Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Naum R.I.P.
- - By Stefan Pohl Date 2012-08-06 11:15
Gerade entdeckt:

http://naumchess.brinkster.net/

Schade, aber war zu erwarten, da kam ja auch ewig nix mehr.
Parent - - By Werner Schüle Date 2012-08-06 11:37
Ja Stefan,
Alex hat sich schon vor einem Jahr zurückgezogen. Die Seite blieb nur deshalb offen, weil hin und wieder Bestellungen eingingen.

Meiner Meinung nach wird das nicht der einzige Rückzug bleiben.

Viele Grüße
Werner
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-08-06 14:24
[quote="Werner Schüle"]
Ja Stefan,
Alex hat sich schon vor einem Jahr zurückgezogen. Die Seite blieb nur deshalb offen, weil hin und wieder Bestellungen eingingen.

Meiner Meinung nach wird das nicht der einzige Rückzug bleiben.

Viele Grüße
Werner
[/quote]

Hallo Werner
An wen denkst Du?
Gruss
Kurt
Parent - - By Werner Schüle Date 2012-08-06 15:27
Hallo Kurt,
ich werde mich dazu nicht genauer äußern. Das ist m.E. auch nichts für ein Forum.
Ich will doch niemand ein Geschäft verderben. Schließlich ist Computerschach eines meiner Hobbies und ich freue mich über jede neue oder geupdatete Engine.
Gruß
Werner
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-08-06 15:45
Zitat:
(...) ich freue mich über jede neue oder geupdatete Engine.

Ich auch, doch die Rückzugskandidaten sind relativ klar: Das ist umso wahrscheinlicher je länger wir bereits auf eine neue Version warten. Rybka, Hiarcs, Shredder, Spike, Spark, vermutlich auch Stockfish...

Das ist unerfreulich aber so ist die Lage. - Wir als User sind in der angenehmen Lage, unsere Aufmerksamkeit statt dessen auf Nachwuchsengines richten zu können.
Parent - By Thomas Müller Date 2012-08-06 18:58
Hallo,

Hiarcs nö ist ja angekündigt
Shredder glaube ich nicht
Rybka könnte sein
Spike da dauert es manchmal länger bis was kommt
sparc keine ahnung

gruß thomas
Parent - By Klaus Ritter Date 2012-08-06 21:25
Rybka ? 

der muss ja erst mal einen neuen Programmierer finden (Robert Houdart) geht ja wohl seinen eigenen weg 

tschöö,
Klaus
Parent - By Christoph Schlueter Date 2012-08-07 18:47
Schade,

daß es nun "offiziell" zu sein scheint.
Es war eines meiner Lieblingsprogramme.
Seit 2.0 war ich dabei.

Naum 3 war etwas besonderes.
Nicht das Rybka-Einerlei dieser Zeit.

Vielen Dank an Alex. 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Naum R.I.P.

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill