Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR Champions-League 2011: Sensation die Erste / Klappe
- - By Frank Quisinsky Date 2011-01-13 00:33
Hallo zusammen,

nachdem Booot 5.1.0 sich wirklich gut in Gruppe 3 geschlagen hat, hat sich Deep Fritz 12 dennoch locker als zweiter für Runde 2 qualifiziert. Auch Ktulu 9.03 als vierter hat ein paar Pünktchen eingefahren.

Aber jetzt:
Protector 1.4.0 402-2 x64 scheint in der Tat Sjeng c't 2010 aus dem Turnier zu schmeißen. Gerade gewann Protector 1.4.0 402-2 x64 auch noch gegen Houdini 1.5 x64. Die erste Sensation scheint schier in der Luft zu liegen, greifbar nahe zu sein.

Die Qualifikations-Phase der SWCR Champions-League 2011 erreicht also schon recht früh die ersten Höhepunkte.

Weitere Infos hierzu auf meiner Aktuell Seite, siehe z. B. den simulierten Spielplan für die Runden 9-16.

Viele Grüße
Frank
Parent - - By Frank Rahde Date 2011-01-13 09:28
Hallo Frank,

schade, dass Du nicht auf die finale Prot 1.4 wartest, die bald kommt. So aber ist ein Zwischenrelease (build 402) der Prot 1.4 bei Dir im Einsatz (aktuelles build ist nämlich die 433).

Freut mich zu lesen, wie gut sich Prot 1.4 schlägt.

Gruß, Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-13 09:35
Hallo Frank,

hier wird nicht gewartet, sondern gespielt mit dem was da ist

Protector 1.4.0 402-2 x64 hat also für die ersten Überraschungen gesorgt und ist mit nur einer Verlustpartien nach 12 in Runde 2 gekommen. Allerdings auch nur 2x gewonnen
Damit ist Sjeng c't 2010 draußen.

Weiß nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Mag beide Programme und Protector 1.4.0 402-2 x64 hat im Grunde die Partie gegen Houdini 1.5 x64 wegen einem Blunder in Zug 141 gewonnen. Anstatt die dreifache anzunehmen spielt Houdini 1.5 x64 den Verlustzug und da bei dieser Zugnummer auch nicht mehr 40 in 150 gespielt wird (Zeitkontrolle 1 = 40 in 150 Minuten, Zeitkontrolle 2 = 40 Züge in 150 Minuten, Zeitkontrolle 3 = Rest in 60 Minuten) kam der Zug dann nach 20 Sekunden. Ernest schrieb in TalkChess das Houdini 1.5 ca. drei Minuten braucht um den Blunder nicht aus zuspielen. Wie dem auch ist, Protector hat gegen Houdini im direkten Vergleich 2:2 gespielt und das wurde belohnt.

Vielleicht liegt ja dann die Final Version für die Runde 2 vor?

Gruß
Frank
Parent - - By Norbert Rüppel Date 2011-01-13 17:39
Hallo Frank,

tja diese Überraschungen sind ja das Salz in der Suppe solcher Veranstaltungen.
Denk mal an die letzte Fußball-WM, Wie viele sogenannte Favoriten haben da ganz
alt ausgesehen!! Es wäre ja auch langweilig, wenn man das Ergebniss schon vorher
ausrechnen könnte.
Auf jeden Fall ein Super Event , genau wie das Turnier bei Martin.
Ich könnte mich im moment ausschlieslich mit Computerschach beschäftigen, wenn´s nicht auch noch was
zum arbeiten gäbe!

gespannt wie`s weitergeht

Norbert
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-14 17:17
Hallo Norbert,

Equinox 0.92 x64 stand fast vor der zweiten Überraschung, siehe meine Aktuell Seite.

Ja, kann ja auch nicht den ganzen Tag an diesen Seiten arbeiten.
Habe gestern aber noch etwas Zeit investiert. Nun stehen die Seiten und müssen "nur" noch upgedatet werden.
Also die Arbeit ist gemacht und das Event läuft vor sich hin, so soll es sein

Danke für die Komplimente und weiterhin viel Spaß mit der SWCR Champions-Leage 2011

SWCR Champions-League 2011
http://www.amateurschach.de/swcr/_swcr-champions-league-2011.htm

Gruß
Frank
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2011-01-13 13:04 Edited 2011-01-13 13:07
Hallo,

und die Sensation "Die Zweite" folgt sogleich!

Equinox 0.92 schlägt GullChess 1.1 x64 und dann noch Remis gegen Fruit 09/07/05 x64. Wenn jetzt noch ein paar Pünktchen hinzu kommen, wäre die nächste Sensation perfekt und Equinox 0.92 zieht in den erlauchten Kreis der TOP-16 ein. Was für eine Dramatik, in ganz Trier fahren keine Busse mehr. Die Menschen laufen irritiert durch die Gegend, schleppen Equinox Gedanken mit sich rum.

Wir wollen hüpfen!
Live Berichterstattung aus Trier!
Die Champions-League, die 4-Schanzen-Tornee des Computerschachs ...

Und wie immer sind die von so Einigen doch ersehnten Partien mit längerer Bedenkzeit abrufbar in einer Online-Replay-Zone und dann noch als Download File. Das ist ja schier unglaublich. Was erdreistet sich der Erbsenzähler eigentlich, ungeheuerlich!

Mit der SWCR in der ersten Reihe!
Go Equi Go ...



Gruß
Frank
Parent - - By Willi Prinz Date 2011-01-13 15:49
Frank,der Konsalik des Computerschachs.
Gefällt mir,mach weiter so!
Gruss Willi
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-14 17:15
Willi,

nun übertreibe mal nicht direkt.
Mensch, ich mache das doch auch nicht

Equinox 0.92 x64 ist wirklich buchstäblich in letzter Minute von GullChess 1.1 x64 abgefangen wurden. Das wäre eine faustdicke Überraschung geworden wenn sich eine Engine an vier gesetzt in einer solchen Gruppe qualifiziert. Immerhin ist Equinox 0.92 dritter geworden und hat die private Fruit Version hinter sich gelassen.

Mehr News findest Du auf den Seiten oder meiner Aktuell Seite, will ja nicht alles doppelt und dreifach schreiben.

Viele Grüße und ein schönes WE.
Frank
Parent - - By Klaus S. Date 2011-01-13 16:47
Hallo Frank,

wieso hat R4 in Gruppe 2  10 Punkte?  Es müssten 9 sein, denke ich.

BTW, könntest du die 4 Springer in den Tabellen in einem dezenten   Grau darstellen?

Ich glaube die Lesbarkeit würde sich sehr erhöhen.

Ansonsten sehr schöne Aufmachung.  Danke für deine Arbeit.

Gruß
Wilfried
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-13 16:52
Hi Wilfried,

erledige ich gleich.
Hast Du sonst noch Vorschläge?

Zu Rybka ...
Ah, Gullchess hat ja den PMPS Punkt.
Mist, muss ich gleich ändern.
Hast völlig Recht, Rybka hat 9!

Gruß
Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2011-01-14 19:23
Hallo Wilfried,

die Farben der Tabellen sind jetzt etwas ruhiger.
Habe etliche Änderungen durchgeführt.
Hoffe es ist besser geworden.

Die nächsten Updates kommen dann am Montag.
Die Live-Resultate der Gruppen 4 und 5 können aber am Wochenende bei Wunsch beobachtet werden.
Gerade hat SmarThink 1.2.0 x64 dem guten Stockfish 2.0.1 JA x64 einen halben abgeringt.

Spielen direkt 4 Taktiker gegeneinander werden in der Regel nicht so viel schöne Partien produziert.
Wirklich ein Zufall das alle in einer Gruppe sind, siehe Zusammenstellung der Gruppen.

Egal ...
Mal schauen wie sich Hannibal 1.0a x64 schlägt. Da ist es alles möglich und Smarthink 1.2.0 ist eine Engine die wirklich sehr deutlich stärker wird mit mehr Zeit, vergleichbar zu Junior.
Alles ist möglich in dieser Gruppe!

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / SWCR Champions-League 2011: Sensation die Erste / Klappe

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill