Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / die mietbare Cluster-Rybka
- - By Benno Hartwig Date 2010-12-31 09:21
Vor einiger Zeit wurde schon heftig über sie debattiert,
nun wird sie Realität, die mietbare Cluster-Rybka:
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=20058
Ich bin mal gespannt. Es war ja auch still geworden um Rybka und Vas.
Benno
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2010-12-31 09:45
[quote="Benno Hartwig"]
Vor einiger Zeit wurde schon heftig über sie debattiert,
nun wird sie Realität, die mietbare Cluster-Rybka:
http://rybkaforum.net/cgi-bin/rybkaforum/topic_show.pl?tid=20058
Ich bin mal gespannt. Es war ja auch still geworden um Rybka und Vas.
Benno
[/quote]

Hallo Benno

Bei diesen Preisen

- Rybka Cluster 40 für 238 Euro pro Tag (inkl. VAT), bzw. 200 Euro pro Tag (exkl. VAT) und der Vorgabe von mindestens 5 Tage-Nutzung

- Rybka Cluster 100 für 595 Euro pro Tag (incl. VAT), bzw. 500 Euro pro Tag (exkl. VAT) und der Vorgabe von mindestens 2 Tage-Nutzung

wird das ganz bestimmt ein Riesenerfolg werden. Nein im Ernst, ich glaube nicht, dass dieses Projekt sich für Vas lohnen wird.

Gruss
Kurt
Parent - By Hermann Hartl Date 2010-12-31 10:54
Für mich ist das  in einem Maße lächerlich, daß sich eigentlich jeder weitere Kommentar meinerseits erübrigt.
Ich denke, daß Ende von Rybka ist damit endgültig besiegelt. Der Kundenservice des Programmierers ist ja eigentlich schon seit zwei Rybkaversionen nicht mehr vorhanden. Deswegen wundert mich diese Entwicklung auch nicht wirklich. Gut, daß es mittlerweile gleichwertige (oder bessere) Alternativen gibt.

Schade.

Hermann
Parent - - By Benno Hartwig Date 2010-12-31 11:09
[quote="Kurt Utzinger"]- Rybka Cluster 100 für 595 Euro pro Tag (incl. VAT), bzw. 500 Euro pro Tag (exkl. VAT) und der Vorgabe von mindestens 2 Tage-Nutzung
wird das ganz bestimmt ein Riesenerfolg werden. Nein im Ernst, ich glaube nicht, dass dieses Projekt sich für Vas lohnen wird.[/quote]Klar, teuer ist sie.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ich hier Geld ausgeben werde.

Aus technischer Sicht interessant finde ich das Projekt trotzdem.
Und ich bin gespannt, was diese Cluster Rybka so leisten kann. Dank der Kerne, und mehr noch dank einer Software-Weiterentwicklung, die Vas ggf. inzwischen tat.
Der R3 -> R4 -Sprung hat ja nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Ggf. erleben wir ja nun doch noch was Überraschendes.

Benno
Parent - - By Willi Prinz Date 2010-12-31 11:18
Bei den geringen Preisen für Rybka Cluster,werden sicher viele Harz 4 Empfänger von Halma auf Computerschach wechseln.
Vas wird mit diesem Projekt Bill Gates übertreffen.Glückwunsch!!
Willi
Parent - By Benno Hartwig Date 2010-12-31 12:11
[quote="Willi Prinz"]Bei den geringen Preisen für Rybka Cluster,werden sicher viele Harz 4 Empfänger von Halma auf Computerschach wechseln.
Vas wird mit diesem Projekt Bill Gates übertreffen.Glückwunsch!![/quote]Mir reicht hier völlig, dass ich ja nicht Clusterstunden kaufen muss.
Zynismus erscheint mir überflüssig, da er eh mehr über einen selbst als über das Thema erzählt.
Technisch sehr interessant finde ich solch ein Monster-Schach-Cluster aber allemal!
Das Kaufmännische ist hingegen Vas' Sache, und das interessiert mich nun weniger.
Benno
Parent - By Hermann Hartl Date 2010-12-31 11:23 Edited 2010-12-31 11:29
[quote="Benno Hartwig"]
und mehr noch dank einer Software-Weiterentwicklung, die Vas ggf. inzwischen tat.
[/quote]

Tut mir leid, aber seit dem Trauerspiel um die Bugfixversionen R3.1 und R4.1 (die inzwischen angekündigt ist, die aber meine Meinung nach, ebenso wie R3.1 nie kommen wird) glaub ich dem Programmierer hier kein Wort mehr.
Hermann
Parent - By Frank Rahde Date 2010-12-31 12:13
Vermutlich sind die (Super-)Großmeister und ferner Fernschach-WM-Finalisten die anvisierte Kundengruppe. Hier könnte ich mir schon vorstellen, dass sie das Geld hätten, um ihre Eröffnungsvorbereitung auf "Löcher" zu prüfen mittels Rent-Rybka. Ich werde das Angebot von Vas natürlich nicht in Anspruch nehmen, ich bin ja nicht bescheuert.

Gruß, Frank
Parent - By Michael Scheidl Date 2010-12-31 16:51
Diese amüsante Preisgestaltung hat mir heute den ersten Heiterkeitsausbruch beschert.   

Um 1.000 EUR bekommt man beispielsweise einen recht guten Quad-PC... Der hat zwar dann nur vier statt vierzig oder hundert Kernen, aber dafür hat man den bei sich, und auch länger als zwei oder fünf Tage. Grob geschätzt, sind vierzig Kerne auch nicht zehnmal, sondern ungefähr nur viermal so schnell wie ein Quad wenn ich nicht irre. Vielleicht etwas mehr, wenn eine etwas andere CPU effektiver ist.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / die mietbare Cluster-Rybka

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill