Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Nachträgliches Editieren eigener Postings
- - By Walter Eigenmann Date 2008-08-23 13:05
.

Ist die (sehr wünschbare und in anderen Foren anzutreffende) Möglichkeit
des nachträglichen Editierens eigener Postings (natürlich bevor die erste Antwort
geschrieben wurde) eigentlich hier realisiert (sorry, wenn ja, und ich hier
Bekanntes nachfrage) - oder geplant?

Gruss: Walter

.
Reply Quote
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-08-23 14:20
Hallo Walter,
wir haben diese funktion absichtlich deaktiviert.
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=58#pid58
Du erinnerst dich, dass ich einen verbalen angriff auf dich mal unberechtigterweise abgemildert habe, so dass ich hinterher zugeben musste, dass meine vorgehensweise nicht in ordnung war.
Viele grüße Horst
Parent - By Walter Eigenmann Date 2008-08-23 14:47
[quote="Horst Wandersleben (CSS-Forum)"]
Hallo Walter,
wir haben diese funktion absichtlich deaktiviert.
[url=http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=58#pid58]http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=58#pid58[/url]
Du erinnerst dich, dass ich einen verbalen angriff auf dich mal unberechtigterweise abgemildert habe, so dass ich hinterher zugeben musste, dass meine vorgehensweise nicht in ordnung war.
Viele grüße Horst
[/quote]

Hmm... IIRC hast du (als Moderator) deinen Text geändert, nachdem bereits mind. eine Antwort auf dein Posting erfolgt war
(aber diesbezüglich kann ich mich jetzt auch täuschen).

Aber sei's drum: Die Möglichkeit Unterlassungs- oder Nachlässigkeits-Textsünden noch kurz ändern zu können
fände ich schon sehr praktisch - kann ja trotz angestrebter Sorgfalt und "Vorschau"-Funktion in der Hitze der Gefechte
immer mal passieren. Ausserdem würde ja der Zeitpunkt jeder "Edition" für alle einsehbar dokumentiert, oder? -

Vielleicht überdenkt ihr euren Entscheid nochmals?

Grundsätzlich aber d'accord: Geschrieben ist geschrieben...

Gruss: Walter

.
Parent - - By Joachim Rang Date 2008-08-24 18:48
Ich würde das noch mal überdenken, inwiefern die von Dir geschilderte Problematik wirklich so bedeutend ist, dass man auf diese eigentlich sehr sinnvolle Option verzichtet.
Parent - - By Roland Rösler Date 2008-08-24 22:59
Hallo Joachim,

hier hast Du meine volle Unterstützung! Es ist einfach ärgerlich, wenn man sein Posting abgeschickt hat und sofort danach den (die) Fehler sieht, aber nichts mehr ändern kann.
Ein Schachforum ist schliesslich kein Dokumentationszentrum! Und wer wirklich Ärger machen will, lässt sich bestimmt nicht durch die Korrektur-Verweigerung davon abhalten.
Man sollte nie vergessen: Hier trifft sich die Gemeinde der deutschsprachigen Computerschach-Interessierten.

Gruss Roland

PS: gens una summus!
Parent - - By Roland Rösler Date 2008-08-24 23:03
Edit: PS: gens una sumus!

War natürlich Absicht!
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-08-24 23:11
Gens una summus = Ein Volk rechnet ab?
Parent - By Roland Rösler Date 2008-08-24 23:28
"Wir sind eine Familie" (Wahlspruch der FIDE)! Aber natürlich wird auch in der Familie "abgerechnet". Die Luft ist danach häufig besser.

Gruss Roland
Parent - By Thomas Zerbe Date 2008-08-25 13:52
Hallo,
ich würde es auch begrüßen, wenn man man als Ersteller seine Posts nachträglich editieren kann.
Ist in Foren eigentlich usus.

Gruss
Thomas
Parent - By Klaus S. Date 2008-08-25 22:24
Hallo Horst,
Kann man eigene Postings in diesem Forum doch nachträglich Editieren ?   siehe hier Posting von E.Vlasak

Eine Anregung: Könnte man das Thema eines Postings (graue Zeile am Anfang und Ende eines Threads) nicht in Fetter Schrift darstellen? Wäre dann - gerade auf grauem Hintergrund - sicher schneller zu erfassen.

Ansonsten ist Euch das neue Forum sehr gut gelungen, Gratulation und vielen Dank nochmals. Wirklich Hübsch geworden.

Gruss   Wilfried
Parent - - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2008-08-26 08:47
Hallo Walter,

wir werden demnächst wieder das Editieren von eigenen Beiträgen, über eine gewisse Zeitspanne nach dem Schreiben (1-2 Minuten), Testweise zulassen.

Gruß
Daniel
Parent - By Walter Eigenmann Date 2008-08-28 10:07
[quote="Daniel Mehrmann (CSS-Forum)"]
Hallo Walter,

wir werden demnächst wieder das Editieren von eigenen Beiträgen, über eine gewisse Zeitspanne nach dem Schreiben (1-2 Minuten), Testweise zulassen.

Gruß
Daniel
[/quote]

Merci für eure Bemühungen.

Gruss: Walter

Schach im Glarean Magazin: http://glareanverlag.wordpress.com/tag/schach/

.
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / Nachträgliches Editieren eigener Postings

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill