Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Popcorntüte herausholen? (locked)
- - By Markus Nider Date 2013-09-27 18:15
Hier mal nachsehen:
http://talkchess.com/forum/viewtopic.php?topic_view=threads&p=535994&t=49472

Der Herr hat ja auch hier schon öfter mal für Unterhaltung gesorgt und nun das:
"I'm good, thanks." einem Larry Kaufman gegenüber?
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-09-28 06:14
Warum wird so etwas Sinnloses freigeschaltet?

1. Der einzige Zweck ist eine andere Person zu diskreditieren
2. Es fehlt jeder Bezug zu diesem Forum (warum postet derjenige nicht dort?)
3. Als Anon gepostet, wissend das derjenige hier nicht mehr postet (also allerunterste Schublade)

Eigentlich ist das ein hervoragendes Bsp. warum ich glaube das hier etwas schief läuft. Nicht das das das schlimmste ist das ich hier lesen durfte, aber mit Sicherheit ist es eine völlig unnötige Provokation, die, da sie von den Moderatoren gelesen und freigeschaltet wurde, auch auf diese zurückfällt!

Ingo

PS: Obendrein hat der Poster die dortige Konversation komplett falsch verstanden. Sogar LK anwortet Gerhard sachbezogen ohne sich an dem vermeintlich so bösen Zitat zu stören (das wohl allerhöchstens etwas ungeschickt ist - einem Nichtmuttersprachler ist das nachzusehen). Das Missverständniss beruht wahrscheinlich auch auf dem "Nichtmuttersprachler" und dem niederen Instinkt des "eins Auswischen" wollens.
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-09-28 06:32
weil eine Meinungsäußerung nicht sinnlos ist! Du hingegen redest das Forum schlecht und wertest unsere Admin-Tätigkeit ab. Ich möchte dich nicht als Zensor haben. Du stößt dich ja an jeder Kleinigkeit. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Die ist nicht leicht auszuhalten, mag sein. Gruß, Frank
Parent - - By Mythbuster Date 2013-09-28 07:04
Hallo Frank,
ehrlich gesagt stimme ich Ingo Bauer in allen Punkten zu. Dem Threadersteller geht es nicht um das Thema (Computer-) Schach und wie man anhand des Threadtitels sieht auch nicht um eine sachliche Diskussion. Dazu noch von einem nicht verifizierten Poster, das riecht nach einer Art von 'Abrechnung'.

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht persönlich, aber solche Threads und solche 'freien Meinungsäußerungen' sind es, die mittlerweile mehr und mehr qualifizierte Schachspieler und Computerschächer hier fern halten ... und ja, auch ich wurde schon gefragt, warum ich mir dieses Forum noch "antun" würde, aufgrund solcher Dinge.

Wie sagte mal jemand "Die eigene Meinungsfreiheit endet dort, wo man die Persönlichkeit eines anderen Menschen angreift" ...

Ein sonniges Wochenende,
Sascha
Parent - By Frank Rahde Date 2013-09-28 07:22
Hallo Sascha, missliebige Beiträge,  die einem persönlich nicht gefallen,  können doch jederzeit ignoriert werden. Außerdem ist Kommunikation der Weg zur Klärung von falschen Meinungen, von Lernen und Verstehen. So sehe zumindest ich das. Gruß, Frank
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-29 04:46
[quote="Mythbuster"]...Dazu noch von einem nicht verifizierten Poster, das riecht nach einer Art von 'Abrechnung'.[/quote]Irgendwie werden die Postings in diesem Thread immer grotesker. So harmlos war Markus Text, nur ein kleines Missverständnis, weswegen er die Diskussion dort merkwürdig fand und darauf aufmerksam machte.
Und wenn jetzt ein 'Mythbuster' über das 'Abrechnungs'-Ansinnen von 'nicht verifizierten Postern' lamentiert, dann können hier nur mindestens 42 Zwinkersmilys vergessen worden sein, oder?
Benno
Parent - - By Mythbuster Date 2013-09-29 06:33 Edited 2013-09-29 06:35
Was soll das denn jetzt?

1. Solltest Du sehen, daß mein Account ein Stammposter Account ist! Also ist dem Betreiber bekannt, wer ich bin. Der Unterschied sollte Dir eigentlich klar sein ...

2. In meiner Signatur steht sogar mein eigenes Forum, die Chess Computer Corner. Ebenso ist meine Homepage in meinem Profil hinterlegt.

3. Unter dem Namen Mythbuster bin ich in diversen Schach- bzw. Computerschachforen unterwegs, auch international ... sei es bei Schachcomputer.Info oder im Hiarcs Forum ... und überall ist meine Identität bekannt.

4. Habe nicht nur ich in meinem Posting mit Namen geantwortet, nein, auch die Tatsache, daß ich von Frank mit Namen angesprochen wirde, hätte Dir sagen können, daß ich wohl nicht so völlig anonym bin ...

Das zusammen bietet jetzt viel Raum zur Spekulation zur Motivation Deines Postings. Aber an einem sonnigen Sonntag überlasse die das denen, die Spaß daran haben.

Gruß,
Sascha
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-29 08:31
Und zur Harmlosigkeit von Markus Posting möchtest du nicht Stellung beziehen?
Benno
Parent - - By Mythbuster Date 2013-09-29 08:34 Edited 2013-09-29 08:36
Ich denke, zum Thread habe ich mich gestern geäußert. Was Deine Provokation mir gegenüber soll, wird Dein Geheimnis bleiben ... und von hier an einseitig, denn ich bin hier raus. Viel Spaß noch ...

PS. In meinem Profil steht weit mehr über mich als in Deinem über Dich ... das sagt wohl genügend ... 
Parent - By Frank Rahde Date 2013-09-29 10:04 Edited 2013-09-29 10:06
Eine meiner letzten "Amtshandlungen": ich sperre gleich den Thread, da wieder Beschwerden purzeln. Ich verstehe mal wieder nicht, warum er ausarten musste. Aus einer Mücke wurde ein Elefant. Obwohl der Thread-Initiator das Missverständnis zugab und sich ehrlich äußerte, wird hier weiter herumgepikst.
Parent - By Frank Thorsen Date 2013-09-28 08:11
Da ist nichts ungeschicktes zu entdecken.
"I'm good, thanks" und "No, thanks"
sind die gängigen Formulierungen für unseres "Nein Danke!"
Dieses "Nein Danke!" ist wohl klar bezogen auf den Satz zuvor,
in welchem zum Ausdruck gebracht wurde, daß der Schreibende
und dessen Gruppe keinen Sinn in Testaufbauten sieht, welche
äußerst kurze Zeitlevel zu Grunde legen und welche immer
gegen die selben (fast identischen) Gegner gespielt werden.
Alles also im grünen Bereich und die Popcorn-Tüte kann in der
Schublade bleiben.

Herzlichst Frank Thorsen
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-28 08:12 Edited 2013-09-28 08:16
[quote="Ingo Bauer"]PS: Obendrein hat der Poster die dortige Konversation komplett falsch verstanden.[/quote]Zunächst mal hast du jetzt die Neugierde gesteigert. "Mal gucken, was da denn überhaupt steht..."
Benno
(Nach dem Lesen: Ich verstehe deine Aufgeregtheit nicht. Da findet eine Gespräch statt, welcher ggf. mancher verfolgen möchte, oder eben auch nicht. Und?)
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-28 08:43 Edited 2013-09-28 08:46
Sorry, mein Unverständnis gilt Markus, dem so verbiesterten Starter des Threads. Da habe ich falsch geantwortet.
Dass man das Posting aber freigeschaltet hat, finde ich sehr(!) OK. Sooo unmöglich, dass das administrativ ausgeschwärzt werden muss (da sollte die Messlatte schon sehr hoch liegen!), ist es ja sicherlich nicht gewesen.
Benno
Parent - By Frank Rahde Date 2013-09-28 08:49
Ich begrüße eine inhaltliche Auseinandersetzung ebenfalls. Wir sind erwachsen und mündig, aber das brauche ich eigentlich nicht zu betonen. Benno: hättest Du Lust auf einen Moderatorenjob hier?

Gruß, Frank
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2013-09-28 08:32
Hallo allerseits,

[quote="Ingo Bauer"]
Warum wird so etwas Sinnloses freigeschaltet?
...
Eigentlich ist das ein hervoragendes Bsp. warum ich glaube das hier etwas schief läuft.
[/quote]

das sehe ich auch so und befürchte, dass das derzeitige Moderatoren-Team
vielleicht als das in die Geschichte eingehen wird, was das Forum vor
den Baum gefahren hat.

Ingo Althöfer.
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-09-28 08:51
Hätte nicht gedacht, das jemand wie Du, den ich als kompetenten, sachlichen, besonnenen, aktiven Forenschreiber (auch in einem Go-Forum) schätzen gelernt habe, das CSS-Forum als geschädigt markierst, obwohl es das überhaupt nicht ist. Schade.

Gruß, Frank
Parent - By Ingo Althöfer Date 2013-09-28 09:20
Hallo Frank,

[quote="Frank Rahde"]
Hätte nicht gedacht, das jemand wie Du, den ich als kompetenten, sachlichen,
besonnenen, aktiven Forenschreiber (auch in einem Go-Forum) schätzen gelernt
habe, das CSS-Forum als geschädigt markierst, ...


Mein Beitrag war nicht als Markierung gemeint, sondern als
Meinungsäußerung.

Es hat sich bei mir im Laufe der Jahre und vor allem der letzten Monate
einiges an Ärger über freigeschaltete unnütze Beiträge von anonymen
Schreibern angestaut.

Reagiert hatte ich bisher nie, weil ich keine Ersatz-Kandidaten für den
Moderatoren-Job gesehen habe - und vor allem auch selbst nicht die
Zeit hätte, hier Moderator zu werden.

Bei der Gelegenheit ein Dankeschön an Euch Moderatoren für die
investierte Energie und Zeit, auch wenn ich manches anders sehe.

Zitat:

Schade.


Ja, schade.

Ingo.
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-09-28 08:59
Ich finde, es läuft doch gut! Gewisse "Geplänkel" kommen immer wieder einmal vor und sollten von den Unbeteiligten bestmöglich ignoriert werden (wobei ich mir quasi selbst widerspreche, indem ich hier herein poste).

Frequenz ist auch da, selbst kleinere Threads kommen rasch auf 200+ Hits.

Zur sachlichen Thematik selbst sehen wir eigentlich nur, daß eben Entwickler heutzutage mitunter (sehr) andere Vorgangsweisen beim Testen anwenden als Ranglistentester. Da alle wissen was sie tun, kann das alles gut nebeneinander existieren finde ich, und ergibt eine inspirierende Vielfalt.
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-28 08:48
[quote="Markus Nider"]"I'm good, thanks." einem Larry Kaufman gegenüber?[/quote]Klar. Und dieses "Nein, Danke"-Posting hat Larry dann übrigens freundlich beantwortet, u.a. mit der Bemerkung
"with your new list I think you are doing things very well!"
Benno
Parent - - By Markus Nider Date 2013-09-28 10:07
Sorry me, da habe tatsächlich ich etwas völlig falsch verstanden. Und ja, es stimmt, es waren niedere Beweggründe meinerseits, der Herr hat nicht nur mich zu oft angegangen in früheren Zeiten. Letztendlich wurde er aber von den Verantwortlichen hier gelöscht, also alles gut. Sorry nochmal für die falsche Interpretation meinerseits und den unnötigen Wirbel.
Parent - - By Werner Preuss Date 2013-09-28 15:12
[quote="Markus Nider"]
Letztendlich wurde er aber von den Verantwortlichen hier gelöscht, also alles gut.
Er wurde nicht "gelöscht". Die "Verantwortlichen hier" löschen keine Menschen.

Sorry nochmal für die falsche Interpretation meinerseits und den unnötigen Wirbel.
[/quote]
Vielleicht solltest Du dich dafür entschuldigen, hier zu versuchen andere in Mißkredit zu bringen.

Im Übrigen schließe ich mich der Meinung von H. Bauer an

Gruß
W
Parent - - By Benno Hartwig Date 2013-09-28 16:36
[quote="Werner Preuss"]Vielleicht solltest Du dich dafür entschuldigen, hier zu versuchen andere in Mißkredit zu bringen.[/quote]Wofür denn bloß? Wer kam denn in Misskredit? Durch Markus??
Markus hatte was missverstanden, und nun versteht er es.
Er hat dafür deutlich mehr "sorry" geschrieben, als wir anderen, wenn wir mal Quark schrieben.
Nun sollte er Ball bitte nicht nur flach gehalten werden, jetzt sollte er endlich liegen bleiben.
Benno
Parent - By Frank Rahde Date 2013-09-28 20:24
+1
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2013-09-28 09:58
I'm good, thanks ist ein freundliches "Nein".
Wieso sollte man zu Larry Kaufmann nicht freundlich nein sagen können?
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Popcorntüte herausholen? (locked)

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill