Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach Olympiade 2008, Judit greift daneben
- - By Rudolf Klamert Date 2008-11-16 20:24
Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Rainer Neuhaeusler Date 2008-11-16 23:38
Das Spiel war noch lange nicht verloren, .. es verliert ja immer der, der den letzten Fehler macht! Polgar hat  im rein technisch abzuwickelnden Damenendspiel noch zweimal den Sieg verschenkt. 62. c3-c4?? statt Kd2 oder Kd3. Auch im nächsten Zuge gabs noch eine Chance , weil Istratescu  mit 63. -- Da3 ebenfalls danebengriff.  Darauf hin wäre der einzige Zug 64.c5  #47 gewinnbringend gewesen. Aber Judith zog Dd6+ ??. Die Mega-GMs hätten so einen einfachen Fünfsteiner drauf, dachte ich   Eines kann jedoch als gesichert gelten: weder Judit noch Andrei hatten einen "kleinen Nalimov"  im Ohr !

Für den Freak: die Engine-Kiebitze und die Tablebases gezückt, in dieser olympischen Auseinandersetzung wird ein waschechter Fünfsteiner geboten. Es muß nicht mal ein Rybka sein, ein betagter Shredder oder Fritz reicht vollauf  :]
IDS R.N.
Parent - By Rainer Neuhaeusler Date 2008-11-16 23:55
Korrektur:
Tschuldigung, da hats was verschoben. Es muß heissen: 63. c4?? und 63. __ De3 und 65 c5 #47
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach Olympiade 2008, Judit greift daneben

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill