!
Parent - By Andreas Aicher Date 2013-10-07 13:12
wer schaut denn schon RTL 
Kein gelungener Vergleich, diesen, wie auch alle anderen Privatsender, habe ich noch nie mehr als 3 sec. am Stück genossen
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-07 12:44
[quote="Tom Paul"]
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
[/quote]

Welche Werbung ?
Parent - - By R. Richter Date 2013-10-07 13:04
[quote="Sönke März"]

Welche Werbung ?
[/quote]
Für all die, die keinen AddBlocker benutzen ist Werbung zwischen dem Brett und dem Chat zu sehen. (Wusste zuerst auch nicht welche Werbung er meint)
Parent - - By Tom Paul Date 2013-10-07 13:28
Welchen Addblocker benutzt du?

Habe Chrome,
Adblock
Adblock Plus
Adblock Pro

Habe diese nur hinzugefügt und nicht irgendwie speziell konfiguriert.
Die Werbung zwischen dem Brett und dem Chat sehe ich immer noch.
Parent - By Sönke März Date 2013-10-07 13:58
[quote="Tom Paul"]
Welchen Addblocker benutzt du?

Habe Chrome,
Adblock
Adblock Plus
Adblock Pro

Habe diese nur hinzugefügt und nicht irgendwie speziell konfiguriert.
Die Werbung zwischen dem Brett und dem Chat sehe ich immer noch.
[/quote]

Ich verwende AdBlock Plus mit Firefox und bekomme keine Werbung.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-10-07 14:05
Vielleicht kommt etwas durcheinander wenn man alle drei gleichzeitig benutzt. Einer sollte genügen.

Ich habe auch Chrome, und Adblock Plus. Das Adblock-Symbol rechts oben sollte rot sein, dann ist der Filter für die aktuelle Webseite eingeschaltet. Sonst linksklicken um einzuschalten. In der Konfiguration habe ich nur "EasyList Germany+EasyList" eingestellt, und das funktioniert prima. Bei einzelnen nicht erfaßten Werbungen sollte man versuchen, die zusätzlichen Sperren via Wildcard-Dateinamen zu realisieren. Auch das läuft bestens, war aber für TCEC nicht notwendig.

Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, denn dafür beteilige ich mich dort ja konstruktiv (wie ich hoffe) im Chat usw.usf.
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-07 17:03
[quote="Michael Scheidl"]
Vielleicht kommt etwas durcheinander wenn man alle drei gleichzeitig benutzt. Einer sollte genügen.

Ich habe auch Chrome, und Adblock Plus. Das Adblock-Symbol rechts oben sollte rot sein, dann ist der Filter für die aktuelle Webseite eingeschaltet. Sonst linksklicken um einzuschalten. In der Konfiguration habe ich nur "EasyList Germany+EasyList" eingestellt, und das funktioniert prima. Bei einzelnen nicht erfaßten Werbungen sollte man versuchen, die zusätzlichen Sperren via Wildcard-Dateinamen zu realisieren. Auch das läuft bestens, war aber für TCEC nicht notwendig.

Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen nicht, denn dafür beteilige ich mich dort ja konstruktiv (wie ich hoffe) im Chat usw.usf.
[/quote]

Bei nicht erfassten Werbegrafiken einfach Rechtsklick auf die Werbung und beim Filter hinzufügen. Damit ist die Werbung dauerhaft wech.
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-10-07 17:21
Schon richtig, aber so muß das für jede einzelne Werbeeinblendung extra gemacht werden. Oft liegen die Werbegrafiken alle unter demselben Pfad auf der betreffenden Website, sodaß man z.B. mit http://sitename/Pfad/blabla/*.* (etwas radikal) alle auf einmal erfaßt, und zwar auch zukünftige noch gar nicht erstellte, wenn sie unter denselben Pfad gelegt werden. Ich habe ja keine Lust, ununterbrochen für jede einzelne Werbung individuelle Filter zu erstellen.
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2013-10-07 16:01
Moin zusammen,
ich schaue mir das Turnier auf dem Sofa mit meinem iPad an.
Die Werbung stört mich auf dem Safari-Browser auch ziemlich.
Gibt es für den Browser eine Möglichkeit Werbung zu unterdrücken ?
Gruß Wolfgang
Parent - By Wolfgang Draeger Date 2013-10-07 18:33
Danke Thomas, passt....
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-10-07 13:57
[quote="R. Richter"]

Für all die, die keinen AddBlocker benutzen ist Werbung zwischen dem Brett und dem Chat zu sehen.
[/quote]

Und das ist auch gut so!
Wer solche adblocker benutzt, untergräbt das Gratis-Konzept vieler Websites, auf die ich nicht verzichten möchte (z.B. Spiegel Online).
Daher werde ich solche adblocker auch nicht benutzen und kann nur jedem von der Benutzung abraten. Sicher kann solche Werbung neben/über/unter den eigentlichen Inhalten nerven, aber für den Besuch dieser Seiten stattdessen zu bezahlen, dürfte wohl kaum erstrebenswerter sein und von irgendwas müssen solche Websites ja finanziert werden.
Sorry, bißchen OT. Aber mußte mal gesagt werden.

Stefan
Parent - By Benno Hartwig Date 2013-10-07 15:24
[quote="Stefan Pohl"]Sicher kann solche Werbung neben/über/unter den eigentlichen Inhalten nerven, aber für den Besuch dieser Seiten stattdessen zu bezahlen, dürfte wohl kaum erstrebenswerter sein und von irgendwas müssen solche Websites ja finanziert werden. [/quote]Zumal sie hier 'neben' den interessanten Inhalten steht. Man opfert also nur ein wenig Bildschirmfläche.
Viel nerviger ist es doch, wenn die Werbung zeitlich irgendwie vor die Inhalte gesetzt wird.
Benno
Parent - - By Simon Gros Date 2013-10-07 17:40
"Und das ist auch gut so!"

Ooohhh nein, bitte bitte nicht!!
Da kommen (Werbe)Einblendungen in der Art:
"Dein Windows ist kaputt oder deine Festplatte ist voll - muß repariert werden ..."
Da haben bestimmt schon viele draufgeklickt und im besten Falle "nur" ein Abo an der Backe,
meist allerdings (zusätzlich) ein versautes OS. Oder man ist der 100000ste Besucher, und und und.
Solche "Umsonstseiten" sind der Abschaum des Netzes und jeder, wirklich jeder Browserblocker ist
ein Segen diesbezüglich, wenn auch nicht der Wahrheit letzter Schluß in Bezug auf Sicherheit.
Besser wäre es jede dieser Seiten sofort auf "ignore" zu setzen, noch besser zu löschen!
Simon Gros
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-07 20:15
[quote="Simon Gros"]
"Und das ist auch gut so!"

Ooohhh nein, bitte bitte nicht!!
Da kommen (Werbe)Einblendungen in der Art:
"Dein Windows ist kaputt oder deine Festplatte ist voll - muß repariert werden ..."
Da haben bestimmt schon viele draufgeklickt und im besten Falle "nur" ein Abo an der Backe,
meist allerdings (zusätzlich) ein versautes OS. Oder man ist der 100000ste Besucher, und und und.
Solche "Umsonstseiten" sind der Abschaum des Netzes und jeder, wirklich jeder Browserblocker ist
ein Segen diesbezüglich, wenn auch nicht der Wahrheit letzter Schluß in Bezug auf Sicherheit.
Besser wäre es jede dieser Seiten sofort auf "ignore" zu setzen, noch besser zu löschen!
Simon Gros
[/quote]

Es wird immer Dumme geben, die auf dieses Zeugs draufklicken und solange wirds auch immer diese Werbe"fallen" geben. Genauso wie es immer Leute geben wird, die in irgendwelche Spielautomaten Geld reinschmeißen. Es trifft immer die Richtigen. 
Parent - - By Simon Gros Date 2013-10-07 20:38
Na ja, das Problem ist, daß heutzutage jeder eine Seite online stellen darf und vor allem kann.
Früher war dazu wenigstens etwas Grundwissen notwendig und zudem mußte man dafür bezahlen! Diese Gratis-Baukasten-Webseiten für Jedermann sind ein Gräuel. Meiner Meinung sollte zumindest das "Gratis" nicht möglich sein und verhindert werden! Dann wäre das Netz nicht derart überschwemmt mit unnützem Sch..ß und dummdreister Werbung. Denn wenn es ums zahlen geht dann ist es dem einen oder anderen plötzlich doch nicht mehr so wichtig (seinen, jeden) Mist unters Volk zu bringen!
Simon Gros
Parent - By Sönke März Date 2013-10-08 06:06
[quote="Simon Gros"]
Na ja, das Problem ist, daß heutzutage jeder eine Seite online stellen darf und vor allem kann.
Früher war dazu wenigstens etwas Grundwissen notwendig und zudem mußte man dafür bezahlen! Diese Gratis-Baukasten-Webseiten für Jedermann sind ein Gräuel. Meiner Meinung sollte zumindest das "Gratis" nicht möglich sein und verhindert werden! Dann wäre das Netz nicht derart überschwemmt mit unnützem Sch..ß und dummdreister Werbung. Denn wenn es ums zahlen geht dann ist es dem einen oder anderen plötzlich doch nicht mehr so wichtig (seinen, jeden) Mist unters Volk zu bringen!
Simon Gros
[/quote]

Diese Grundbaukästen gabs doch schon immer. Angefangen vom kostenlosen Counter, bis zum kostenlosen Forum zum Einbinden. Ich habe schon lange keine Werbebanner mehr gesehen. Schockiert war ich aber, als ich mit dem PC eines Schachfreundes auf die Webseite der BILD-Zeitung gegangen bin. Da wurde ich praktisch mit Werbung totgeschlagen. Mit AdBlocker sieht alles schön sauber aus. Eine Überschwemmung des Netzes kann ich auch nicht feststellen. Ich nenne es Vielfalt. 
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2013-10-07 13:11
[quote="Sönke März"]
[quote="Tom Paul"]
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
[/quote]

Welche Werbung ?
[/quote]

... einen ganzen "Berg" von Werbungen. Habe die allerdings nur auf Windows-Rechner, den ich
offenbar - da nur selten genutzt - noch nicht richtig konfiguriert habe wie bei Firefox unter Linux.
Kurt
Parent - - By Sönke März Date 2013-10-07 17:04
[quote="Kurt Utzinger"]
[quote="Sönke März"]
[quote="Tom Paul"]
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
[/quote]

Welche Werbung ?
[/quote]

... einen ganzen "Berg" von Werbungen. Habe die allerdings nur auf Windows-Rechner, den ich
offenbar - da nur selten genutzt - noch nicht richtig konfiguriert habe wie bei Firefox unter Linux.
Kurt
[/quote]

Ich habe nicht einen Fuzel an Werbung auf der Seite. Windows-Rechner mit Firefox+AdBlock Plus.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2013-10-07 19:24
[quote="Sönke März"]
[quote="Kurt Utzinger"]
[quote="Sönke März"]
[quote="Tom Paul"]
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
[/quote]

Welche Werbung ?
[/quote]

... einen ganzen "Berg" von Werbungen. Habe die allerdings nur auf Windows-Rechner, den ich
offenbar - da nur selten genutzt - noch nicht richtig konfiguriert habe wie bei Firefox unter Linux.
Kurt
[/quote]

Ich habe nicht einen Fuzel an Werbung auf der Seite. Windows-Rechner mit Firefox+AdBlock Plus.
[/quote]

Ja, auf meinem Windows Rechner mit Firefox ist AdBlock Plus (noch) nicht vorhanden.
Deshalb die vielen Werbungen.
Kurt
Parent - By Wolfgang Battig Date 2013-10-07 12:57
Für Firefox (und Chrome?!) gibt es die Erweiterung "Adblock Plus", die nervige Werbeeinblendungen blockiert.
Wie es bei anderen Browsern aussieht weiß ich nicht, da ich ausschließlich den Firefox nutze.
Parent - - By Stefan Schiffermüller Date 2013-10-08 09:40
[quote="Tom Paul"]
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
[/quote]
Ich klinke das Chatfenster im Opera-Brauser aus (Schaltfläche rechts oben) und vergrößere/verschiebe es, so dass es die Werbung verdeckt ist.

Gruß Stefan
Parent - By Sönke März Date 2013-10-08 11:23
[quote="Stefan Schiffermüller"]
[quote="Tom Paul"]
Gibt es eine Möglichkeit die Werbung auf http://tcec.chessdom.com/live.php zu löschen/sperren/verbannen/entsorgen/ausblenden?
[/quote]
Ich klinke das Chatfenster im Opera-Brauser aus (Schaltfläche rechts oben) und vergrößere/verschiebe es, so dass es die Werbung verdeckt ist.

Gruß Stefan
[/quote]

bissel aufwendig, oder ?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Werbung nTCEC löschen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill