Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Saros 3.2 erschienen
- - By Stefan Pohl Date 2012-06-25 10:33
Hallo,

Deep Saros 3.2 ist erschienen. Download hier: http://deepsaros.jimdo.com/

Test in der LightSpeed-Liste läuft. Sollte die Version besser als die 3.0er sein, wird sie in der TEB-Liste getestet. Da es sich aber um eine experimentelle Version mit hauptsächlich anderem Spielstil handelt (soll wie Capablanca spielen, während 3.0 wie Steinitz spielen sollte - naja...), könnte es natürlich sein, daß es Elo-mäßig nicht aufwärts oder sogar abwärts gegangen ist. Nun ja, dank LightSpeed-Tempo (20''+250ms) habe ich bis morgen früh die 3000 Partien durch, dann wissen wir mehr.

Grüße an alle - Stefan
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-06-26 06:09
[quote="Stefan Pohl"]

Test in der LightSpeed-Liste läuft. Sollte die Version besser als die 3.0er sein, wird sie in der TEB-Liste getestet. Da es sich aber um eine experimentelle Version mit hauptsächlich anderem Spielstil handelt (soll wie Capablanca spielen, während 3.0 wie Steinitz spielen sollte - naja...), könnte es natürlich sein, daß es Elo-mäßig nicht aufwärts oder sogar abwärts gegangen ist. Nun ja, dank LightSpeed-Tempo (20''+250ms) habe ich bis morgen früh die 3000 Partien durch, dann wissen wir mehr.

Grüße an alle - Stefan
[/quote]

Hallo,

leider trat ein, was ich schon so leise befürchtet hatte: Die neue Version scorte 4% schlechter (ca. 30 Elo) als die alte 3.0 (im LightSpeed-Gauntlet). Daher wird sie nicht in die LightSpeed- und TEB-Rangliste integriert und es bleibt dort die 3.0er als beste Version von Deep Saros drin. Schade.

Grüße - Stefan
Parent - By Ludwig Bürgin Date 2012-06-26 09:16
Hallo Stefan

Konnte mir Deep Saros runter laden. Spiele seit ein paar Tagen damit 16 min Partien im Maschinenraum.Da er meistens gegen Houdini spielt, ist seine Stärke schlecht einzuschätzen.Denke mal,dass er sich Stärke mäßig so etwa hinter Critter und Rybka in der Reihe der folgenden Engines befindet.
Es macht immer wieder Spaß,mal mit einem anderen Programm eine kurze Zeit im Maschinenraum zu spielen.

Gruß Ludwig
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Deep Saros 3.2 erschienen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill