Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 12 ist da !!!
- - By Soenke Maerz Date 2012-11-02 09:10
Pünktlich wie die Maurer !

Chessbase 12 

http://www.topschach.de/chessbase-startpaket-p-2354.html
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-11-02 11:14
Zu teuer.
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-11-02 11:24
[quote="Michael Scheidl"]
Zu teuer.
[/quote]

Also ich habe keinen günstigeren Anbieter gefunden. Sind immerhin 10,-EUR unter dem regulären Preis. Ich werd mir wohl das Upgrade kaufen. Auf das Chessbase Magazin Abo kann ich gut verzichten.
Parent - By Werner Mueller Date 2012-11-02 13:01
[quote="Soenke Maerz"]
[quote="Michael Scheidl"]
Zu teuer.
[/quote]

Also ich habe keinen günstigeren Anbieter gefunden. Sind immerhin 10,-EUR unter dem regulären Preis. Ich werd mir wohl das Upgrade kaufen. Auf das Chessbase Magazin Abo kann ich gut verzichten.
[/quote]
Wenn ich Moderator wäre, würde ich Dich zumindest zur Einblendung "Dauerwerbesendung" in Deiner Signatur verdonnern.
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-11-02 16:46
Ja, mit dem Upgrade liebäugele ich auch, also z. B. http://www.topschach.de/chessbase-upgradepaket-p-2357.html?osCsid=ogppu7ua2gb490c0kdvlqmk840.

Endlich erfahren wir mehr über die neuen Funktionen. Klingt ja erst mal nach nicht wenig. Schade, dass CB nicht die Interactive Deep Analysis (IDeA, bekannt aus Aquarium) "nachbaut" oder überbietet.

Gruß, Frank
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-11-02 17:29
[quote="Frank Rahde"]
Ja, mit dem Upgrade liebäugele ich auch, also z. B. http://www.topschach.de/chessbase-upgradepaket-p-2357.html?osCsid=ogppu7ua2gb490c0kdvlqmk840.

Endlich erfahren wir mehr über die neuen Funktionen. Klingt ja erst mal nach nicht wenig. Schade, dass CB nicht die Interactive Deep Analysis (IDeA, bekannt aus Aquarium) "nachbaut" oder überbietet.

Gruß, Frank
[/quote]

Also soweit ich mitbekommen habe, hat Chessbase diese IDeA nachgebaut. In der Produktbeschreibung heist es:

"Tiefe Stellungsanalyse: Programm rechnet unendlich lange an einer Stellung und erzeugt einen dynamischen Analysebaum der besten Kandidaten und Gegenzüge. Wesentliche Weiterentwicklung gegenüber der tiefen Stellungsanalyse in Fritz."

Ich finde auch, dass da einige sehr interessante Sachen dabei sind. Zumindest klingen sie sehr interessant.
Parent - By Klaus Ritter Date 2012-11-02 17:35
Hi,
verstehe eh nicht wieso Topfschach usw zuerst die Termin preis geben..............

bye
KR
Parent - By Werner Mueller Date 2012-11-02 12:12
[quote="Michael Scheidl"]
Zu teuer.
[/quote]
Zugegeben (was mir nicht schwerfällt) hat CB mitunter eine nicht nachvollziehbare und seltsame Art der Preisgestaltung.

Und (aber) wenn etwas NICHT zu teuer ist (zudem es wahrscheinlich auch wieder eine Download-Version für 99.- Euro geben wird), dann ist es das Datenbankprogramm 'ChessBase'.
Zu diesem Preis bekommst Du für ein vergleichbar mächtiges und ausgereiftes Programm (mit zudem i.d.R. weitaus größeren Verkaufszahlen) noch nicht mal ein Update.

(Schreibe das nicht zuletzt auch, um nach Erscheinen umso hemmungsloser vom Leder ziehen zu können - z.B. über die dann wahrscheinlich immer noch vorhandene Unglaublichkeit, nicht online auf 6-Steiner zugreifen zu können.) 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-11-30 15:45
[quote="Michael Scheidl"]Zu teuer.[/quote]
Ich korrigiere mich wie folgt:

Es gibt eine Downloadversion um knapp 100 Euro mit den wesentlichen Features, wie von Werner Mueller bereits vorhergesagt.

Das scheint mir für das gebotene nicht zu teuer, umso weniger wenn man von F13/DF13 eine lokale Datenbank mit ~2,5 Partien bereits hat. Eine ganz topaktuelle Partiensammlung mit Updates braucht ein Hobbyspieler nicht, weiters bietet auch die DL.-Version Onlinezugang zu 5 Mio. Partien an.

Insgesamt gibt es vier Varianten von CB.12 mit unterschiedlichen Ausstattungen und Preisen.

Wer's schon hat: Welche Analyseengine ist dabei?
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-11-30 15:58 Edited 2012-11-30 17:33
[quote="Michael Scheidl"]
[quote="Michael Scheidl"]Zu teuer.[/quote]
Eine ganz topaktuelle Partiensammlung mit Updates braucht ein Hobbyspieler nicht.
[/quote]

Ein Hobbyschachspieler braucht auch kein Chessbase 12. Wer Geld sparen will, der holt sich einfach die Hugebase von Convekta. Die ist bei jedem Programm dabei (Aquarium, Chess Assistant, und so weiter). Dazu gibts kostenlos ein Jahr lang jede Woche ein Partienupdate. Was will man mehr ?

Die Hugebase mit über 5 Millionen Schachpartien kann man kostenlos offiziell hier herunterladen:

*** MOD: Link entfernt ***

Sind die selben Partein, die man bei Chessbase teuer zu verkaufen versucht. 
Parent - - By jonsson Date 2012-11-30 17:01
The above post should be removed since it provides a download link for commercial software.
Parent - By Peter Behringer Date 2012-11-30 19:06
A cryptic demand that is - how could one oppose to the urge of a business entity to scatter its products through the web
with use of an open and direct link: Mind you - it isn't something extracted or mirrored from an 'member-area'? The database/archive isn't crypted neither...

Culture clash!
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-11-30 17:35
Hallo Soenke,

kannst du irgendwie bestätigen, dass diese hugebase kostenlos ist?
Ich habe ein wenig gestöbert und auf die schnelle nichts gefunden was das bestätigen könnte.
Bitte um Aufklärung!

convekta bzw chessok bietet einen monatlichen download an.....
http://chessok.com/?page_id=694

Danke

gruß thomas
Parent - By Soenke Maerz Date 2012-12-02 11:58
[quote="Thomas Müller"]
Hallo Soenke,

kannst du irgendwie bestätigen, dass diese hugebase kostenlos ist?
Ich habe ein wenig gestöbert und auf die schnelle nichts gefunden was das bestätigen könnte.
Bitte um Aufklärung!

convekta bzw chessok bietet einen monatlichen download an.....
http://chessok.com/?page_id=694

Danke

gruß thomas
[/quote]

Also ich bin davon ausgegangen, dass der Link zur Hugebase frei ist. Schließlich war dieser Link durch nichts geschützt. Ein Klick und man kann sich die Hugebase herunteralden. Aber gut. So wie es aussieht, ist das freie Herunterladen nicht gewünscht. Am besten irgendeine günstige Aquariumversion kaufen und dann ist die Hugebase und die wöchentlichen PartieUpdates dabei.
Parent - - By Frank Rahde Date 2012-11-30 16:11
Ich weiß nur, dass es beim Montag als Veröffentlichungstermin bleibt und es ne Menge zu fixen gab, weil es einige Umbauten gab. Das Upgraden lohnt sich m. E. Gruß, Frank
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2012-12-01 07:00
[quote="Frank Rahde"]
Ich weiß nur, dass es beim Montag als Veröffentlichungstermin bleibt und es ne Menge zu fixen gab, weil es einige Umbauten gab. Das Upgraden lohnt sich m. E. Gruß, Frank
[/quote]

Das hört sich sehr nach mit heißer Nadel gestrickt an, um Chessbase 12 noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen zu können. Ein Teil der Betatests übernimmt damit der Kunde. Aber mal sehen - zahlreiche Updates ist man bei Chessbase gewohnt. Chessbase 11 bringt es schon auf 17 oder 18 Updates.

Grüße
Parent - By Frank Rahde Date 2012-12-01 09:10
Nun ja, das ist deine Interpretation. Die letzte Beta lief gut geölt. Wo programmiert wird, fallen Bugs an, das ist nicht ungewöhnlich.

Gruß, Frank
Parent - - By Bodo Ahlers Date 2012-12-01 06:54
Laut Anleitung sind Crafty (ohnehin Freeware) und eine ältere Fritz-Version (Fritz 6 oder 11) dabei.

Grüße
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-12-01 15:05
Danke.... vermutlich Fritz 11 SE, denn die ist bei CBLight 2009 dabei.
Parent - By Frank Rahde Date 2012-12-01 16:32
Also ich fand nur eine Fritz960.eng im Engine-Ordner des CB12 Release-Candidaten vor.

Gruß, Frank
Parent - By Mythbuster Date 2012-11-30 20:21
Geht es Euch wirklich so schlecht, daß Ihr in Foren auf Betteltour gehen müsst? Oder findest Du auch nur auf Topschach Informationen zum Thema ChessBase, wie beim Revelation und bei Schachcomputern ... 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Chessbase 12 ist da !!!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill