Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldeliste OM komplett
- - By Thomas Müller Date 2010-11-04 21:00
Hallo zusammen,

gestern war Anmeldeschluss für das 10te CSS OM.
Es sind aktuell 20 Teilnehmer. Darüber freuen wir uns sehr!
Wir werden dann zeitnah die Gruppen zusammenstellen.
Es werden 4 Gruppen à 5 Teilnehmer werden. Bedeutet 8 Partien für jeden.
Die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten kommen in die KO-Runde.

Bitte schaut nochmal in die derzeitige Teilnehmerliste ob alle Daten korrekt und vollständig sind!
http://tomteipel.de/teilnehmer1011.html

Es grüßt das OM-Team
Parent - - By Timo Haupt Date 2010-11-04 22:40
Hallo Thomas,

ich sehe noch Klärungsbedarf bei der Anzahl von Rybkas im Turnier. Momentan haben zwei Teilnehmer Rybka gemeldet und ein dritter Rybka spielt im TripleBrain. Das sind für meinen Geschmack zu viele. Denke mal, dass man sich da einigen kann. Ich fände es jedenfalls langweilig, wenn gerade die stärkste Engine im Feld zwei bzw. dreimal teilnehmen würde. Der Rybka im TripleBrain wäre meiner Ansicht nach ok, aber zwei Einzelrybkas...?

Viele Grüße
Timo
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-11-05 00:10
Hallo Timo,
danke...hab ich jetzt doch glatt übersehen...Mist
Der Einzelrybka von Markus Pillen wäre ok, weil er zuerst gemeldet hat.

@Wilfried Arheit
Hallo Wilfried,
so wie es aussieht müsstest du dann auf rybka verzichten.
Deine alternative stockfish ist auch schon weg.
Was wäre bei dir noch möglich?
Bitte so schnell wie möglich melden.
Danke!
Parent - - By Wilfried Arheit Date 2010-11-05 12:39
Hallo Thomas,
habe keine adäquate Engine.
Muss dann leider meine Meldung zurückziehen.
Wünsche allen Teilnehmern ein spannendes
und erfolgreiches Turnier.
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Arheit
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-11-05 21:33
Hallo Wilfried,

schau dir mal dieses posting an. http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=3132
Vielleicht ist das noch eine alternative für dich ?

Gruß Thomas
Parent - - By Wilfried Arheit Date 2010-11-06 06:11
Hallo Thomas,
überlasse die Entscheidung der Turnierleitung.
Sollte ich mit einer der von mir gemeldeten Engines
antreten können, halte ich meine Meldung aufrecht.
MfG
Wilfried
Parent - By Thomas Müller Date 2010-11-06 09:14
Hi Wilfried,
da Markus so freundlich ist und mit Hiarcs spielt kannst du mit R4 antreten.
Das passt dann wieder.

Gruß Thomas
Parent - - By Markus Pillen Date 2010-11-05 22:30
Hallo allerseits,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
für mich ist es kein Problem eine andere Engine zu melden. Ich hatte Hiarcs nur zurück gezogen wegen der Teilnahme von Christian, da er aber mit einer Beta antritt, kann ich dann wohl mit der 13.1 antreten, oder?
Somit würde Rybka für Wilfried frei werden. Bei der Anmeldung hiess es doch eh, dass nicht nach der Reihenfolge der Anmeldungen die Engines vergeben werden, daher fände ich es sehr unfair Wilfried gegenüber
wenn mir einfach so nur aufgrund meiner früheren Anmeldung Rybka zugesprochen würde.

Also, wie gesagt, ich würde auch mit Hiarcs antreten. oder auch sonst eine andere SMP Engine.

beste Grüße
Markus
 
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-05 22:52
Hallo Markus,

das ist nett von Dir!! Warten wir die Reaktion von Wilfried ab (ob er seinen Rückzug zurückzieht). So einfach kann eine Lösung sein.

Gruß, Frank
Parent - By Thomas Müller Date 2010-11-05 23:07
Hi Markus,

sorum ist es auch möglich!
Vielen Dank!!

gruß thomas
Parent - By Wilfried Arheit Date 2010-11-06 09:54
Hallo Markus,
bedanke mich vielmals für dein Entgegenkommen.
Für mich wäre es auch kein Problem gewesen, wenn
du mit Rybka gespielt hättest.
Viele Grüße
Wilfried

du
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-11-05 08:57
Hallo Thomas

leider wird es nix mit Komodo MP im Turnier. Don Dailey ist aus privaten Gründen verhindert an der engine zu arbeiten.
Ich möchte mich nun auf Naum 4.2 als engine festlegen, ersatzweise noch critter. Naum 4.2 ist erst einmal im Turnier gemeldet. Als hardware würde auf 8 cpu spielen, es sei denn Alex Naumov sendet mir noch ein 12 core compile. Habe bereits angefragt. Vielleicht kann ja Tom Teipel mal ein gutes Wort für mich einlegen. Bei der 4 er Version hatte ich damals ein extar compile bekommen.

Ist das erstmal so in Ordnung?

MfG Clemens
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-11-05 10:03
Hi Clemens,

das wird schwierig....
1. ich bin tom teipel....muss wohl doch mal irgendwie meinen account anpassen. Dachte das hat sich schon rumgesprochen
2. Ich bekomme von alex den aktuellsten compile mit bis zu 16-core unterstützung.
3. Die gleiche dann 2x im Turnier wird nicht gehen!

Wir werden das im team mal besprechen.
Wir hatten die letzten jahre teilweise auch "doppelte" sprich eine aktuelle beta und dann eben die offiziellen.
Da wäre dann evtl. die reguläre 4.2 mit 8-core möglich.
Das gilt dann auch für andere betas (hiarcs z.B.)

Hoffe erst mal geholfen zu haben?!

gruß thomas
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-11-05 10:28
Hallo Thomas

ich würde auch nicht unbedingt mit einer beta Version von Naum spielen wollen. Mir würde schon 8 core oder wenn Alex es macht auch ein 12 core Naum4.2 compile reichen. Hauptsach ich kann meine Recheneistung ausschöpfen. Ansonsten ist es ja bisher grundsätzlich immer so gewesen, dass gleiche engines im Turnier erlaubt waren, die spielten dann eben in verschiedenen Gruppen. Von einer speziellen regelung, die beta engines besondert behandelt ist mir nichts bekannt. Aber wie gesagt, beta muß bei mir nicht unbedingt sein, 12 cores wäre halt schön, da Naum noch einigermaßen gut scaliert. Eine 12 core Naum 4.2 ist ja keine beta.
.Wie heisst Du denn jetzt egentlich   ?? Ich kapier das leider nicht. Ich dachte Du heist Thomas Müller. Wenn ja, wie kommt es dann zu dem Anderen Namen?

Wie dem auch sei, ich hoffe wir können uns einigen

MfG Clemens Keck
Parent - By Gerhard Sonnabend Date 2010-11-05 11:23
[quote="Clemens Keck"]
[...snip...]
.Wie heisst Du denn jetzt egentlich   ?? Ich kapier das leider nicht. Ich dachte Du heist Thomas Müller. Wenn ja, wie kommt es dann zu dem Anderen Namen?
[...snip...]
[/quote]

Hi Clemens !

Ganz einfach, er hat den Nachnamen seiner Frau angenommen.

Viele Grüsse,
G.S.
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-11-05 13:55
wieso kapiert man das nicht?!
Habe geheiratet und den namen meiner frau angenommen. Hat G.S. ja schon geschrieben (danke).

Zwecks naum bekommst du bescheid. Warte noch auf rückinfo.
Parent - By Clemens Keck Date 2010-11-05 14:56
Hallo Thomas

passt schon, net aufregen
Das war zu einfach für mich um drauf zu kommen.
Also ich spiele schon mal mit der 4.2 als 12 core engine, die macht ja ordentlich Knoten. 18.000KNs in der Grundstellung, nach 1 Minute abgelesen.
Gegen die dürfte ja nix einzuwenden sein, da regulärer N4.2 code.

Bis denne,

Clemens
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-11-06 10:22
Hallo Clemens,

nach Rücksprache mit Thomas ist das mit Naum 4.2 auf 8 Core voll in Ordnung, da er eine Beta besitzt und Du mit ja der Kaufversion antrittst. War Dir diese Entscheidung schnell genug?
Viel Spaß bei den Vorbereitungsmatches.

Gruß, Frank
Parent - - By Clemens Keck Date 2010-11-06 10:59
Hallo Frank

ich habe die Naum 4.2 als 12 core engine. Bitte das okay hierfür.
Die beta besitzte ich nicht.

MfG Clemens
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-11-06 11:23
Hallo Clemens,

Du hast unser Okay.

Gruß, Frank
Parent - By Clemens Keck Date 2010-11-06 12:45
   

Hallo CSS OM Team

vielen Dank! Endlich hab ich nun eine engine fürs Turnier.

Beste Grüße an Euch

Clemens
Parent - - By Cock de Gorter Date 2010-11-06 10:28
Hallo,

Ich habe kontroliert:
gerne wil ich mit der version Deep Junior 12 spielen
die nickname ist Attakinski
Parent - By Frank Rahde Date 2010-11-06 10:51
Hello Cock,

of course. DJ12 is the better choice.

Greetings, Frank
Parent - By Bert Rinzel Date 2010-11-09 17:57
Ich bitte meinen Account in Alinghi08 zu ändern.

Brunsviga ist abgelaufen. Habe nicht verlängert.

Bert
Parent - - By Thomas Müller Date 2010-11-11 21:22
Hallo Jungs,

leider haben wir seit vorhin einen Teilnehmer weniger!
Frank Q. hat seine Teilnahme zurückgezogen.

Bedeutet erst mal, dass wieder ein Platz frei wäre!
Wenn sich jemand findet....ok. Wenn nicht "schau mer mal"

@Frank
das hast du zeitlich toll hinbekommen!
Jetzt wo alles schön gepasst hat mit den Gruppen und Engines usw.
Prima!

Grüße Thomas
Parent - By Markus Pillen Date 2010-11-12 14:30
Hallo Thomas,
falls sich kein zusätzlicher Teilnehmer findet, würde ich eine zweite Engine übernehmen.
Welche Engine es sein soll müsstest Du mir dann nur mitteilen und ich muss sie natürlich bekommen können.
Hier der Account für eine evtl. Doppelmeldung:

Account: Rohrbruch
Engine: ?
Prozessor: Intel Q9550 4 x 3,6 Ghz

beste Grüße
Markus
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-11-12 15:58
Hi,

ja, ja ...
Ich spiele ja!

Habe die Diskussionen in diesem Unterforum nicht verfolgt und wirklich das Event aus den Augen verloren.
Kann mich nur entschuldigen!

War heit nur total überrascht als die eMail von Frank kam.
Turnier sollte schon diesen Freitag beginnen.
War wohl ein Irrtum, eine Woche später ...

Habe jetzt nur noch ein Problem.
Ich kann am WE nicht spielen, bin da gar nicht zu Hause.
Also nur Mo. - Do. wäre bei mir möglich.
Oder Freitag, dann aber nur gegen Vormittag-Nachmittag!

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Anmeldeliste OM komplett

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill