Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach braucht Zeit
- - By Ingo Bauer Date 2012-07-27 21:03 Edited 2012-07-27 21:11
Zumindest zw. Menschen!

Hat jemand Interesse eine (wenns gut läuft auch zwei) Partien auf Basis einer Fernschapartie gegen mich zu spielen?

Erlaubt ist alles - aber: Jeder Zug muß nach spätestens drei Tagen ausgeführt werden! Schnellere Züge werden nicht akkumuliert! Ich will das ganze auf freundschaftlicher Basis laufen lassen. Wenn jemand (ich) mal eine Woche weg muß ist das auch ok. Das einzige was ich möchte ist, das dann der Abwesende ehrlicherweise seine Engines nicht laufen läßt. (Wenn jemand am Zug und weg ist soll er das anmelden, das ist eber OK)

Ich habe früher solche Partien bei iGoogle gespielt, die haben das aber abgeschalte - leider. Ich würde also gerne eine Partie Schach spielen in der jeder Teilnehmer 3 Tage pro Zug hat. Ich möchte nette freundschaftliche Disskusionen führen und habe dabei kein Probleme wenn mir jemend sagt er muß am Wochenende oder auch in der Woche mal siene Schwiegereltern besuchen. Ich selber muß evtl auch mal beruflich eine Woche weg ...

Also wer Lust hat so eine Partie zu spielen bitte eine PM mit Email Adr. an mich. Ich werde mich bei allen melden, kann aber nur eine Partie spielen (danach vielleicht eine Zweite).

Ich habe nichts dagegen die laufende Partie hier zu posten, fände as aber fair, wenn die beiden Spieler in ihren Postings hier immer 3 Züge hinterherhinken würden.

Was will ich: Eine Gemeinschaftlich faire Partie, die im gegenseitigen Einverständniss jedem Zug maximal drei Tage einräumt. Erlaubt ist alles was der Rechner hergibt und was der Gegner als bestes empfindet - es soll nur vom Gegner allein erzeugt sein.

Wer hat Interesse? Wenn jemand hier mitließt werde ich den nehmen der mir am meisten "Spannung" verspricht (das ist MEIN kleiner Pferdefuß).

Sobald die Parite 3 Züge alt ist werde ich (und gerne mein Gegner) hier posten!

Gruß an alle
Ingo

PS: Wenn sich jemand meldet entscheid eich am Sonntag Abend!
Parent - - By U. Haug Date 2012-07-28 10:39
Hallo Ingo,

sehr gern würde ich eine Freundschafts-Fernpartie gegen dich spielen, lieber zwei gleichzeitig mit vertauschten Farben.
Es ist allerdings ungewöhnlich, dass ein Spieler die Regeln bis ins Detail alleine festlegen will. Dass z.B. Bedenkzeiten nicht akkumuliert werden, ist absolut unüblich. Klar doch: Manchmal kann man einen forcierten Zug sofort ausführen, manchmal will man über einen Schlüsselzug länger nachdenken.

Mein Vorschlag:
Wir übernehmen die Bedingungen für Two-Game-Matches vom Lechenicher Schachserver und spielen die beiden Partien - wenn du willst -dort. Dort wird bei Two-Game-Matches folgendermaßen gespielt:
* 20 Tage Bedenkzeit plus 2 Tage pro Zug
* Urlaub von 14 Tagen ist möglich
Falls du den Server bisher nicht kennst: Bedienung ist wirklich kinderleicht, du kannst bei jedem Zug deines Gegner eine sofortige Emailbenachrichtigung erhalten, ist alles kostenlos. Man kann auch zu jedem Zug Nachrichten an den Spielpartner anhängen. Na?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns treffen!

Ulrich

[quote="Ingo Bauer"]
Zumindest zw. Menschen!

Hat jemand Interesse eine (wenns gut läuft auch zwei) Partien auf Basis einer Fernschapartie gegen mich zu spielen?

Erlaubt ist alles - aber: Jeder Zug muß nach spätestens drei Tagen ausgeführt werden! Schnellere Züge werden nicht akkumuliert! Ich will das ganze auf freundschaftlicher Basis laufen lassen. Wenn jemand (ich) mal eine Woche weg muß ist das auch ok. Das einzige was ich möchte ist, das dann der Abwesende ehrlicherweise seine Engines nicht laufen läßt. (Wenn jemand am Zug und weg ist soll er das anmelden, das ist eber OK)

Ich habe früher solche Partien bei iGoogle gespielt, die haben das aber abgeschalte - leider. Ich würde also gerne eine Partie Schach spielen in der jeder Teilnehmer 3 Tage pro Zug hat. Ich möchte nette freundschaftliche Disskusionen führen und habe dabei kein Probleme wenn mir jemend sagt er muß am Wochenende oder auch in der Woche mal siene Schwiegereltern besuchen. Ich selber muß evtl auch mal beruflich eine Woche weg ...

Also wer Lust hat so eine Partie zu spielen bitte eine PM mit Email Adr. an mich. Ich werde mich bei allen melden, kann aber nur eine Partie spielen (danach vielleicht eine Zweite).

Ich habe nichts dagegen die laufende Partie hier zu posten, fände as aber fair, wenn die beiden Spieler in ihren Postings hier immer 3 Züge hinterherhinken würden.

Was will ich: Eine Gemeinschaftlich faire Partie, die im gegenseitigen Einverständniss jedem Zug maximal drei Tage einräumt. Erlaubt ist alles was der Rechner hergibt und was der Gegner als bestes empfindet - es soll nur vom Gegner allein erzeugt sein.

Wer hat Interesse? Wenn jemand hier mitließt werde ich den nehmen der mir am meisten "Spannung" verspricht (das ist MEIN kleiner Pferdefuß).

Sobald die Parite 3 Züge alt ist werde ich (und gerne mein Gegner) hier posten!

Gruß an alle
Ingo

PS: Wenn sich jemand meldet entscheid eich am Sonntag Abend!
[/quote]
Parent - - By Ingo Bauer Date 2012-07-28 11:09
Hallo Ulrich,

[quote="U. Haug"]
sehr gern würde ich eine Freundschafts-Fernpartie gegen dich spielen, lieber zwei gleichzeitig mit vertauschten Farben.
Es ist allerdings ungewöhnlich, dass ein Spieler die Regeln bis ins Detail alleine festlegen will. Dass z.B. Bedenkzeiten nicht akkumuliert werden, ist absolut unüblich. Klar doch: Manchmal kann man einen forcierten Zug sofort ausführen, manchmal will man über einen Schlüsselzug länger nachdenken.
[/quote]

Das man manchmal vielleicht länger "nachdenken" möchte mag bei den Hardcore-Oldschool-Fernschächern ja sein, ich finde das furchtbar. Ich habe ein bisschen auf dem BdF Server gespielt und finde nichts langweiliger als nach der Eröffnung erstmal 14 Tage warten zu müssen. Wenn jemand klassisches Fernschach spielen will soll er das tun, ich spiele gerne mit 3 Tagen pro Zug. (Chess.com hatte eine App für iGoogle da war das genau so. Leider hat Google diese App rausgeworfen weil sich so etwas wie eine Community entwickelte und das jenseits von Google ... Bei Chess.com geht das mit den 3 Tagen, da verbieten die offiziellen Regeln aber das benutzen von Computern - wie realistisch das ist sei mal dahingestellt ...)

[quote="U. Haug"]
Mein Vorschlag:
Wir übernehmen die Bedingungen für Two-Game-Matches vom Lechenicher Schachserver und spielen die beiden Partien - wenn du willst -dort. Dort wird bei Two-Game-Matches folgendermaßen gespielt:
* 20 Tage Bedenkzeit plus 2 Tage pro Zug
* Urlaub von 14 Tagen ist möglich
Falls du den Server bisher nicht kennst: Bedienung ist wirklich kinderleicht, du kannst bei jedem Zug deines Gegner eine sofortige Emailbenachrichtigung erhalten, ist alles kostenlos. Man kann auch zu jedem Zug Nachrichten an den Spielpartner anhängen. Na?

Ich würde mich freuen, wenn wir uns treffen!
[/quote]

Danke für das Angebot, aber das ist genau das was ich nicht möchte. Nicht den Server, das wäre mir egal, aber diese 20 Tage Grundzeit und wahrscheinlich auch noch mit Möglichkeit des Ansammelns. Brrr - viel zu "Oldschool" - kein Wunder das Fernschach stirbt

Gruß
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-07-28 11:20
Sehe ich auch so; mir schleierhaft daß jemand u.U. mehr als drei Tage (!!) benötigt um sich für einen Schachzug zu entscheiden.

P.S. Ich selber habe für Fernschach leider keine Geduld, nicht einmal für Standard/Slow auf Schachservern. Warten macht keinen Spaß.
Parent - By Ruediger Steinke Date 2012-07-28 12:03
Dann sollte man Nahschach spielen
Parent - - By Werner Mueller Date 2012-07-28 13:33
[quote="Michael Scheidl"]
Sehe ich auch so; mir schleierhaft daß jemand u.U. mehr als drei Tage (!!) benötigt um sich für einen Schachzug zu entscheiden.

P.S. Ich selber habe für Fernschach leider keine Geduld, nicht einmal für Standard/Slow auf Schachservern. Warten macht keinen Spaß.
[/quote]
Ich kann mich gut erinnern (früher, vor den Engines) mitunter mehr als 3 Wochen für einen Zug benötigt zu haben (und nicht etwa weil ich gerade keine Böcke hatte).

Bzgl. der Schachserver gebe ich Dir Recht: bei mehr als 3 min/Partie ist es a) gefühltes Fernschach und b) jeder selbst schuld .
Parent - By Kurt Utzinger Date 2012-07-28 20:35
[quote="Werner Mueller"]
[...]
Bzgl. der Schachserver gebe ich Dir Recht: bei mehr als 3 min/Partie ist es a) gefühltes Fernschach und b) jeder selbst schuld .
[/quote]

... so haben sich die Zeiten geändert
Parent - - By Thorsten Czub Date 2012-07-28 13:41
na in 3 tagen kann man viele sachen analysieren und varianten ausdenken.
Parent - By U. Haug Date 2012-08-05 23:49
Hallo Thorsten,

[quote="Thorsten Czub"]
na in 3 tagen kann man viele sachen analysieren und varianten ausdenken.
[/quote]

Gewiss wahr.
Wenn man allerdings zur "arbeitenden Minderheit" gehört, Familie mit einigen Kindern hat, mehrere Fernpartien gleichzeitig spielt,
dann wünscht man sich für manche Züge schon mal ein bisschen mehr Bedenkzeit.
Egal wo du spielst, mir ist keine noch so neumodische Fernschachorganisation bekannt, bei der Bedenkzeiten nicht akkumuliert werden dürfen. Der Grund ist klar: Eine derart starre Regelung ohne Akkumulieren will (fast) keiner!

Gruß,

Ulrich
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-07-28 20:44
[quote="Michael Scheidl"]a
Sehe ich auch so; mir schleierhaft daß jemand u.U. mehr als drei Tage (!!) benötigt um sich für einen Schachzug zu entscheiden.

P.S. Ich selber habe für Fernschach leider keine Geduld, nicht einmal für Standard/Slow auf Schachservern. Warten macht keinen Spaß.
[/quote]

Hallo Michael

Wenn jemand noch arbeitet (also noch nicht pensioniert ist), dann kann ich mir
sehr gut vorstellen, dass mehr als drei Tage benötigt werden, um sich für einen
Schachzug zu entscheiden. Was nützt es denn, wenn Du einen PC drei Tage
laufen lässt und glaubst, die beste Fortsetzung gefunden zu haben, wenn es
beispielweise darum geht, einen strategisch wichtigen Entscheid zwischen zwei
oder gar drei Zügen zu treffen. Für eine tiefe Analyse dieser drei Züge genügen
drei Abende wahrscheinlich bei weitem nicht, denn der arbeitende Mensch muss
ja irgendwann auch mal schlafen.

Mfg
Kurt
Parent - - By Thomas Müller Date 2012-07-28 20:54
eben!
Und wenn dann noch 20/30 oder bei manchen sogar noch mehr partien gleichzeitig laufen,
dann ist man für jeden tag mehr dankbar

gruß thomas
Parent - By Kurt Utzinger Date 2012-07-28 21:36
[quote="Thomas Müller"]
eben!
Und wenn dann noch 20/30 oder bei manchen sogar noch mehr partien gleichzeitig laufen,
dann ist man für jeden tag mehr dankbar

gruß thomas
[/quote]

Hallo Thomas

Natürlich, das kommt noch stark erschwerend dazu.

Kurt
Parent - - By Ingo Bauer Date 2012-07-28 21:11
Hallo Kurt,

Ich weiß nicht wie das als Rentner sein wird aber meine Argumentation geht genau anders herum: Die drei Tage mache ich WEIL ich arbeiten muß. Ich werfe Abends mal die Rechner an und bewege mich in ein paar Varianten vor und zurück - fertig. 3 Tage nur deswegen, damit ich nicht sofort ran muß, sondern auch einfach mal etwas anderes machen kann. Kurz: 3 Tage sind mehr als genug!

(Sich Wochenlang an einer Stellung ... Vergnügen ist bestimmt nicht mien Ding, wozu?)

Gruß
Ingo
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-07-28 21:35
[quote="Ingo Bauer"]
Hallo Kurt,

Ich weiß nicht wie das als Rentner sein wird aber meine Argumentation geht genau anders herum: Die drei Tage mache ich WEIL ich arbeiten muß. Ich werfe Abends mal die Rechner an und bewege mich in ein paar Varianten vor und zurück - fertig. 3 Tage nur deswegen, damit ich nicht sofort ran muß, sondern auch einfach mal etwas anderes machen kann. Kurz: 3 Tage sind mehr als genug!

(Sich Wochenlang an einer Stellung ... Vergnügen ist bestimmt nicht mien Ding, wozu?)

Gruß
Ingo
[/quote]

Hallo Ingo

Kann man natürlich so machen, aber damit gewinnt
man keine FS-Partie, die den Namen auch verdient.

Mfg
Kurt
Parent - - By Ingo Bauer Date 2012-07-28 21:38 Edited 2012-07-28 21:40
Hallo Kurt,

Ein Frage der Definition!

Ich benutze für jeden echten Zug ein paar (1, 2, 3) Stunden. Turnierschach ist das bestimmt nicht, Fernschach bei dir noch nicht. Was ist es dann?

(Als es die Chess.com App noch gab habe ich so NACHEINANDER (nie gleichzeitig) 13 Partien gespielt. 12 gewonnen und eine Remis, Allerdings mußte man sich im Ranking hochspielen und die ersten Gegner hatten offizielle 2000 "Elo")

Gruß
Ingo
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-07-29 01:13
Es ist "Rapid Correspondence" oder auf deutsch, Fernspeed.

(Fernblitz hingegen ist 24 Stunden pro Zug. )

Wenn sich hier kein Gegner findet, kämen evtl. die allgemeinen Schachforen Schachfeld, Schachmatt.de oder Schachkiste in Betracht. - Ohne Garantie; es ist mir nur so eingefallen.
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-07-29 07:50
Fernspeed ist gut, aber noch besser ist "Rapid Corrospondence", das klingt richtig seriös

Gegner habe ich schon Danke

Gruß
Ingo
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-07-29 10:46
[quote="Ingo Bauer"]
Hallo Kurt,

Ein Frage der Definition!Ich benutze für jeden echten Zug ein paar (1, 2, 3) Stunden. Turnierschach ist das bestimmt nicht, Fernschach bei dir noch nicht. Was ist es dann?

(Als es die Chess.com App noch gab habe ich so NACHEINANDER (nie gleichzeitig) 13 Partien gespielt. 12 gewonnen und eine Remis, Allerdings mußte man sich im Ranking hochspielen und die ersten Gegner hatten offizielle 2000 "Elo")

Gruß
Ingo
[/quote]

Hallo Ingo

Nein, das ist bestimmt kein Turnierschach mehr und schon fast
Fernschach, wo man ja manchal - dank vorhergehender tiefer
Analyse - auch umgehende bzw. sehr schnell spielen kann.

Gruss
Kurt
Parent - - By Werner Mueller Date 2012-07-29 11:28
[quote="Kurt Utzinger"]
...
Nein, das ist bestimmt kein Turnierschach mehr und schon fast
Fernschach, wo man ja manchal ...
[/quote]

Die Frage, ob ewas "Turnierschach" ist oder nicht, hat doch mit der Bedenkzeit (aber sowas von) nichts zu tun.
Parent - - By Chess Player Date 2012-07-29 12:17
Ich definiere "Turnier" mal so: Es ist ein Wettbewerb mit vielen Teilnehmern, der in mehreren Wettkämpfen ausgetragen wird. Turnierschach ist also folglich ein Schach-Wettbewerb mit vielen Teilnehmern, der in mehreren Wettkämpfen ausgetragen wird.
Parent - By Werner Mueller Date 2012-07-29 13:07
[quote="Chess Player"]
Ich definiere "Turnier" mal so: Es ist ein Wettbewerb mit vielen Teilnehmern, der in mehreren Wettkämpfen ausgetragen wird. Turnierschach ist also folglich ein Schach-Wettbewerb mit vielen Teilnehmern, der in mehreren Wettkämpfen ausgetragen wird.
[/quote]
Turnierschach ist, wenn Du hinterher kotzen könntest , ansonsten ist es 'just for fun'. 
Parent - - By U. Haug Date 2012-07-28 12:28
[quote="Ingo Bauer"]
Hallo Ulrich,

Danke für das Angebot, aber das ist genau das was ich nicht möchte. Nicht den Server, das wäre mir egal, aber diese 20 Tage Grundzeit und wahrscheinlich auch noch mit Möglichkeit des Ansammelns. Brrr - viel zu "Oldschool" - kein Wunder das Fernschach stirbt
[/quote]

Hallo Ingo,

mein Vorschlag mit 20 Tagen Grundbedenkzeit und danach nur 2 Tage pro Zug liegt durchaus in der Nähe der von dir gewünschten 3 Tage pro Zug. Wenn aber "Oldschool" für dich ein negativ besetzter Begriff ist, passt es vielleicht doch nicht so ganz mit unseren gemeinsamen Wünschen.
Bisher habe ich noch nichts vom "Aussterben" des Fernschachs gemerkt, habe glücklicherweise immer genügend nette Partner für schöne Partien gefunden. Sicher, durch die starken Engines wird es schwerer, die Remisbreite irgendwie zu verlassen, aber das hat wenig damit zu tun, ob man eine unsinnig sture 3-Tage-Bedenkzeitregelung trifft oder die übliche, flexible Bedenkzeiteinteilung.

Freundliche Grüße und viel Spaß bei deiner Partie!

Ulrich

Finalist IECG WM 2004
Finalist IECG/LSS WM 2010
Finalist IECG/LSS WM 2011
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-07-28 14:17 Edited 2012-07-28 14:24
Hallo Ulrich,

[quote="U. Haug"]
.... ob man eine unsinnig sture 3-Tage-Bedenkzeitregelung trifft oder die übliche, flexible Bedenkzeiteinteilung.
[/quote]

Das eine findest du unsinnig, ich eben das "übliche"!

Gruß
Ingo

PS: Und wenn man darüber nachdenkt ist "das Übliche" nur die Fortsetzung des Notwendigen als noch mit Postkarten gespielt wurde. Vielleicht ist es an der Zeit das Fernschach dem Neuen anzupassen und nicht mehr am Gewohnten stur festzuhalten.
Parent - - By Peter Schneider Date 2012-07-28 17:22
Entschuldige die Frage:

Kann man beim Lechenicher Schachserver einfach so mit kostenloser Anmeldung zwei Fernpartien spielen??

Lg
Peter
Parent - - By U. Haug Date 2012-07-28 17:25
[quote="Peter Schneider"]
Entschuldige die Frage:

Kann man beim Lechenicher Schachserver einfach so mit kostenloser Anmeldung zwei Fernpartien spielen??

Lg
Peter
[/quote]

Hallo Peter,

ja, das geht problemlos, einfach und kostenlos.

Ulrich

P.S.:
Erinnerst du dich noch an unsere gemeinsame Fernpartie?
Parent - - By Peter Schneider Date 2012-07-28 18:16
Ich sehe da nur die Möglichkeit zur Turnieranmeldung, nicht aber die Möglichkeit, dass sich da zwei Leute für ein Turnier verabreden.
Vielleicht bin ich auch nur zu blind.
Ja, lieber Ulrich, ich erinnere mich jedenfalls an deinen Namen, aber natürlich nicht an die Partie.
Leider habe ich Fernschach nach Umzug der IECG auf den Lechenich-Server an den Nagel gehängt.
Es kostet zu viel Zeit, - nun und ja, die neueste Software lässt zu wenig Spielraum für eigene Kreativität.

Bis demnächst, viele liebe Grüße
Peter Schneider
Parent - - By U. Haug Date 2012-07-28 21:24
[quote="Peter Schneider"]
Ich sehe da nur die Möglichkeit zur Turnieranmeldung, nicht aber die Möglichkeit, dass sich da zwei Leute für ein Turnier verabreden.
Vielleicht bin ich auch nur zu blind.
Ja, lieber Ulrich, ich erinnere mich jedenfalls an deinen Namen, aber natürlich nicht an die Partie.
Leider habe ich Fernschach nach Umzug der IECG auf den Lechenich-Server an den Nagel gehängt.
Es kostet zu viel Zeit, - nun und ja, die neueste Software lässt zu wenig Spielraum für eigene Kreativität.

Bis demnächst, viele liebe Grüße
Peter Schneider
[/quote]

Hallo Peter,
man meldet sich beim LSS unter "Turnieranmeldung" einfach zu einem Two-Game-Match an.
Es kann natürlich sein, dass sich dort grade ein anderer schon angemeldet hat. Dann kannst du entweder sofort gegen diesen Schachfreund spielen. Oder - wenn du mit einem bestimmten anderen Gegner spielen willst - müssen beide warten, bis der bereits Angemeldete seinen Partner bvekommen hat.

Als kleine Nostalgie noch unsere Fernpartie aus dem Jahr 2003:

[Event "IECG WC 2005 Semi-Final #00005"]
[Date "2003.05.19"]
[White "Haug, Ulrich (GER)"]
[Black "Schneider, Peter Dr. (GER)"]
[Result "1/2-1/2"]
[ECO "C59"]
[EventDate "2003.05.19"]
[EventType "corr"]

1. e4 e5 2. Nf3 Nc6 3. Bc4 Nf6 4. Ng5 d5 5. exd5 Na5 6. Bb5+ c6 7. dxc6 bxc6 8.
Be2 h6 9. Nf3 e4 10. Ne5 Bd6 11. d4 exd3 12. Nxd3 O-O 13. b3 Re8 14. O-O Qc7
15. g3 Bh3 16. Re1 c5 17. c4 Nc6 18. Bb2 Nd4 19. Nd2 Bf5 20. Bxd4 cxd4 21. a3
a5 22. Bf1 Rxe1 23. Qxe1 Rb8 1/2-1/2

Nette Grüße,

Ulrich
Parent - - By Michael Bechmann Date 2012-07-29 01:39
Zitat:
Erlaubt ist alles was der Rechner hergibt und was der Gegner als bestes empfindet - es soll nur vom Gegner allein erzeugt sein.


Das ist doch ein Widerspruch.

Allgemein ist Fernschach nicht mehr sinnvoll, denn da spielen nur noch hochspezialisierte Engines und jeder ist so naiv zu meinen, dass der Gegner über die Züge nachdenkt. Die Realität ist doch eher, dass der Gegner einen Zug in den PC eingibt und den PC 3 Tage zum Denken bis zur Tiefe von 40 HZ zur Analyse gibt.
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-07-29 07:59
[quote="Michael Bechmann"]
Zitat:
Erlaubt ist alles was der Rechner hergibt und was der Gegner als bestes empfindet - es soll nur vom Gegner allein erzeugt sein.


Das ist doch ein Widerspruch.


Das noch nicht, was du folgen läßt vielleicht ...

[quote="Michael Bechmann"]
Allgemein ist Fernschach nicht mehr sinnvoll, denn da spielen nur noch hochspezialisierte Engines und jeder ist so naiv zu meinen, dass der Gegner über die Züge nachdenkt.

Die Realität ist doch eher, dass der Gegner einen Zug in den PC eingibt und den PC 3 Tage zum Denken bis zur Tiefe von 40 HZ zur Analyse gibt.


Der erste Satz ist OK, der zweite nicht oder besser nicht nur. Wer seinen Rechner nur 3 Tage durchrechnen läßt hat viel Strom verbraucht. Die Nutzung des Rechners sollte schon etwas selektiver sein - und genau da zeichnit sich der "Fernschächer" aus. Seine Methoden der Bedienung einer Rechner/Engine-Einheit ist etwas raffinierter. (Zumindest ich mache das etwas anders)

Gruß
Ingo
Parent - - By Georg Windhausen Date 2012-07-31 22:52
Hallo Ingo!
Ich würde gerne eine Partie zu Deinen Konditionen gegen Dich spielen!
Würde aber gerne als Puffer einbauen, dass ein- oder zweimal dagegen verstoßen werden kann (Abmahnungen quasi) und nicht der unmittelbare Partieverlust eintritt.
Ich bin FS-IM (ICCF) mit einer ELO von 2504.
Wer hat Weiß und beginnt?
Meine eMail ist geowinmail-neu_at_yahoo.de
Live-Posting oder auch versetzt interessiert mich persönlich nicht, werde ggfs. aber durchaus Stellung in eigener Sache beziehen.

LG,
Georg

PS 1: Wenn die Partie nicht Remis endet, ist dem Verlierer eine Revanche einzuräumen.
PS 2: Liebe Grüße auf diesem Weg an Ruediger Steinke!! Unsere Partie bleibt mir unvergessen!
Parent - By Ingo Bauer Date 2012-08-01 11:37
Hallo Georg,

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe schon eine Partie laufen aber vielleicht komme ich darauf nochmal zurück

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schach braucht Zeit

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill