Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mephisto Portorose im Münchenbrett
- - By Soenke Maerz Date 2012-12-08 13:04
Kann mir einer von euch unverbindlich sagen, was ein Mephisto Portorose Modulsatz 16-Bit 68000 im Münchenbrett wert ist. Das Münchenbrett ist etwas ausgeblichen und hat Lichtflecken. Funktioniert aber noch einwandfrei. Genauso wie das Portorose Modul.

Vielen Dank vorab
Parent - - By Thorsten Eckhardt Date 2012-12-08 15:41
Hallo Soehnke,

ich würde das Modul mit ca. EUR 300,-- ansetzen. Fürs Brett 250,--bis 300 Euro.

Also wären, meiner Meinung nach, Euro 500,-- bis EUR 600,-- ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Gerät.

Viele Grüße
Thorsten
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-12-08 16:24
[quote="Thorsten Eckhardt"]
Hallo Soehnke,

ich würde das Modul mit ca. EUR 300,-- ansetzen. Fürs Brett 250,--bis 300 Euro.

Also wären, meiner Meinung nach, Euro 500,-- bis EUR 600,-- ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Gerät.

Viele Grüße
Thorsten
[/quote]

Vielen Dank für die schnelle Info. Wer Interesse an dem Münchenbrett mit Modul hat, darf sich gerne hier melden. Bilder schicke ich dann per Mail.
Parent - - By Thorsten Eckhardt Date 2012-12-08 17:55
Bitte schick mir doch mal Bilder zu!

Thorsten_eckhardt@web.de
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-12-08 20:20
Ich geb am besten noch meine Mail an: [url]sm_schach@gmx.de[/url]
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-12-09 09:47
[quote="Thorsten Eckhardt"]Also wären, meiner Meinung nach, Euro 500,-- bis EUR 600,-- ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Gerät.[/quote]Sind das nicht Preise, die bereits für ein Exclusive-Gerät gezahlt werden?
Benno
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-12-09 10:49
[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Thorsten Eckhardt"]Also wären, meiner Meinung nach, Euro 500,-- bis EUR 600,-- ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Gerät.[/quote]Sind das nicht Preise, die bereits für ein Exclusive-Gerät gezahlt werden?
Benno
[/quote]

Das kommt bestimmt auf den Zustand des Brettes an. Bei meinem Münchenbrett sind zwar überhaupt keine Kratzer vorhanden, aber es ist halt schon etwas ausgeblichen und hat Lichtflecken. Ich hab mal bei einem Schreiner nachgefragt. Die Lichtflecken kann man mit so einer Art Lauge entfernen lassen. Auch soll es damit möglich sein, das Holz wieder in seiner alten Pracht wie neu aussehen zu lassen. Das dann noch versiegeln und fertig. Das ganze dauert beim Schreiner so etwa 1-2 Stunden. Die weißen Figuren sind noch super. Lediglich die Schwarzen müssen nachgebeizt werden.

Wenn das kein zu großer finanzieller Aufwand ist, werd ich das noch vor dem Verkaufen machen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Mephisto Portorose im Münchenbrett

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill