Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aquarium 2011
- - By Claude Gable Date 2013-02-25 14:38
Warum werden die Züge die ich analysiere (Tiefe) erst nach der Eingabe des Zuges in meinem Buch gespeichert?

Z.B. wenn ich ganz viele Varianten in einer Stellung Tiefe 27 habe kann ich nur einen Zug eingeben und nur dieser eine wird gespeichert, die anderen gehen verloren.

Warum werden die Züge nicht sofort während der Analyse ins Buch eingegeben?

Ist das bei Aquarium 2012 anders?
Parent - - By Soenke Maerz Date 2013-02-25 16:31
[quote="Claude Gable"]
Warum werden die Züge die ich analysiere (Tiefe) erst nach der Eingabe des Zuges in meinem Buch gespeichert?

Z.B. wenn ich ganz viele Varianten in einer Stellung Tiefe 27 habe kann ich nur einen Zug eingeben und nur dieser eine wird gespeichert, die anderen gehen verloren.

Warum werden die Züge nicht sofort während der Analyse ins Buch eingegeben?

Ist das bei Aquarium 2012 anders?
[/quote]

Da hilft nur ein Blick in die Glaskugel. Oder aber du schilderst dein Problem etwas genauer.

1. Wie analysierst du ? (IdEA ?)
2. Wie gibst du die Züge ins Buch ein ?
3. Wie hast du das Buch aufgebaut ?

usw.
Parent - By Claude Gable Date 2013-02-25 18:29
Also
Sandkasten Analyse an und Züge auf dem Brett eingeben, werden direkt automatisch ins Buch übernommen.
H3 analysiert und speichert die Züge die gespielt wurden inkl. derer Bewertung in einer Analysedatei.

Den Pfad zur Analysedatei füge ich dem Eröffnungsbuch bei.
Parent - - By Frank Rahde Date 2013-02-25 18:41
So mal ins Blaue geschrieben: Genügt da nicht Rechtsklick in das Analysefenster und Auswahl von "Alle Varianten einfügen"?!
Parent - - By Claude Gable Date 2013-02-25 19:41
Könnte klappen muss ich noch ausprobieren, nur finde ich es wenn das klappen sollte nicht mehr extreme aber immer noch sehr sehr umständlich nach jedem Zug alle Varianten einfügen klicken.
Parent - By Claude Gable Date 2013-02-26 09:02
Wenn ich alle Varianten einfügen klicke, dann muss ich noch ins Notationsfenster klicken und einen Zug ausführen, dann wieder einen Zug zurück und die spielbaren Züge sind im Buch, leider ohne Bewertung und somit völlig nutzlos.
Nur der ausgeführte Zug wird im Buch mit Bewertung gespeichert.

Das ist total Kontraproduktiv, man könnte sein Eröffnungsbuch um das ~20-fache schneller fertig stellen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Aquarium 2011

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill