Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / CSS online masters im neuen gewand
- - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2008-11-05 18:14 Edited 2008-11-05 18:56
Liebe computerschachfreunde,

das CSS online masters wird ab sofort mit einem neuen erscheinungsbild auftreten.
Am grundgedanken und modus des turniers wird sich dabei nichts ändern.

Alle informationen, diskussionen und abstimmungen werden ab sofort hier in diesem unterforum des CSS-forums stattfinden.
Die notwendigen übersichten über regelwerk, gruppeneinteilungen, spielpläne, tabellen, gespielte partien usw. werden auf der webseite von Thomas Müller unter http://www.thomastm.de gesammelt.

Christian Liebert hatte bereits mehrfach geäußert, dass er zeitlich nur noch in der lage sei, dass turnier "anzustoßen", wie er sich ausdrückte, die eigentliche durchführung müsste aber in anderen händen liegen.
Nachdem Norbert Ramus, der im vorigen jahr wesentliche aufgaben übernommen hatte, mitteilte, dass er aus gesundheitlichen gründen leider in diesem jahr ausfallen wird, haben Thomas Müller, Wolfgang Dräger und ich ein neues team gebildet, das die organisation und durchführung des turniers übernehmen möchte.

Norbert, noch einmal vielen dank für die geleistete arbeit, die in vielen situationen geduld und ausdauer erforderte.
Wir hoffen mit dir, dass dein gesundheitszustand sich wieder bessert.

Christian wird uns weiterhin mit rat und tat und seiner langjährigen erfahrung im hintergrund zur verfügung stehen.
Christian, auch dir vielen dank für die sieben CSS online masters, die du von ende 2001 bis frühjahr 2008 geleitet und begleitet hast.

Zur erinnerung hier noch einmal die liste der gewinner:

                    2001/02  The King/CM8000 mit Stefan Kleinert
                    2002/03  Gandalf 6.0 mit Christian Goralski
                    2003/04  Deep Sjeng 1.5 mit Jürgen Stumpf
                    2004/05  Deep Shredder 9 mit Zor Champ/Dubai auf Quad
                    2005/06  Fritz 9 mit Peter Schramm auf A64, 2.5 GHz
                    2006/07  Rybka 2.1 mit Klaus Ritter, A64X2 2,6 GHz
                    2007/08  Rybka 2.3.2a Thorsten Eckhardt, Q6600 3.5 GHz


Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele computerschachfreunde sich entschließen könnten, in diesem jahr wieder oder erstmals am CSS online masters teilzunehmen.
Erste übersichten über den bisherigen stand der vorbereitungen folgen in kürze. Insbesondere werden wir die bisherige teilnehmerliste gleich im anschluss hier veröffentlichen.

Alle sind herzlich eingeladen, ihre gedanken und ideen einzubringen.
Schreibrechte haben alle stammposter des CSS-forums.
Gemeldete teilnehmer, die nicht stammposter sind, erhalten in kürze schreibrechte für dieses unterforum, ohne dass sie einen weiteren antrag stellen müssen. Sie dürfen aber selbstverständlich auch einen stammposterantrag für das gesamte forum stellen.
Gäste müssen wie gewohnt ihre beiträge freischalten lassen.

Moderatoren sind Thomas, Wolfgang und ich.

Viele grüße im namen des turnierteams
Horst
Parent - By Christian Liebert Date 2008-11-06 10:56
Horst, vielen Dank das Du Dich innerhalb so kurzer Zeit bereit erklärt hast die Initiative für das Masters zu übernehmen.
Ich bin recht zuversichtlich das das Turnier in diesem neuen Rahmen auch neuen Schwung erhält!
Dank auch an Thomas und Wolfgang, schade das auch Norbert dieses Jahr kürzer treten muß.

Und
Jungs, macht es der Turnierleitung und Organisation bitte nicht schwerer als nötig.
Wenn es denn mal Stress geben sollte mit eurem Spielpartner ("Partner" nicht "Gegner"!)
versucht es zuerst unter euch zu klären.

Zuverlässigkeit was Termine und Absprachen angeht ist das A und O beim Masters!
Spieler können mal verhindert sein, Termine können platzen, kein Problem.
Aber meldet euch vorher bei eurem Partner (Handy, Forumseintrag), niemand wartet gerne umsonst!
Im Interesse aller sollte das nach wie vor streng gehändelt werden.
Ebenso wie die Abgabe des Partienmaterials.

Ansonsten hoffen wir auf zahlreiche Meldungen in den nächsten ca. 14 Tagen, den genauen Meldeschluss wird Horst noch bekannt geben.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein spannendes und kamaradschaftliches Turnier!
Wie immer sollte die Freude am Compi-Schach und das virtuelle Miteinander im Vordergrund stehen

und viel Spaß!

Christian
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / CSS online masters im neuen gewand

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill