Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ChessBase Website down?
- - By Kurt Utzinger Date 2011-09-06 12:27
... bei Euch auch, d.h. weder www.chessbase.com noch www.chessbase.de
sind für mich erreichbar.
Mfg
Kurt
Parent - - By Heiko Bruns Date 2011-09-06 12:39
Hallo,
gerade gestestet - beide erreichbar.

Heiko
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-09-06 12:48
[quote="Heiko Bruns"]
Hallo,
gerade gestestet - beide erreichbar.

Heiko
[/quote]

Stimmt, jetzt auch bei mir wieder erreichbar.
Mfg
Kurt
Parent - - By Michael Scheidl Date 2011-09-06 14:49
Bei mir wiederum jetzt soeben nicht. Playchess.com und Schach.de sind aber (im Browser) erreichbar. Vielleicht sind das andere Server.

Es hat vermutlich nichts damit zu tun, aber gestern ist mir beim Surfen via Gratis-WLAN bei McDonalds aufgefallen, daß dort Chessbase.com per Filter wegen "unerwünschten Inhalts" gesperrt wird oder wurde. Dasselbe mit Chess.com. Komische Sache. Ich weiß aber nicht ob das aktuell auch noch so ist bzw. vielleicht ständig so ist. Dann muß das offensichtlich irgendein Irrtum sein.

(Das betrifft aber vermutlich nur Österreich, denn soweit ich sehen konnte dürfte der betreffende Webfilter von der österr. Telekom stammen.)
Parent - By Friedrich Herzig Date 2011-09-06 14:51
ich komm auch nicht drauf:

Zuerst nicht erreichbar, dann Fehler 500 und jetzt bad request.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2011-09-06 14:52
[quote="Michael Scheidl"]
Bei mir wiederum jetzt soeben nicht. Playchess.com und Schach.de sind aber (im Browser) erreichbar. Vielleicht sind das andere Server.

Es hat vermutlich nichts damit zu tun, aber gestern ist mir beim Surfen via Gratis-WLAN bei McDonalds aufgefallen, daß dort Chessbase.com per Filter wegen "unerwünschten Inhalts" gesperrt wird oder wurde. Dasselbe mit Chess.com. Komische Sache. Ich weiß aber nicht ob das aktuell auch noch so ist bzw. vielleicht ständig so ist. Dann muß das offensichtlich irgendein Irrtum sein.

(Das betrifft aber vermutlich nur Österreich, denn soweit ich sehen konnte dürfte der betreffende Webfilter von der österr. Telekom stammen.)
[/quote]

Hallo Michael
Auch bei mir zurzeit wieder nicht erreichbar mit folgender Meldung
Bad Request (Invalid Hostname)
Gruss
Kurt
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-09-06 16:55
Anscheinend hat Chessbase angesichts regelmäßiger Kritik im Forum einfach aufgegeben.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2011-09-06 17:06
[quote="Frank Rahde"]
Anscheinend hat Chessbase angesichts regelmäßiger Kritik im Forum einfach aufgegeben.
[/quote]

Hallo Frank
Ich vermute eher, dass der ChessBase Server wieder einmal einen
Angriff aus dem Internet ausgesetzt war/ist.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ChessBase Website down?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill