Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / pgns nicht zu öffnen
- - By Stefan Garbelmann Date 2013-03-16 19:02
Hallo,

ich kann mit ausnahmslos keinem meiner Programme (ChessX, Scid vs. PC, Chessbase Reader usw.) die pgns öffnen, die hier im Forum verlinkt sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es an den Programmen liegt, bei anderen pgns klappt es ja auch. Wo hängt's? Es wäre toll, wenn sich der/die Admin(s) dieses Forums dieser Baustelle mal annehmen könnten. Danke schonmal.

LG
Stefan
Parent - - By Alexander Wieck Date 2013-03-17 09:45
Du hast recht, das sieht schlimm aus, was da als 'PGN'-Datei ankommt.
Der Inhalt verstößt gegen viele PGN-Formatierungsregeln, zu viele für die PGN-Importe der meisten gängigen Programme.
Sieht nach Faulheit bei der Implementierung aus.
Man könnte sich ein Hilfsprogramm schreiben, das dieses 'PGN'-Format wieder in ein halbwegs lesbares Format umwandelt.
Parent - - By Günther Höhne Date 2013-03-17 12:16
Das Problem ist schon länger bekannt, es empfiehlt sich zusätzlich eine pgn anzuhängen.

Gruß
Günther
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2013-03-17 18:23
[quote="Günther Höhne"]
Das Problem ist schon länger bekannt, es empfiehlt sich zusätzlich eine pgn anzuhängen.

Gruß
Günther
[/quote]

... mit Zitieren die PGN kopieren und dann in Schachprogramme einfügen; ist
schon recht sonderbar, dass dieser jahrealte Zustand nie korrigiert wurde.
Kurt
Parent - - By Thomas Müller Date 2013-03-17 19:09
wir können es nicht korrigieren, weil kein zugriff auf die forensoftware (code) möglich.

Aktuell wird es aber erneut versucht das zu beheben mit anderem viewer.
Wann, wie und ob es klappt wird dann mitgeteilt.
Sorry!

gruß thomas
Parent - - By Alexander Wieck Date 2013-03-19 18:15
Ich habe ein kleines Hilfsprogramm hochgeladen, das eine PGN-Datei in ein konformes PGN-Format umwandelt.
Es lässt sich auch beim PGN-Download aus diesem Forum im Browser "zwischenschalten" (im Downloaddialog bei "Öffnen mit" angeben), d.h. es wandelt die PGN-Datei zunächst um und übergibt diese optional an ein Schachprogramm. (Klappt leider nicht in FF, aber IE+Chrome)

http://www.file-upload.net/download-7350599/pgnindent.zip.html
Parent - By Stefan Garbelmann Date 2013-03-21 08:06
Funktioniert ganz hervorragend. Vielen Dank 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / pgns nicht zu öffnen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill