Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Komodo 1.3 for the IPON finished!
- - By Ingo Bauer Date 2010-12-29 22:59
See the results at:

http://www.inwoba.de

Sorry, no live match due to "yearly server maintenance"

Bye
Ingo
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-12-30 10:40
Lieber Ingo

vielen Dank für diesen Test mit Komodo 1.3.
Unsere Messungen ergaben ca. 40 Punkte plus. ich nehme an das rating wird noch steigen im Laufe der Zeit. Bei Komodo 1.2 war es ja ähnlich in Deiner Liste. Wir hatten nach über 600.000 Partien ein Rating von gut 2800 gemessen. Anfangs lag die 1.2 noch unter 2800 in Deinen Tests.

einen guten Rutsch ins neue JAhr wünsche ich Dir schon mal.

Clemens
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-12-30 11:00
Hi Clemens,

ihr habt 600.000 testpartien mit der 1.3 gemacht?!
Wow...mit welchem zeitlevel?

Gruß thomas
Parent - By Clemens Keck Date 2010-12-30 12:19
Hallo Thomas

Don hat einen Autotester entwickelt, der lädt automatisch immer neue Versionen(veränderte parameter) hoch. Das ist hoch intressant. Level ist 30 sek + 0,5sek !!
Erstaunlicherweise ist das ermittelte rating sehr genau. Die Rechner werden sogar "überthreaded" also auf meinem 8core (kein HT) laufen 16 Partien gleichzeitig.
Aber alles ohne GUI, nur in der Konsole. Man sieht garnichts davon. Die Ergebnisse gehen minütlich direkt an Don und werden dort gesammelt und statistisch ausgewertet.
Und das Ganze dann auch noch auf Linux und Windows Basis. Können die Tester dann auf einer Webpage alles abrufen und mitverfolgen.
Im Moment testet Don aber überwiegend alleine. er hat wenig Zeit wegen seinem Job.

Gruß, Clemens
Parent - By Ludwig Bürgin Date 2010-12-30 13:43
Zum Ausklang des Jahres noch was Besinnliches

Seht ihr den Mond dort stehen? -
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

Wir stolzen Menschenkinder,
Sind eitel arme Sünder
Und wissen gar nicht viel;
Wir spinnen Luftgespinste,
Und suchen viele Künste,
Und kommen weiter vor dem Ziel

Naja so gut passt das nun auch wieder nicht in das CSS Forum.

Oder vieleicht doch ?

Gruß Ludwig
Parent - By Ingo Bauer Date 2010-12-30 11:59
[quote="Clemens Keck"]
Lieber Ingo

vielen Dank für diesen Test mit Komodo 1.3.
Unsere Messungen ergaben ca. 40 Punkte plus. ich nehme an das rating wird noch steigen im Laufe der Zeit. Bei Komodo 1.2 war es ja ähnlich in Deiner Liste. Wir hatten nach über 600.000 Partien ein Rating von gut 2800 gemessen. Anfangs lag die 1.2 noch unter 2800 in Deinen Tests.

einen guten Rutsch ins neue JAhr wünsche ich Dir schon mal.

Clemens
[/quote]

Moin Clemens,

Ich weiß, ich habe das mit Don diskutiert ...

Das die 1.2 gestiegen ist, lag aber an anderen Dingen. Am 23.5 habe ich Kommodo 1.2 in die Liste aufgenommen, am 22.8 habe ich alle 2-Kern-Engines wegen Zweifeln an der Sinnhaftigkeit rausgelöscht. Danach war Komodo gestiegen, Houdini 1.03a gefallen (und war plötzlich hinter R4). Weiter sprechen wir hier von einem Maximum von 7 Elo + für Komodo, die würden überhaupt nicht auffallen, wenn er nicht prominent gerade an Shredder vorbeigezogen wäre. Von meinen 22 bis zu deinen 40 oder gar Dons 50 ist es ein sehr weiter Weg!

Die CEGT hat Komodo 1.2 6 Elo vor der IPON (wenn man ordentlich abgleicht) ich würde mal tippen, das sie, bei genug Spielen, nicht über 3040 kommen, das wären meine 22Elo + die 14Elo Varianz (36 Elo). Mein Tip: die CEGT bleibt unter 3035 ... mal sehen

Gruß
Ingo
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Komodo 1.3 for the IPON finished!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill