Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / anderer Ivanhoe 50k-Compile - brauche Hilfe
- - By Stefan Pohl Date 2012-12-09 15:54
Hallo zusammen,

ich habe noch einen anderen Ivanhoe50k-Compile gefunden. Da ich im Moment noch den Bouquet 1.6 Test laufen habe und die nächsten 6 Tage keine Zeit habe, wäre ich sehr verbunden, wenn die Community mal klären könnte, ob der Compile unter folgenden Bedingungen läuft (falls ja, würde ich diesen Compile dann in die LS Rangliste einspielen und ggf. den 50kQ-Compile rausnehmen, da er ja doch nur sehr eingeschränkt verwendbar ist).

1) läuft er auch auf AMD-CPUs?
2) läuft er unter der FritzGUI (Version 12 oder höher)?
3) läuft er unter der Shredder GUI?

Hier der Link (Virenscanner von GDATA hatte keine Einwände):

http://www.chess.cygnitec.com/engine/ivanhoe/IvanHoe999950k.7z

Wäre für Hilfe wirklich sehr verbunden!!! Klärung bis zum nächsten Sonntag reicht mir, vorher wird ein Test sowieso nix...

Grüße  an alle - Stefan
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-09 16:02
Eine Frage kann ich zum Teil selbst beantworten: Die nicht-SSE42-Version läuft auf meinem alten QuadPC unter der FritzGUI (wird da als Ivanhoe 9.50b angezeigt). Aber wie sieht es mit der SSE42-Version aus?

Stefan
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-12-09 16:26
habe die x64 popcnt genommen
Unter der CB GUI läuft die, allerdings wird die libiomp5md.dll benötigt.
Die habe ich direkt zur .exe dazu kopiert.
Unter Shredder-GUI habe ich probleme.
Hängt sich auf und in den eigenschaften fehlt z.B. die option wieviel cores benutzt werden sollen....warum auch immer?!

Alles nicht so sauber und rund das ganze?!

gruß thomas
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-09 16:51
[quote="Thomas Müller"]
habe die x64 popcnt genommen
Unter der CB GUI läuft die, allerdings wird die libiomp5md.dll benötigt.
Die habe ich direkt zur .exe dazu kopiert.
Unter Shredder-GUI habe ich probleme.
Hängt sich auf und in den eigenschaften fehlt z.B. die option wieviel cores benutzt werden sollen....warum auch immer?!

Alles nicht so sauber und rund das ganze?!

gruß thomas
[/quote]

Hi Thomas, gehe ich Recht in der Annahme, daß Du einen AMD-PC benutzt hast und diese Version somit auf AMD läuft???

Gruß - Stefan
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-12-09 16:52
ja genau ich vergaß...
habe nur einen AMD
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-09 17:00
Prima, damit haben wir das Wesentliche geklärt - die Version läuft also nur unter der ShredderGUI wohl nicht. Und wie sieht es mit Arena 3.0 aus? Könnte das auch noch jemand prüfen?

Stefan
Parent - By Thomas Müller Date 2012-12-09 17:11
geht!
Anzahl threads lassen sich hier einstellen.
Parent - By Dieter Eberle Date 2012-12-09 16:33
Hallo Stefan,
Du meinst sicher die 64-bit popcnt Version des compiles von chess.cynitec.com. Sie läuft unter der Fritz12 GUI auf meinem i5 Rechner mit Windows 7 XP Home Premium.
Ich vermute sie ist langsamer als Ivanhoe 50kQ. Das kann ich später noch überprüfen. Ich habe selbst bei mir noch eine Ivanhoe 50kBf gefunden. Ich weiß im Moment allerdings nicht mehr, wo ich sie her habe, vielleicht ist sie von Peterpan.  
Gruß, Dieter 
Parent - - By Dieter Eberle Date 2012-12-09 17:57
Hallo Stefan,
hier die Knoten pro Sekunde nach 2 Minuten analysieren der Grundstellung unter Arena 3.0:
Ivanhoe 50kQ (Quo...) 7022
Ivanhoe 50k (Cygnitec) 6263
Ivanhoe 50kBf (vermutlich Peterpan) 6413
Gruß, Dieter 
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-12-09 18:09
[quote="Dieter Eberle"]
Hallo Stefan,
hier die Knoten pro Sekunde nach 2 Minuten analysieren der Grundstellung unter Arena 3.0:
Ivanhoe 50kQ (Quo...) 7022
Ivanhoe 50k (Cygnitec) 6263
Ivanhoe 50kBf (vermutlich Peterpan) 6413
Gruß, Dieter 
[/quote]

Hallo Dieter,

ich hatte dir eine PM mit meiner email-adresse geschickt, bitte sende mir die 50kBf dorthin (gezipt). thanx

Gruß  - Stefan
Parent - By Dieter Eberle Date 2012-12-09 20:13
Gesendet Stefan.
Gruß, Dieter
Parent - By Stefan Pohl Date 2012-12-09 18:23
Inzwischen habe ich mir aus dem immortal-Forum die Version B50kB (PeterPan) runtergeladen. Der externe Link geht nicht mehr (zu alt), nur, wenn man sich im Forum dort registriert, kann man die Version runterladen.

http://immortalchess.net/forum/showpost.php?p=74197

Diese Version sieht bisher ganz gut aus (höhere Knotenzahlen als 46h (beide no-SSE-Version)) und gegen 46h im Ergebnisscore leicht im Plus (im Gegensatz zur 999950k (auch schlechtere Knotenzahlen)). Auch läuft dieser Compile von PeterPan ohne irgendwelche .dll-Dateien.

Wahrscheinlich werde ich dann wohl diesen mal für die LS Rangliste durchlaufen lassen.

Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / anderer Ivanhoe 50k-Compile - brauche Hilfe

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill