Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anleitung zur Verwendung von netChess
- - By Timo Haupt Date 2010-12-30 18:00
Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch habe ich eine kleine bebilderte Anleitung darüber verfasst, wie man das Programm netChess von Bernhard Wallner verwendet. Die Anleitung kann von meiner Homepage heruntergeladen werden:

http://www.team-oh.de/files/NetChess.pdf

Viele Grüße
Timo
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-12-30 18:19
Super Timo,

Dokumentation ist sicherlich nicht meine Stärke!

Kleine Anmerkung für diejeningen die netChess nutzen wollen: Alle Pfade die eventuell benötigt werden, sollten auf allen Rechnern gleich sein, ansonsten gehen Verweise auf Tbs/Sbases/Gaviotabases verloren. Hashgröße und Cache für XYZ-Bases sind auch zu beachten. Ein Rechner mit 1 GB und ein anderer mit 12 sind schwierig unter einen Hut zu bekommen.

Gruß
Ingo
Parent - - By Michael Huber Date 2010-12-30 19:50
Hallo Timo,
vielen Dank für die Anleitung - war gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit
Engines auf 2 verschiedenen Rechnern gegeneinander spielen zu lassen.

Weißt du zufällig ob die Geschichte auch funktioniert wenn ein Rechner Windows 7 und der andere
XP pro als Betriebssystem laufen haben?

Vielen Dank noch mal, schönen Gruß und guten Rutsch

Michael
Parent - - By Ingo Bauer Date 2010-12-30 22:41
Hallo,

Ich weiß es!

Win7-64 als Hauptsystem und 5 x XP64 PRO eingebunden - kein Problem! Das OS spielt praktisch keine Rolle.

Gruß
Ingo
Parent - By Michael Aigner Date 2010-12-30 23:13
Super!
Vielen Dank!!
Parent - By Clemens Keck Date 2010-12-31 09:05
Hallo Timo

vielen Dank für die Anleitung. Das ist eine Bereicherung zum Thema Computerschach. Die Möglichkeiten der Nutzung sind vielfältig.
Ich nutze es schon seit langem. Trotzdem nehme ich zu Testmatches am allerliebsten den Autoplayermodus. Meine Rechner können alle mit NullmodemKabel arbeiten. So habe ich 100% Echtzeitbedingungen und kann viele GUIs (und deren Bücher!!) miteinander kombinieren. Auch funktioniert bei mir die Large Pages Nutzung nicht wenns über NetChess läuft.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir. Bleib gesund und munter !

Clemens
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anleitung zur Verwendung von netChess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill