Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / award (Preisbericht) von einem Themen - Studienturnier
- - By Peter Krug Date 2012-02-13 12:43 Edited 2012-02-13 16:28
Liebe Schachfreunde und Profis,

auf der Akobia Seite kann man den vorläufigen Preisbericht von Iuri Akobia ansehen.
(letzter veröffentlichter Preisbericht)

http://akobia.geoweb.ge/geo_awards.html

Die Einteilung in Gewinnstudien und Remisstudien finde ich gut, da diesmal sehr viele gute Studien dabei waren.

Eine große Überraschung war für mich der erste Preis in der Gewinnabteilung von Afek.

Auch dass die Aufgaben von Pallier jeweils Lobe bekamen, war für mich überraschend. Da ich die Qualität nicht sehe...

Der Spezialpreis von Sergiy Didukh (Ukraine) war für mich ebenfalls überraschend, hat mir doch der Zug 1.Sa5!! mit der viel späteren Begründung des gegenseitigen Zugzwangs sehr gefallen.

Ich habe bei den Gewinnstudien den 5. Preis und auch eine spezielle Ehrende Erwähnung bekommen,
bei den Remisstudien erhielt ich den 1. Preis und denke auch selbst, dass diese meine Studie eine der besten im Turnier ist (Ökonomie...)

Richard Becker (USA) hat zurecht sehr gute Plazierungen erhalten.
Seine Studien finde ich sehr beeeindruckend.

Da ich kein eigenes Internet habe, kann ich  leider computerschachlich es nicht besser aufbereiten, aber der Preisbericht sagt schon vieles.
Ich denke, dass es für Iuri Akobia sehr viel Arbeit gekostet hat und glaube, dass so manche eigentlich gute Studie deshalb in diesem Preisbericht nicht schafften,
weil es dafür Vorgänger gab.

In diesem Thementurnier (Schachstudien) wurde hart gekämpft!
So waren einige Komponisten dabei, die es mit einem weiteren Studienbeitrag versuchten...
Ich hatte vier Beiträge, Richard Becker gar fünf, was ihm sicherlich sehr viel Zeit gekostet hat.

Viel Vergnügen beim Ansehen Peter Krug

(P.S.: ich heiße genau Peter Siegfried Krug - aber so nannte ich mich im Internet und auch privat normalerweise nicht...)
Parent - By Michael Scheidl Date 2012-02-13 14:34
Zitat:
Da ich kein eigenes Internet habe, kann ich  leider computerschachlich es nicht besser aufbereiten

Sofern man über irgendeinen Computer, z.B. ein billiges Netbook mit WLAN-Empfang verfügt, kann ich aus Erfahrung sagen daß man an vielen Standorten in Wien einen kostenlosen Internetzugang bzw. Public WLAN-Hotspot vorfinden kann.

Ansonsten muß man sich im Tarifdschungel orientieren; ich benutze z.B. einen Prepaid "Georg"-Tarif wo ich nichts monatlich aufladen muß, aber volumensbezogen je GB Transfervolumen 10 Euro bezahle. Aber das ist nur die Notreserve für Fälle wo ich kein Gratis-WLAN benutzen kann/will. Die Anschaffung des Empfängersticks kostete IIRC 35 Euro beim Saturn inkl. 2 oder 4 GB fürs erste Monat. Wer keinen Anonymzugang benötigt, findet andere sehr günstige Angebote mit Vertragsbindung vor, die ständing im Werbefernsehen vorkommen. Darunter Internet-Flatrates die mir sehr attraktiv vorkommen. Aber dafür wollen "die" halt persönliche Anmeldungen und Verträge. Das paßt nicht zu meiner Auffassung vom 21. Jahrhundert.
Parent - By Peter Martan Date 2012-02-13 16:01
Gratuliere, Peter!

Dein Link führt zu einer langen Liste von Turnieren, dasjenige, das du wohl gemeint hast, ist ganz am Schluss als .pdf oder als .pgn herunterladbar
Die site, auf der die Studien direkt aufscheinen, ist über das Menü recht seitlich GEO Internet TT (Thematic Tournaments) aufrufbar oder so direkt:
http://akobia.geoweb.ge/GEO_internet_ty's.html
(aus irgend einem Grund wehrt sich die Forumssoftware, das mit dem url- Befehl komplett einzurahmen, vielleicht wegen des Apostrophs in der Adresse, dort schneidet sie immer das blau Unterlinierte ab)

Auf der von dir angegeben Adresse der letzte Eintrag ist das Georgian ITT 2011, und das der direkt zum .pdf:

http://akobia.geoweb.ge/_pages/OtherAward/PDF/GeoIntTemTy_2011.pdf

Mit einem Link direkt darunter kann man die Studien noch als .pgn herunterladen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / award (Preisbericht) von einem Themen - Studienturnier

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill