Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Enginematches mit unterschiedlichen Rechentiefen
- - By Michael Scheidl Date 2013-08-13 13:01
Wenn man in der Deep Fritz 13-GUI ein Enginematch konfiguriert und als Stufe eine fixe Rechentiefe einstellt, so läßt sich diese für die Kontrahenten unterschiedlich festlegen.

(Ich weiß nicht seit welcher Version diese Möglichkeit existiert. Möglicherweise ein alter Hut.)
Parent - - By Werner Preuss Date 2013-08-13 14:24
HAllo,

also Fritz11 hat das auch schon.
Habe das mal ausproiert, Sto231 gegen Sto3,
funktioniert.

Die Frage ist halt, wann, und unter welchen Bedingungen
ist ein solches Match sinnvoll?

Könnte man damit beispielweise prüfen, wieviel Elo
ein oder mehrere plys zusätzlich bringen? Und wäre eine solche Erkenntnis von Nutzen?

gruß
w
Parent - By Michael Scheidl Date 2013-08-13 14:44
Zitat:
Könnte man damit beispielweise prüfen, wieviel Elo ein oder mehrere plys zusätzlich bringen? Und wäre eine solche Erkenntnis von Nutzen?

Ja, ich denke schon. Dafür würde man idealerweise zwei Installationen je derselben Engine(s) benutzen. Wir hatten ja unlängst einen Thread im Forum, wo die Frage war was zusätzlicher Hardwarespeed an Elo bringt. Das läßt sich auf Plies ummünzen und so bekäme man Antworten.

(Mich persönlich interessiert das nicht so, denn schneller = tiefer und ist sowieso immer besser. Um wieviel genau ist mir eher wurscht. )
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Enginematches mit unterschiedlichen Rechentiefen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill