Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fall Bindrich - Betreiben Foren Rufmord? eine Kritik
- - By Peter Krug Date 2012-10-28 09:00
Hallo Leute,
ich bin schockiert über die Zahl der Postings zu dem Fall Bindrich.
Das Problem finde ich ist, dass keiner hier in diesem Forum Bindrich kennt, mit ihm gespielt hat und hier soviel getratscht wird!
Keiner kann etwas über Charakter sagen und auch über die Zahl wie oft er geschummelt hat.

Jeder von Euch ist bewusst, dass alles im Internet leicht auffindbar ist und auch nicht verjährt und das rund um dem Globus!

Ich würde hier keine Einwände gegen Euch haben, wenn wenigstens einer dieselbe Kompetenz in Schachspiel hat wie Bindrich, seine Partien kennt und
die Situation richtig einschätzen kann.

Aber es wird wüst spekuliert und zuviel geschrieben bei sowenig schachlicher Kompetenz von Euch, dass mich eure vielen Postings ohne die nötige Kompetenz
an Rufmord erinnert.

Peter
Parent - By Ulrike die Schachmaus Date 2012-10-28 14:25
Die Herde ist bereit und bleibt folgsam , sobald der blinde Schäfer wieder zum Mobbing aufruft 
Parent - - By Christian Schmidt Date 2012-10-28 15:47
Einen Rufmord kann ich bisher nicht entdecken. Die Situation ist meiner Meinung nach allein durch das Verhalten von Bindrich so eskaliert. Mit einem Minimum an Kooperationswillen wäre die Sache längst vom Tisch und nie so hochgekocht.
Parent - - By Soenke Maerz Date 2012-10-28 16:01
[quote="Christian Schmidt"]
Einen Rufmord kann ich bisher nicht entdecken. Die Situation ist meiner Meinung nach allein durch das Verhalten von Bindrich so eskaliert. Mit einem Minimum an Kooperationswillen wäre die Sache längst vom Tisch und nie so hochgekocht.
[/quote]

Demletzt klingelte einer von der Mafia an meiner Tür. Er sagte, dass ich mir viel Ärger erspare, wenn ich etwas Kooperationswillen zeigen würde.
Parent - By Benno Hartwig Date 2012-10-30 18:43
[quote="Soenke Maerz"]Demletzt klingelte einer von der Mafia an meiner Tür. Er sagte, dass ich mir viel Ärger erspare, wenn ich etwas Kooperationswillen zeigen würde.[/quote]Die Mafia! Mann, Sönke, du bemühst hier aber Vergleiche. Dein Ernst? 
Benno
Parent - - By Benno Hartwig Date 2012-10-28 15:53
[quote="Peter Krug"]Ich würde hier keine Einwände gegen Euch haben, wenn wenigstens einer dieselbe Kompetenz in Schachspiel hat wie Bindrich...[/quote]Ist für die Beurteilung des Regelverstoßes (so er denn auch deiner Meinung nach  einer war) zwingend ein großmeisterliches Schachverständnis notwendig?
Oder kann die Regelwidrigkeit ggf. deiner Meinung nach von nicht-Großmeistern  überhaupt nicht beurteilt werden?
Benno
Parent - - By Peter Krug Date 2012-10-28 17:25
Hallo Benno,

Aber es wurde schon weit darüber hinaus spekuliert - und sehr zum negativen dieser Person.
Zudem wurde zuviel getratscht, und jedes Wort jede Zeile wird gespeichert und verlinkt mit seiner Person,
erscheint auf zahlreiche andere Stellen im Internet.
Vorgesetzte und Leute, die in beispielsweise beruflicher oder privater Beziehung mit ihm stehen haben leichten Zugriff auf
diese Daten und das muss nicht, aber könnte für diesen Menschen schlechte Konsequenzen haben.

(P.S:
Übrigens überlege ich mir den Rückzieher.
Schach und Schachkunst hat viele schöne Seiten.
Offenbar brauche ich eine Schachpause)

Peter

[quote="Benno Hartwig"]
[quote="Peter Krug"]Ich würde hier keine Einwände gegen Euch haben, wenn wenigstens einer dieselbe Kompetenz in Schachspiel hat wie Bindrich...[/quote]Ist für die Beurteilung des Regelverstoßes (so er denn auch deiner Meinung nach  einer war) zwingend ein großmeisterliches Schachverständnis notwendig?
Oder kann die Regelwidrigkeit ggf. deiner Meinung nach von nicht-Großmeistern  überhaupt nicht beurteilt werden?
Benno
[/quote]
Parent - - By Chess Player Date 2012-10-28 17:52
[quote="Peter Krug"]
Hallo Benno,

...
Vorgesetzte und Leute, die in beispielsweise beruflicher oder privater Beziehung mit ihm stehen haben leichten Zugriff auf
diese Daten und das muss nicht, aber könnte für diesen Menschen schlechte Konsequenzen haben.

...
Peter

...
[/quote]

Mir ist in diesem Zusammenhang der Suizid eines Ostwestfalen eingefallen! 
Die Forenleitung muss meiner Meinung nach diese Postings entfernen!
Parent - By Peter Krug Date 2012-10-29 21:10
Welchen Sinn haben anonyme Namen im Internet?

Wohl eigentlich auch nur den einen, sich vor dem Internet zu schützen, oder gibt es da andere Gründe?

Peter
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fall Bindrich - Betreiben Foren Rufmord? eine Kritik

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill