Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Playchess.com im App Store für iPad und iPhon
- - By Wolfgang Draeger Date 2012-02-29 16:21
Hallo zusammen,

den Zugang zum Chess Base Server gibt es jetzt auch für iPad und iPhon.
Spielen und Zuschauen ist möglich.
Ein gültiger Zugang auf dem PC reicht um auch die App zu nutzen.
Preis: Kostenlos

http://itunes.apple.com/de/app/playchess.com/id474714684?mt=8

Gruß Wolfgang
Parent - - By Klaus Ritter Date 2012-02-29 19:27
Hallo Wolfgang,
habe schon vor Wochen gesagt das ein App fehlt ! allerdings das dieses jetzt NUR für iPhone und nicht für Android gibt ist wieder lachhaft.

bye,
Klaus
Parent - - By Karl Sontheimer Date 2012-02-29 20:30 Edited 2012-02-29 20:56
Parent - - By Klaus Ritter Date 2012-02-29 21:58
Hallo Karl,
total falsch! dieses ist nur eine online datenbank. nicht mehr und nicht weniger.....das app für iphone ist dagegen eine möglichkeit online auf den server zu gehen.

gruß,
klaus
Parent - By Karl Sontheimer Date 2012-03-01 08:33
Hallo Klaus,

hast Recht, da ich nicht auf den Server gehe reicht mir die Datenbank.
Mir wäre eine GUI wie Fritz lieber.

Gruß
Karl
Parent - By george kizos Date 2012-03-01 12:45
ja hab mir das asus transformer gekauft ..und das sit die sache ..so ne sch9one android app
fur online von chessbase wurde echt wilkommen sein.. warum apple immer als erstes
das muss sich aendern.... ))
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2012-03-01 12:23
hallo klaus!

das ist doch alles nur normal. menschen erster klasse mit mehr geld werden immer bevorzugt. wer sich kein apple phone leisten kann, ist der depp. ich nehme es gelassen hin.

lg.
eduard
Parent - By Klaus Ritter Date 2012-03-01 15:41
Hallo Eduard,
Ich glaube kaum das dies eine rolle spielt, eher das man da einen Vertrag gemacht hat. (sollte es keine android version geben)

Mein Handy muss sich vor keinen iPhone verstecken (Samsung Galaxy s II) und bald das Galaxy s III.

Gruß,
Klaus
Parent - - By Michael Benditz Date 2012-03-01 15:55
Absoluter Usinn. Menschen mit mehr Geld können sich einfach mehr leisten. Das ist alles. Das hat nix mit bevorzugen zutun. Es liegt doch an jedem selbst, welcher Arbeit er nachgeht und wieviel Geld er verdient. Wenn du Menschen in Klassen einteilst und danach bewertest, wieviel Geld sie haben, dann finde ich das schon krass.
Parent - By Werner Mueller Date 2012-03-01 19:43
[quote="Michael Benditz"]
Absoluter Usinn. Menschen mit mehr Geld können sich einfach mehr leisten. Das ist alles. Das hat nix mit bevorzugen zutun. Es liegt doch an jedem selbst, welcher Arbeit er nachgeht und wieviel Geld er verdient. Wenn du Menschen in Klassen einteilst und danach bewertest, wieviel Geld sie haben, dann finde ich das schon krass.
[/quote]
... wobei mir absoluter Unsinn noch immer sympathischer ist als absoluter Schwachsinn.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2012-03-02 13:29
[quote="Michael Benditz"]
Absoluter Usinn. Menschen mit mehr Geld können sich einfach mehr leisten. Das ist alles. Das hat nix mit bevorzugen zutun. Es liegt doch an jedem selbst, welcher Arbeit er nachgeht und wieviel Geld er verdient. Wenn du Menschen in Klassen einteilst und danach bewertest, wieviel Geld sie haben, dann finde ich das schon krass.
[/quote]

Hallo Michael

So total daneben ist es nicht. Menschen mit (viel) Geld

- haben es im Leben bzw. in unserer Gesellschaft viel einfacher
- kriegen von den Banken oftmals ohne vertiefte Prüfung noch Kredite
. haben in Bezug auf Steuerabzüge so viele Schlupflöcher, dass sie vergleichsweise wenig zahlen müssen
- geniessen in den verschiedensten Bereichen viele Privilegien, von denen "normale Bürger" nur träumen können
- kriegen in Hotels und Restaurants noch Zimmer / reservierte Plätze, wenn eigentlich alles schon ausgebucht ist
- werden bei strafrechtlichen Vergehen dank Einschaltung von (guten) Anwälten gar nicht oder erst nach Jahren (gering) bestraft
- üben (grossen) politischen Einfluss aus. ohne selbst Politiker zu sein
- usw.; die Liste liesse sich fast beliebig fortsetzen

Immerhin darf festgestellt werden, dass die meisten Negativpunkte bereits zu Zeiten der Römer und gar früher,
bzw. in der ganzen (oftmals traurigen) Menscheitsgeschichte passiert sind.

Mfg
Kurt
Parent - By Michael Benditz Date 2012-03-02 17:04
Ja und was willst du nun genau damit sagen ?

Jeder hat die Möglichkeit, so viel Geld zu verdienen, wie er möchte. 99% der Leute sind einfach nur faul und/oder machen nur das Nötigste. Ist doch schön, daß einem mit Geld viele verschlossene Türen geöffnet werden. Deswegen macht das Geldverdienen ja auch Spaß.
Parent - - By Werner Mueller Date 2012-03-01 19:38
[quote="Eduard Nemeth"]
hallo klaus!

das ist doch alles nur normal. menschen erster klasse mit mehr geld werden immer bevorzugt. wer sich kein apple phone leisten kann, ist der depp. ich nehme es gelassen hin.

lg.
eduard
[/quote]
Hallo Eduard,

wenn wir schon (sozusagen für eine zehntel Sekunde) Menschen in Klassen einteilen wollen, dann würde ich die iPhone-User jedenfalls und ganz bestimmt nicht zur ersten zählen.

Und btw. ist es hier wohl keine Frage des Geldes, sondern es sind einfach Erfahrungswerte, welche iKlasse sich mit albernem iSchickschnak das Geld aus der Tasche ziehen lässt (oder würdest Du etwa mit Deinem Handy auf schach.de SPIELEN wollen?). 
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-03-01 22:07
Das unterstütze ich herzlich. Mein Mobiltelephon hat 20 Euro gekostet und ich habe noch nie das Bedürfnis nach etwas besserem gehabt. Ich bin der konservativen Meinung daß ein Telephon vor allem zum Telefonieren geeignet sein muß. Ich habe darüber hinaus ohnehin noch viele Funktionen wie Kalender, Telefonbuch, SMS usw.

Die Tablet-Computer wie iPad & Co finde ich zwar teilweise attraktiv, aber ich brauche einfach eine traditionelle physische Tastatur zum Schreiben von Text. Also was soll der Schas... ein normales Notebook ist allemal besser.
Parent - By Klaus Ritter Date 2012-03-01 23:28 Edited 2012-03-01 23:33
Hallo Michael;
wieso  nutzt du nicht einen Schreibmaschine und Brieftaube ? blöder fortschritt, oder?

und wieso das hier ? http://chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=12688
Klaus
Parent - By Christian Schmidt Date 2012-03-03 17:04
[quote="Michael Scheidl"]
Das unterstütze ich herzlich. Mein Mobiltelephon hat 20 Euro gekostet und ich habe noch nie das Bedürfnis nach etwas besserem gehabt. Ich bin der konservativen Meinung daß ein Telephon vor allem zum Telefonieren geeignet sein muß. Ich habe darüber hinaus ohnehin noch viele Funktionen wie Kalender, Telefonbuch, SMS usw.

Die Tablet-Computer wie iPad & Co finde ich zwar teilweise attraktiv, aber ich brauche einfach eine traditionelle physische Tastatur zum Schreiben von Text. Also was soll der Schas... ein normales Notebook ist allemal besser.
[/quote]

Ich darf mich hier anschließen. Im privaten Bereich nutze ich nur mein Notebook. Schach auf diesen kleinen Smartphone-Bildschirmen ist für mich kein Fortschritt, sondern eher eine Zumutung.
Parent - - By Eduard Nemeth Date 2012-03-02 09:38
ich bleibe erstmal bei meiner meinung. ich kann mir sonst nicht erklären wieso das frei verfügbare os android auf sich warten lässt?

was das spielen angeht: ich spiele hin und wieder auf FICS. dafùr nutze ich die app SCHACH die man im android market kostenlos herunterladen kann. die gui sieht gut aus, und man kann sich einen account einrichten mit dem man auch gewertete partien spielen kann. ich habe verschiedene spielstufen getestet, und bin bei 5+3 geblieben. kürzere stufen wie zb. 3+0 oder auch 5+0 schaffe ich am handy nicht. wie sieht es bei euch damit aus?

mfg
eduard
Parent - - By Stefan Brettschneider Date 2012-03-02 21:56
Da glaube ich nicht dran: ChessBase will Geld verdienen - legitim. Den iOS-Zug hat man in Hamburg lange davonfahren lassen. Fritz wurde von einer anderen Firma angeboten und ist als iOS-Schachprogramm wahrlich lau. Die Online-Datenbank ist erst seit kurzem erhältlich und ziemlich mäßig gemacht, jedenfalls für den Ruf der Firma. Die Reviews im Store sind einigermaßen vernichtend. Für Android ist die Datenbank-App tatsächlich etwas später erschienen, hat dort aber mehr Funktionen. Auch die neueste Onlineschach-App ist kein großer Wurf: Ginge es nicht um den Server, würde die App niemand laden. Die Möglichkeiten bleiben derzeit weit hinter den seit langem verfügbaren Apps für FICS und ICC zurück; unverständlich.

Das alles hat sicher nur eine Erklärung: Für Android und iOS gibt es verschiedene Entwicklungsteams bei ChessBase und wenn sie gekonnt hätten, hätten sie alle Apps früher in die Stores gebracht, sie wollen schließlich daran verdienen, und sei es mittelbar durch den Account bei Schach.de. Und wenn sie gekonnt hätten, hätten sie ganz sicher ausgereiftere Apps veröffentlicht, sie sind einfach auf iOS und Android nicht auf dem Stand wie auf Windows. Auf iOS sind sie aus meiner Sicht sogar dabei, ihren Ruf als einer der führenden Entwickler von moderner Schachsofware abzuwerten. Man vergleiche nur mal mit dem alten PocketFritz (für PPC), das war excellente Software, die sich trotz ihres Alters noch heute mit aktuellen Apps messen kann in Punkto Ausstattung, Funktionalität und Spielstärke. Daran können die ersten iOS-Versionen von Online-Datenbank und Schach.de-Zugang nicht anknüpfen (vom Fremd-Fritz auf iOS ganz zu schweigen).

Um ehrlich zu sein, ich hätte lieber noch ein halbes Jahr gewartet, wenn dann die Qualität gestimmt hätte.
Parent - By Klaus Ritter Date 2012-03-02 23:52
Hallo Stefan.
warten wir es einfach mal ab ob was für andoid gibt, ich glaube eher wird ne sache wie unter linux.

gruß,
KR

PS: alles andere wäre eigentlich normal, das habe ich intern schon mit leuten vor wochen besprochen...
Parent - By Thomas Cutter Date 2012-03-02 16:03
Ein iPod touch ist praktisch ein kleines iPad. Der Preis geht neu bei 189 los, wenn ich mich nicht irre.

Ein iPad ist natürlich ein anderes Kaliber und in der kleinsten Ausstattung auch nicht wirklich teuer im Vergleich zu anderen Net/Notebooks. Allerdings ist es eine andere Kategorie von Gerät (äußerst transportabel, unmittelbar einsatzbereit, jedoch in erster Linie für Medienkonsum gedacht (Musik, Video, Surfen, Spielen, Videotelefonie, Mailen, Kalender, zB nicht zum Schreiben langer Texte).

Gruß
Thomas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Playchess.com im App Store für iPad und iPhon

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill