Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Probleme mit DF12 und DF13 GUI
- - By Andreas Wutzke Date 2013-03-23 07:30
Servus,

habe folgendes Problem, auf meinem Rechner hab ich sowohl die DF12 GUI als auch die DF13 GUI installiert.
Es gibt ein Engine Verzeichnis das beide nutzen. Hier habe ich alle Engines reinkopiert, unter der DF12 GUI kann ich alle sehen und auswählen wenn ich die Menüfunktion "Engine laden" auswähle.
Unter der DF13 GUI sehe und nur ca die Hälfte der Engines wenn ich die gleiche Menüfunktion "Engine laden" auswähle. Vor allem die Oldie Engines, wie z.B. Hiarcs9, Junior 10, Gambit Tiger 2.0 sind nicht da, obwohl sie im richtigen Verzeichnis liegen.
Warum erkennt die DF 13 GUI diese nicht???? Andere Oldies wie z.B. Fritz 10 lassen sich laden

Da mir die DF12 GUI ab und zu abschmiert und ich unter diese nur ca 500 MB für Hash für 32-bit engine auswählen kann, obwohl ich genügend Speicher habe, würd ich gerne die DF13 GUIs für Oldie Turnier nutzen.....

Würd mich freuen, wenn mir jemand bei den Problemen helfen könnte und Tips hat was da schief läuft....

Viele Grüße
Andi
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2013-03-23 14:38
Es gibt je nach Engine verschiedene Verzeichnisse, auf die DF13 zugreift:

Alte Engines (z.B. Fritz8.eng), also mit der Enndung ".eng) gehören ins Verzeichnis:
c:/Programme(x86)/Chessbase/Engines

Neuere CB-native Engines (z.b. Fritz10.engine - also mit der Endung ".engine")  gehören ins Verzeichnis:
c:/Programme(x86)/Common Files/ Chessbase/Engines

Grüße
Parent - By Andreas Wutzke Date 2013-03-24 09:06
Danke Bodo,

das hat mir wirklich geholfen!
Hab nun die ganzen Oldies unter DF13 GUI am laufen und nun kann ich diesen auch soviel Hash zuweisen wie sie maximal nehmen können.....

Gruß
Andi
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Probleme mit DF12 und DF13 GUI

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill