Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Critter 1.4sse gegen Houdini 2.0c quad rapid
- - By Clemens Keck Date 2011-12-29 10:01
Hallo zusammen

bei mir läuft ein live match Critter 1.4 sse gegen Houdini 2.0c
   
    * beide engines 4 cpu, 64bit, ponder ON
    * zwei i5 2500 quad(3400MHz), 1024 MB hashtables, no egtb
    * PC connection via netchess
    * test läuft mit Fritz  gui, 20 +5 (eine Partie dauert ca. 1 Std.)
    * Noomen 2012 testsuite (30/60 games)

Ich hatte das ganze schon mal in der Shredder GUI gestartet. Da hat aber irgendwas nicht gestimmt. Nun läuft es normal.
Viel Spaß beim zusehn:

Clemens Keck

http://www.clemens-keck.de/base.htm
Parent - - By Werner Schüle Date 2011-12-30 16:42
Hallo Clemens,
danke für den Test. Das Ergebnis mit 4CPU sieht nach 50 Partien nach einem Sieg von Houdini aus.
Ich fange evtl. nächste Woche mit 4CPUs an, es wird aber 14 Tage dauern, bis ich genügend Partien zusammen habe.
Ich wünsche Dir alles Gute für 2012

Gruß
Werner
Parent - By Clemens Keck Date 2011-12-30 17:08
HAllo Werner

Auch ich wünsche Dir einen guten Beschluß .
DAs match macht mir richtig Spass. Nur 2 Mal hat sich die remote engine(houdini) nicht geladen. Dann stoppt alles. Mal sehn ob man das netchess noch besser in den Griff bekommt. Evtl. mit cpu Affinität.
Ich werde den Test gleich im Anschluss fortsetzten. Diesmal mit Rybka4.1 als Gegner. Dauert immer 2,5 - 3 Tage so ein Test.

Beste Grüße aus Würzburg

Clemens
Parent - By Clemens Keck Date 2012-01-01 11:28
Hallo, und auf ein schönes 2012

bis jetzt 54 Partien in Folge mit netchess ohne Aussetzter. Habe dem engine server im TM nur eine cpu zugewiesen.
Vielleicht wars das schon?
Im Vorgängermatch hatte ich noch 2 Abstürze, das hat in 2 Partien die Notation gekostet nur das Ergebnis blieb erhalten.

MfG Clemens
Parent - - By Clemens Keck Date 2011-12-31 00:50
Das match ist vorbei. 28 zu 32 für Houdini 2.0c. Ein sehr gutes Ergebnis für Critter1.4 finde ich.
Nächstes match startet.

Infos unter http://www.clemens-keck.de/base.htm

MfG Clemens Keck
Parent - - By Andreas Luettke Date 2011-12-31 01:01
Hallo Clemens,

spielst Du auch mit Vorgabestellungen oder mit einem möglicherweise anderem neutralen Buch?

Gruss Andreas
Parent - By Clemens Keck Date 2011-12-31 10:35
Hallo Andreas

die Spielbedingungen sind aufgelistet, hier und auf meiner webpage.
Ich nutze das neue Testset von Jeroen Noomen: Noomen testsuite 2012.
Das sind 30 Vorgabestellungen, also 60 Partien pro match.

einen guten Beschluß

Clemens
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Critter 1.4sse gegen Houdini 2.0c quad rapid

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill