Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Toga II 3.0 running for the IPON ...
- - By Ingo Bauer Date 2013-03-23 09:55
... here:

http://www.inwoba.de

It looks like a new entry for the top 20 ...

Have fun
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-03-24 10:24
Kurz vor Schluß sieht es tatsächlich danach aus! Somit wird wohl MinkoChess (leider) aus den Top-20 fallen.
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-03-24 11:37
Ja, so wird es wohl kommen ...

Viel interessanter ist, dass Zappa Mexico II, nach vielen Jahren, einstiger Weltmeister und Engine mit den meisten Spielen bei mir, dann auf dem Schleudersitz Platz nimmt ...

Es ist allerdings auch die älteste Engine in den Top20. Alles andere ist nach ihr erschienen.

Gruß
Ingo
Parent - By Peter Krug Date 2013-03-26 18:57
Hallo Ingo,

interessante Liste!

Über Onno hat sich damals Eduard positiv geäußert, aber diese scheint auch nicht mehr so richtig mitschwimmen zu können.
Fritz 13 und Shredder sehen vom Platz her nicht schlecht aus, aber 100 Punkte Elounterschied zu Houdini sind einfach gewaltig.

Peter
Parent - - By Ingo Bauer Date 2013-03-25 19:44
Test finished. You can find the result at http://www.inwoba.de

Bye
Ingo

PS: Zappa Mexico II is not the last one in the TOP 20 IPON-RRRL ... !
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-03-26 06:03
Jetzt hab ich mir mühsam die Scorpio-Bitbases gesucht und Downloadvolumen verschwendet, nur um zu sehen daß Toga II 3.0 bei Gebrauch selbiger abstürzt. Ist das ein "known bug"?
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-03-26 06:49 Edited 2013-03-26 06:51
Nachtrag; sehe gerade das Thema wurde anhand Version 2.0 im CCC besprochen. Man benötigt eine "alte" DLL... Vielleicht werde ich es gelegentlich nochmal probieren. Falls ich die passende DLL habe, ist es dann ein Problem wenn auch die 5-Steiner im Bitbase-Verzeichnis sind? Diese Auseinanderzudividieren wäre etwas mühsam...
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-03-26 07:26
[quote="Michael Scheidl"]
... Falls ich die passende DLL habe, ist es dann ein Problem wenn auch die 5-Steiner im Bitbase-Verzeichnis sind? Diese Auseinanderzudividieren wäre etwas mühsam...
[/quote]

Kann ich dir nicht sagen. Ich benutze für die IPON nur die 4 Steiner. Die allerdings haben gut funktioniert.

Gruß
Ingo
Parent - - By Stefan Pohl Date 2013-03-26 10:22
[quote="Michael Scheidl"]
Nachtrag; sehe gerade das Thema wurde anhand Version 2.0 im CCC besprochen. Man benötigt eine "alte" DLL... Vielleicht werde ich es gelegentlich nochmal probieren. Falls ich die passende DLL habe, ist es dann ein Problem wenn auch die 5-Steiner im Bitbase-Verzeichnis sind? Diese Auseinanderzudividieren wäre etwas mühsam...
[/quote]

Hi Michael,

ich habe noch eine DLL vom 1.2.2007, allerdings weiß ich nicht, ob die alt genug ist, mit den Bitbases habe ich mich noch nicht groß beschäftigt. Wenn du sie haben willst, sende mir über PM oder per Kontaktformular auf meiner LS-Website deine email-adresse, dann maile ich dir das Teil gerne zu.

Gruß - Stefan
Parent - - By Michael Scheidl Date 2013-03-26 13:42
Danke; mittlerweile habe ich eine 32 Bit-DLL vom 12.1.2007 in Scorpio 2.75 gefunden. Diese führt zum Absturz. Ein weiteres Problem ist, daß Toga II 3.0 ein Egbb-Verzeichnis offenbar nur direkt unter C:\ - wo ich es natürlich nicht haben will - findet. In Arena kann ich in den Engineoptionen zwar einen eigenen Pfad eingeben, welcher aber offensichtlich ignoriert wird...

Früher hätte ich mich in sowas verbissen; heutzutage lege ich so eine Engine bald "ad acta". Gibt ja genug andere...
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-03-26 16:16
Da habe ich ja doppelt Glück gehabt. Ich habe eine 32bit DLL vom 1.2.2007* sowie eine 64 bit vom 28.2.2010 im 4 Steiner Verzeichniss liegen das, weil ich viele Rechner mit den selben Pfaden ausstatten mußte, der einfachheithalber auf c:/egbb liegt.
Eigentlich habe ich für das Testen alle Pfade direkt auf c:/* liegen um solche Probleme zu vermeiden. Wenn ich aber nicht die Top20 testen wollte würden solche Hackler aus Anwendersicht auch bei mir sofort rausfliegen!

Gruß
Ingo

*Schick mir eine PM und ich schicke die DLL raus wenn du es nochmal versuchen willst ...
Parent - By Werner Schüle Date 2013-03-26 16:46
[quote="Michael Scheidl"]
Danke; mittlerweile habe ich eine 32 Bit-DLL vom 12.1.2007 in Scorpio 2.75 gefunden. Diese führt zum Absturz. Ein weiteres Problem ist, daß Toga II 3.0 ein Egbb-Verzeichnis offenbar nur direkt unter C:\ - wo ich es natürlich nicht haben will - findet. In Arena kann ich in den Engineoptionen zwar einen eigenen Pfad eingeben, welcher aber offensichtlich ignoriert wird...
Früher hätte ich mich in sowas verbissen; heutzutage lege ich so eine Engine bald "ad acta". Gibt ja genug andere...
[/quote]
Hallo Michael,
bei mir funktioniert das in der Shredder GUI:
[OPTIONS]
Bitbases Path=f:/negbb/
das ist ein usb stick!
mit dieser dll
egbbdll.dll  86.016  04.04.2009 12:51  -a--

Ich habe keine Abstürze - das sind die egbbs z.B.
kpppk.w.cmp  37.031  22.02.2009 10:00  -a--
knppk.w.cmp  77.735  22.02.2009 09:58  -a--

Viele Grüße
Werner
Parent - - By Peter Krug Date 2013-03-26 18:59
...nein sogar 200 elos sind!
Ich traute meinen Augen nicht.

Das sind schon Welten!

Peter
Parent - By Ingo Bauer Date 2013-03-27 04:59
Onno ist unter "ferner liefen" und wird auch nicht mehr weiterentwickelt.

Ja, es ist schon interessant zu sehen das zw. Platz 1 und 20 378 Elo liegen.

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Toga II 3.0 running for the IPON ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill