Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Immer gut informiert ...
- - By Werner Mueller Date 2011-09-20 13:42
... auf den Web-Seiten des DSB unter "Deutscher Schachbund - Aktuelle Nachrichten"

z.B.
18.09.11 Weltmeisterschaften: Taktik-Training mit ChessBase [1]
http://www.schachbund.de/news/article.html?article_file=1316335260.txt

Die "1" in eckigen Klammern deutet es schon an: um die journalistische Qualität auf den Web-Seiten des DSB wird man sich auch zukünftig keine Sorgen machen müssen.
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-20 15:28
herrlich tiefgreifend und voller information - dieses thema muss ich abonnieren...
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-20 15:54
[quote="Michael Enderle"]
herrlich tiefgreifend und voller information - dieses thema muss ich abonnieren...
[/quote]
Dass dieses Thema für diejenigen, die jede Grundanständigkeit für ein paar Silberlinge verhöckern (denn für diese Zeitgenossen ergreifst Du ja wohl gerade Partei) keinen Informationswert hat (auf Deutsch gesagt: dass sie es nicht hören wollen) versteht sich von selbst.

... und apropos 'herrlich tiefgreifend':
da muss man in der Tat nicht tief greifen - sowas ist ganz einfach rechtswidrig.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-09-20 18:19
[quote="Werner Mueller"]
... und apropos 'herrlich tiefgreifend':
da muss man in der Tat nicht tief greifen - sowas ist ganz einfach rechtswidrig.
[/quote]

Hallo Werner
Impliziert denn die Formulierung "Hier ein Beispiel für Swidlers Spielwitz aus Runde 4 gegen Gata Kamsky, das
wir bei ChessBase für Sie heraussuchen durften."
nicht gerade, dass dies alles im Einverständnis von ChessBase$
geschehen ist?
Mfg
Kurt
Parent - By Frank Rahde Date 2011-09-20 18:59
Nun, viele Leute nutzen Chessbase, ohne es an die große Glocke zu hängen. Zugegeben: Das "durften" klingt nach Bittstellerei oder Marktschreierei, wo keine sein dürfte, es sei denn, der Autor beim DSB nutzt eine von CB gesponserte Software ... Bei der dominanten Stellung von CB in Deutschland ist die Verwachsenheit von Schachspielern mit dieser Firmensoftware fast schon etwas Biologisches. 
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-20 20:47
[quote="Kurt Utzinger"]
[quote="Werner Mueller"]
... und apropos 'herrlich tiefgreifend':
da muss man in der Tat nicht tief greifen - sowas ist ganz einfach rechtswidrig.
[/quote]

Hallo Werner
Impliziert denn die Formulierung "Hier ein Beispiel für Swidlers Spielwitz aus Runde 4 gegen Gata Kamsky, das
wir bei ChessBase für Sie heraussuchen durften."
nicht gerade, dass dies alles im Einverständnis von ChessBase$
geschehen ist?
Mfg
Kurt
[/quote]
Hallo Kurt,

dass dies alles im Einverständnis von ChessBase$ geschehen ist, davon kann man allerdings und getrost ausgehen (auf Deutsch: darauf kannst Du einen lassen )

Nein, es geht mir um diesen dreisten und systematischen Verstoß gegen das für alle Medien gültige Trennungsgebot von Redaktion und Werbung.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2011-09-20 21:47
[quote="Werner Mueller"]

Hallo Kurt,

dass dies alles im Einverständnis von ChessBase$ geschehen ist, davon kann man allerdings und getrost ausgehen (auf Deutsch: darauf kannst Du einen lassen )

Nein, es geht mir um diesen dreisten und systematischen Verstoß gegen das für alle Medien gültige Trennungsgebot von Redaktion und Werbung.
[/quote]

Hallo Werner
In diesem Punkt muss ich Dir Recht geben.
Gruss
Kurt
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-21 23:25
[quote="Werner Mueller"]
...
da muss man in der Tat nicht tief greifen - sowas ist ganz einfach rechtswidrig.
[/quote]
hi

ich erbitte quelle (gesetze / satzungen / urteile).

gruss
micha

ps: nun bin ich gespannt - wenn ich mir überlege für was der deutsche fussballbund und co so alles werben...
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-22 01:08
[quote="Michael Enderle"]
[quote="Werner Mueller"]
...
da muss man in der Tat nicht tief greifen - sowas ist ganz einfach rechtswidrig.
[/quote]
hi

ich erbitte quelle (gesetze / satzungen / urteile).

gruss
micha

ps: nun bin ich gespannt - wenn ich mir überlege für was der deutsche fussballbund und co so alles werben...
[/quote]
Ich behaupte das ganz frech (und faul) einfach mal so - ohne jede Sorge, mich damit zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Wenn Du Dich zum Thema schlau machen willst: googeln mit z.B. "rechtswidrig Trennungsgebot Redaktion Werbung" 
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-22 11:12
                   
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-22 11:14 Edited 2011-09-22 11:21
§ 26. Ankündigungen, Empfehlungen sowie sonstige Beiträge und Berichte, für deren Veröffentlichung ein Entgelt geleistet wird, müssen in periodischen Medien als "Anzeige", "entgeltliche Einschaltung" oder "Werbung" gekennzeichnet sein, es sei denn, daß Zweifel über die Entgeltlichkeit durch Gestaltung oder Anordnung ausgeschlossen werden können.

ich sehe einen simplen quellenverweis in deinem link und du?

google ist noch kein gericht oder ?

ps: komisch das keiner bei anderen angeboten (shredder kombi-training und co) was sagt - muss halt cb sein...da gibts auch nen begriff für... "ganz frech (und faul)" halt - ist bei manchen ja programm

pps: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten." - Dieter Nuhr.
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-22 12:08
[quote="Michael Enderle"]
...
google ist noch kein gericht oder ?
...
[/quote]
Nein, natürlich nicht ... und schlau macht es offensichtlich auch nicht Jeden.

Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-22 13:29
[quote="Werner Mueller"]
[quote="Michael Enderle"]
...
google ist noch kein gericht oder ?
...
[/quote]
Nein, natürlich nicht ... und schlau macht es offensichtlich auch nicht Jeden.


[/quote]
wie man sieht...  hat ja auch keinen bildungsauftrag auch wenn mache ihre ganze schläue daraus beziehen...
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-22 14:20
[quote="Michael Enderle"]
[quote="Werner Mueller"]
[quote="Michael Enderle"]
...
google ist noch kein gericht oder ?
...
[/quote]
Nein, natürlich nicht ... und schlau macht es offensichtlich auch nicht Jeden.


[/quote]
wie man sieht...  hat ja auch keinen bildungsauftrag auch wenn mache ihre ganze schläue daraus beziehen...
[/quote]
DU hast doch Infos zur rechtlichen Handhabung dieser Schleichwerbung übelster Sorte nachgefragt. Nicht mal einem abgebrochenen Volontär müsste man dazu was erklären. Also erzähl' mir nichts von Bildung.
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-22 18:37 Edited 2011-09-22 18:40
schwafelei...auf infos von dir warte ich noch immer - soviel zur bildung.
es ist einfach irgendwas zu behaupten und dann den nachweis zu verweigern.
DAS SAGT SEHR VIEL AUS!
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-22 19:26
[quote="Michael Enderle"]
schwafelei...auf infos von dir warte ich noch immer - soviel zur bildung.
es ist einfach irgendwas zu behaupten und dann den nachweis zu verweigern.
DAS SAGT SEHR VIEL AUS!
[/quote]
Lieber Michael,
ich verstehe nicht was Du willst.

http://www.schachbund.de/news/article.html?article_file=1315453858.txt
http://www.schachbund.de/news/article.html?article_file=1316335260.txt

DAS SIND die Nachweise, und wenn Du noch mehr brauchst, kannst Du selbst im Nachrichten-Archiv des DSB recherchieren.

Was willst Du noch? Sollen wir jetzt Kläger und Verteidiger spielen?
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-22 20:14 Edited 2011-09-22 20:16
"DAS SIND die Nachweise,..."

natürlich nicht .

§ 26. Ankündigungen, Empfehlungen sowie sonstige Beiträge und Berichte, für deren Veröffentlichung ein Entgelt geleistet wird, müssen in periodischen Medien als "Anzeige", "entgeltliche Einschaltung" oder "Werbung" gekennzeichnet sein, es sei denn, daß Zweifel über die Entgeltlichkeit durch Gestaltung oder Anordnung ausgeschlossen werden können.

ansonsten - spiel mit jemand anderst - deine argumente wurden von nem fachmann geprüft und verworfen .
Parent - - By Werner Mueller Date 2011-09-22 20:44
[quote="Michael Enderle"]
"DAS SIND die Nachweise,..."

natürlich nicht .

§ 26. Ankündigungen, Empfehlungen sowie sonstige Beiträge und Berichte, für deren Veröffentlichung ein Entgelt geleistet wird, müssen in periodischen Medien als "Anzeige", "entgeltliche Einschaltung" oder "Werbung" gekennzeichnet sein, es sei denn, daß Zweifel über die Entgeltlichkeit durch Gestaltung oder Anordnung ausgeschlossen werden können.

ansonsten - spiel mit jemand anderst - deine argumente wurden von nem fachmann geprüft und verworfen .
[/quote]
Lieber Michael,

falls Dein Flachmann auf den hervorgehobenen Text hinaus will, dann soll das kein Freudscher Versprecher gewesen sein.

Und wenn Du meinst ICH will spielen - dann lass es doch ganz einfach.
Parent - - By Michael Enderle Date 2011-09-23 10:47
ein letzter wort - fetischist...    
Parent - By Werner Mueller Date 2011-09-27 19:05
Nicht, dass es, in Anbetracht der diskussionswürdigen Geschäftsbeziehungen des DSB einerseits und der ChessMo GmbH bzw. der "Schach"-Zeitung andererseits, irgendwie erstaunlich wäre - als kleine Zusatzinfo: http://www.schach-zeitung.de/resources/_wsb_506x703_Schach-Zeitung+2011+10+Titelseite.jpg

Soll sich keiner mehr wundern, dass auch schachlich betrachtet, das Deutsche Schach höchstens noch Bananenrepublik-Niveau aufzuweisen hat.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Immer gut informiert ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill