Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ed Schröder aus Clonekommission hinausgeworfen
- - By Michael Scheidl Date 2012-01-18 19:36 Edited 2012-01-18 19:40
Der Vatikan legt sicherlich Wert auf Geheimhaltung seiner internen Angelegenheiten.

Und die ICGA? Ed Schröder setzte einen Akt á la Wikileaks hinsichtlich des Abstimmungsverhaltens einiger:

http://www.talkchess.com/forum/viewtopic.php?p=444803

Die Strafe folgte auf dem Fuße:

http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=24065

Die individuelle Einschätzung dieses Vorganges wird wohl vorwiegend davon abhängen, ob man (A) dazu neigt jedwede echte oder vermeintliche "Autorität" anzuerkennen, oder ob (B) man dazu neigt mit Zivilcourage einen eigenen Standpunkt vertreten den man für richtig hält. Die Meinungen werden geteilt sein.

P.S. Ich glaube, ich war der einzige Idiot der ungefähr Mitte der 90er Jahre eine Sharewarespende für das - richtig gute! - DOS-Schachprogramm "Now!" von Mark Lefler entrichtet hat, damals noch als Dollar-Cash im Brief. Reaktion kam keine zurück. Es war vor der Internetzeit und vor der Zeit der "bedingungslosen" Freewareprogramme. Jetzt erkenne ich daß ich das an jemanden gesendet habe, der die derzeitige ICGA-Vorgangsweise aktiv unterstützt, und bin not amused...
Parent - - By Thorsten Czub Date 2012-01-18 19:53
mark lefler hat, soweit ich es weiss, von dem Geld das berthold seifriz einnahm, nie was abbekommen.

ich glaube das die gelder gar nicht an die programmierer weitergeleitet wurden.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2012-01-18 20:01
Wobei ich den Beitrag per Post direkt an eine Adresse in den USA geschickt habe (ich glaube Texas?), nicht an Bert Seifriz, der mir übrigens in guter Erinnerung ist.
Parent - By Thorsten Czub Date 2012-01-18 20:24
ach so.

ja ich mag den berthold ja auch. aber ich hatte dann mal mit stanback zu tun und auch mit mark, und ich meine die haben glaube ich nix bekommen. gut wenn du den betrag direkt hingeschickt hast, dann wohl ja.
Parent - By Olaf Jenkner Date 2012-01-18 20:49
Gambit-Soft hat auch Gustav vertrieben und immer korrekt gezahlt.
Parent - By Thomas Cunningham Date 2012-01-18 20:35
Eine Erleichterung, dass Amir Ban nicht mitgemacht hat.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ed Schröder aus Clonekommission hinausgeworfen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill