Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess - Einige Fragen
- By Eduard Nemeth Date 2008-10-20 01:40
Einige Fragen zu InfinityChess http://www.infinitychess.com/:

Mir sind einige Dinge bei InfinityChess unklar. Damit es nicht gleich auf einmal zuviel wird, beschränke ich mich erstmal nur auf vier Fragen:

1. Wird auf InfinityChess mit Direktvebindung zum Gegner gespielt - oder läuft alles nur über den Server ab, so dass die Daten des eigenen PC's für den Gegner gänzlich unzugänglich bleiben?

2. Wo werden die gespielten - sowie Kiebitz-Partien auf dem eigenen PC denn abgespeichert? Hoffentlich nicht irgendwo (wo?) auf der Partition C, weil ich diese Partition nur für das Installieren von Programmen nutze und diese nicht als Arbeitsfläche nutze!

3. Kann man die Eröffnungs-Bücher editieren? Falls nicht, dann macht das ja bei ENG-ENG mir keinen Spaß, denn ich spiele gerne lieber mit meinem eigenen Buch!

4. Das PGN Format (Portable Game Notation) ist generell im Internet Standard (beim Kopieren und Einfügen von Partien)! Infinity Chess "scheint" das PGN bisher jedoch nicht zu unterstützen. Wird sich das irgendwann ändern? (Auch Datenbanken in PGN Format wären sehr wünschenswert).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / InfinityChess - Einige Fragen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill