Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Vorrunde des 1.InfinityChess Freestyle Turniers 2012 beendet
- - By Arno Nickel Date 2012-02-13 23:54
Ein kleiner Zwischenbericht. Das erste größere Freestyle-Turnier seit 2008 geht seit Sonntag in die 2. Runde. Es haben sich 20 von 50 Teilnehmern aus den 10 Vorrundengruppen für die Zwischenrunde qualifiziert und spielen nun in 4 Gruppen à 5 Spielern die 4 Gruppensieger aus, die am Knockout-Finale teilnehmen, wo der Erste 800,- US$ gewinnt und die drei anderen Fini-Preise (umgerechnet im Werte von 200,- / 100,- und 50,- US$).

Das Turnier ist relativ stark besetzt, u.a. mit 2 FIDE-GM (bereits ausgeschieden), mehreren Fernschach-GM/SIM/IM und bereits früher führenden Freestylern.
Es haben 8 stand-alone Engines teilgenommen, die zwar etliche Remisen und vereinzelte Siege gegen Zentauren erringen konnten, von denen es aber nur eine in die Zwischenrunde geschafft hat, ausgerechnet Komodo 4 als single core Engine (dt. Teilnehmer: time_bandit).

Bei nur 4 Partien braucht es manchmal auch ein bisschen Glück um auf Platz 1 oder 2 in der Gruppe zu kommen und sich zu qualifizieren. Das Teilnehmerfeld ist wie üblich international breitgestreut. Von den ursprünglich 12 deutschen Teilnehmern sind nur noch 3 im Rennen. Zwei traten zu Beginn krankheitsbedingt zurück, einer glänzte durch unentschuldigtes Fehlen und wird zukünftig gesperrt.

Gespielt wird mit dem bewährten Zeitmodus von 60min pro Spieler und Partie + 15 sec pro Zug.

Obwohl sich der Server noch in der Testphase befindet, konnten über 90% der 100 Partien technisch störungsfrei vollzogen werden. Es war in einigen wenigen Fällen durch Partieunterbrechungen notwendig, die Partie wiederholt zu starten; daneben gab es ca. 2-3 Fälle gab, wo ein Spieler möglicherweise aufgrund eines starken "Lags" etwas viel Zeit gutgeschrieben bekam. Diese Fälle werden noch untersucht, es waren aber wie gesagt seltene Einzelfälle. Der Server hat sich bislang als relativ stabil erwiesen.

Am Sonntag, den 19. Februar um 18:00 unserer Zeit startet bereits das 2. Freestyleturnier, während das erste noch bis 29. Februar weiterläuft. Es beginnt wieder nach dem gleichen Modus mit Vorgruppen.

Wagemutige und möglichst Zuverlässige sind gern gesehen, um die Spielerschar zu erweitern.

Hier einige Links. Beim letzten sind bereits die Partien der Vorrunden herunterzuladen.

http://www.infichess.com/Web/Page/Default.aspx

http://infinitychess.freeforums.org/portal.php
[url]http://infinitychess.freeforums.org/viewtopic.php?f=0&t=56
[/url]
Mit Gruß,
Arno Nickel
Parent - - By Willi Prinz Date 2012-02-15 17:29
Hallo Arno, hier im Forum ist oben auch ein Logo von Infinity Chess.
Der Link führt aber ins Nirwana !
Vielleicht könntest du das mal versuchen zu ändern.
Es kann doch nicht sein das es hier einen Link gibt der ins Nirwana führt!!
Gruß Willi
Parent - By Simon Gros Date 2012-02-15 20:15
Das ist ein Problem hier schon seit einiger Zeit, so scheint es zumindest. Ganz unten auf der Seite präsentiert der CSS-Shop "Shredder 11", "Hiarcs 12" und "Fritz 12"! Alles hochaktuelle Programme.
Simon_G
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Vorrunde des 1.InfinityChess Freestyle Turniers 2012 beendet

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill