Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / RobboLito 0.10 erschienen
- - By Stefan Pohl Date 2012-01-18 20:29
Hallo,

auf chesslogik.com hat Norman nun doch die im alten Jahr für Sylvester angekündigte und dann wieder gecancelte neue RobboLito-Version 0.10 released.

Test für die NEBB-Ranglisten wurde soeben gestartet. Ergebnisse hoffentlich am Wochenende...

Grüße an alle - Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2012-01-18 20:32
[quote="Stefan Pohl"]
Hallo,

auf chesslogik.com hat Norman nun doch die im alten Jahr für Sylvester angekündigte und dann wieder gecancelte neue RobboLito-Version 0.10 released.

Test für die NEBB-Ranglisten wurde soeben gestartet. Ergebnisse hoffentlich am Wochenende...

Grüße an alle - Stefan
[/quote]

Kleine Ergänzung: Robbo scheint jetzt auch mehr Threads nutzen zu können. Es gibt das UCI-Kommando MaxThreads=X (wobei X default gleich 8 ist!). Daher habe ich es für meine Tests unter der LittleBlitzerGUI auf 1 gesetzt, da ich dort alle Engines nur mit einem Core teste.

Stefan
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-01-18 20:43
Danke! Ich bin sehr gespannt. Bis jetzt habe ich sehr gerne Ivanhoe 46hm benutzt. Es würde mich freuen wenn die neue RobboLito-Version stärker spielt. Allerdings fällt mir auf: Keine Triplebases und/oder Robbobases-Unterstützung? Gerade das fand ich bisher an Fire und Ivanhoe am geilsten.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-01-19 05:16
[quote="Michael Scheidl"]
Danke! Ich bin sehr gespannt. Bis jetzt habe ich sehr gerne Ivanhoe 46hm benutzt. Es würde mich freuen wenn die neue RobboLito-Version stärker spielt. Allerdings fällt mir auf: Keine Triplebases und/oder Robbobases-Unterstützung? Gerade das fand ich bisher an Fire und Ivanhoe am geilsten.
[/quote]

Hallo Michael,

Zunächst: Ivanhoe 46hm ist nicht die beste Version. Die beste ist die bei mir in den NEBB-Listen gelistete B46fa (oder falls du die ShredderGUI nutzt B46fb (Bugfix Triplebases)). Sind so ca. 10 Elo in meinen Testläufen, die der 46hm zu B46fa fehlen.
Zu RobboLito: Immerhin jetzt mehrere Threads, die genutzt werden. Der Bullet-Testlauf für die NEBB-Listen ist mittlerweile fast durch und ich kann schon sagen: Es gibt eine Steigerung zu RobboLito 0.09, aber sie ist nicht sehr groß und Ivanhoe B46fa wird in den NEBB-Listen deutlich vor Robbolito bleiben (zumindest im Bullet), ist also weiterhin der beste Ippolit (Houdini ist zwar auch Ippolit, aber mit großen Anteilen von Stockfish (meiner Meinung nach) und sehr viel Eigenarbeit von R.Houdart).

Gruß - Stefan
Parent - - By christian griesshammer Date 2012-01-19 08:00
Gibt es einen direkten Link zur Nebb Liste mit den längeren Bedenkzeiten?
Danke Christian
Parent - - By Stefan Pohl Date 2012-01-19 09:51
[quote="christian griesshammer"]
Gibt es einen direkten Link zur Nebb Liste mit den längeren Bedenkzeiten?
Danke Christian
[/quote]

Nein, es gibt für die NEBB-Listen keine Web-Site. Da das Interesse nicht sehr groß ist und ich auch nicht weiß wie lange ich die Listen führe, ist mir das zu viel Aufwand. Immer wenn eine neue Engine/Version getestet wurde, poste ich das Ergebnis hier und bei Talkchess. Daher kannst du hier per Suchfunktion die NEBB-Listen im Archiv finden.

Gruß - Stefan
Parent - By Stefan Pohl Date 2012-01-19 10:03
[quote="Stefan Pohl"]
[quote="christian griesshammer"]
Gibt es einen direkten Link zur Nebb Liste mit den längeren Bedenkzeiten?
Danke Christian
[/quote]

Nein, es gibt für die NEBB-Listen keine Web-Site. Da das Interesse nicht sehr groß ist und ich auch nicht weiß wie lange ich die Listen führe, ist mir das zu viel Aufwand. Immer wenn eine neue Engine/Version getestet wurde, poste ich das Ergebnis hier und bei Talkchess. Daher kannst du hier per Suchfunktion die NEBB-Listen im Archiv finden.

Gruß - Stefan
[/quote]

Gib bei der Suche einfach "NEBB-Ranglisten" ein...
Das erste angezeigte Ergebnis ist dann die neueste Ausgabe der Ranglisten.

Gruß - Stefan
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / RobboLito 0.10 erschienen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill