Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update auf Win XP 64Bit
- - By Joachim Rang Date 2008-08-21 21:10
Hallo,

das wurde hier sicherlich schon mal besprochen, aber um hier mal das neue Forum gleich zu füllen:

Ich habe neben Win XP mir auch Win XP 64Bit Edition parallel installiert (wegen des Speedups). Nun die Frage an die alten 64Bit-Hasen:

1. Gibt es einen empfehlenswerten freien 64Bit-Virenscanner?
2. Muss ich GUIs in 64 Bit installieren, um 64Bit-Engines nutzen zu können?
3. Gibt es eine Referenzseite zur korrekten Einrichtung eines 64Bit-Computers - ich bin da ziemlicher Newbie und nicht mehr so in der Materie drin.

Danke und Gruß

Joachim
Parent - By Patrick Götz (Mod.) Date 2008-08-21 21:30
[quote="Joachim Rang"]

1. Gibt es einen empfehlenswerten freien 64Bit-Virenscanner?
2. Muss ich GUIs in 64 Bit installieren, um 64Bit-Engines nutzen zu können?
3. Gibt es eine Referenzseite zur korrekten Einrichtung eines 64Bit-Computers - ich bin da ziemlicher Newbie und nicht mehr so in der Materie drin.

Danke und Gruß

Joachim
[/quote]

1. Gibt es denn überhaupt 64Bit Viren?
2. Nein, nur die Engine muss 64 Bit haben.
Parent - By 02021910 Date 2008-08-21 22:17
Hallo Joachim,

auch ich habe eine 32bit und 64bit Plattform installiert und benutze folgendes Antivirenprogramm NOD32
Hier habe ich auch noch einen Link zum Download einer Testversion für Dich 

https://www.eset.de/download

Diese Testversion gilt 30 Tage, danach muss man sich entweder zum Kauf entscheiden oder das Programm wieder deinstallieren da es ja anschliessend nutzlos ist.
Bislang habe ich mit diesem NOD32 sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur weiterempfehlen.
Übrigens gibt es das Programm natürlich in der 32 und auch 64bit Version.
So nun viel Spass beim runterladen und testen und nicht erschrecken denn das Prog ist wirklich sehr gut und hatte bei mir schon nach ca. 5 Sekunden 22 Viren gefunden obwohl ich AVAST Antivirus den es auch für 64 bit gibt drauf hatte ... war schon hammerhart ...

Viele Grüsse
Andreas
 
Parent - By Michael Rohleder Date 2008-08-21 22:24
Die meisten 32bit Programme wirst und kannst Du weiterhin nutzen, bei windows dank http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_on_Windows

64bit brauchst Du hauptsaechlich um Adressen >4gb anzusprechen, zB bei Treibern.
Manche 64bit software nutzt die Vorteile der groesseren "int Breite" (http://de.wikipedia.org/wiki/64bit) zum (schnelleren) Verarbeiten von grossen Dateien, oder Schachengines, die http://de.wikipedia.org/wiki/Bitboard benutzen, sind sehr viel schneller...

Daraus folgt:
1. kA, aber wozu sollte ein virenscanner 64bit-faehig sein?
2. nein
3. die Einrichtung ist genauso wie fuer einen 32bit Computer, musst nur bei Treibern 64bit Versionen benutzen.
Parent - - By Andreas Strangmüller Date 2008-08-21 22:36
Hallo Joachim,

vielleicht sind folgende Informationen für die interessant:

1. AVAST http://www.avast.de/ oder Avira Antivirus http://www.avira.de/ sind freie Virenscanner für 64-Bit.
2. Nein, es reicht eine 32-Bit GUI
3. Windows XP Professional x64 Edition http://technet.microsoft.com/de-de/windows/bb264762.aspx

Viele Grüße,
Andreas
Parent - - By Joachim Rang Date 2008-08-22 08:04
Danke für all die Antworten. Es scheint also eigentlich alles ganz einfach zu sein. Das ein 32Bit-Virenscanner auf 64Bit -Windows laufen soll ist mir allerdings neu und war vor zwei Jahren noch nicht so. Ich werd mal schauen.

Gruß Joachim
Parent - By Benno Hartwig Date 2008-08-22 08:29
Interessant wäre auch:

Wenn es 64-bit-Viren gibt (OK, wenn nicht, dann wird das bald anders sein), sind die 32bit-Virentools dann so geschrieben, dass sie diese 64bit-Viren auch finden?
Mglw. gibt es da auch Unterschiede.

Benno
Parent - By Norbert Rüppel Date 2008-08-22 08:50
Hallo Joachim,
der Avast Virenscanner läuft bei mir unter Vista Ultimate 64 einwandfrei

Gruß Norbert
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update auf Win XP 64Bit

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill