Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @Frank Quisinsky: Raimund Heid
- - By Frank Rahde Date 2010-11-02 22:50
Hallo Frank,

hast Du zufällig noch Kontakt zu Raimund oder eine Mailadresse? Ich fand Dein Interview mit ihm und ich würde gern mit Protector 1.3.6 (oder seiner neuesten Experimentalversion?) am Online Masters teilnehmen. Blöd auch, dass ich nur die 1.3.5 im Netz gefunden habe.

Danke+Gruß, Frank
Parent - By Frank Quisinsky Date 2010-11-02 23:10 Edited 2010-11-02 23:16
Hallo Frank,

zunächst mal ...
Jim Ablett kompiliert, würde ganz klar diese Versionen benutzen, nicht die Version von Raimund selbst.
z. B. gab es Probleme bei der 64bit Umsetzung bei Version 1.3.5, siehe auch SWCR Ergebnisse.

Aktuell ist 1.3.6 JA Rev. 370.
Es gibt 4 Revisonen der 1.3.6 (328, 344, 363 und die letzte war die 370).

Diese findest Du auf den Seiten von Jim Ablett.
http://homepages.tesco.net/henry.ablett/jims.html

Die Revesionen 370 und 344 hatte ich im Kurztest
Mein Kurztest besteht aus 400 Partien, die ich auf i7 980 mit 40 in 7 spielen lasse.
Dabei stellte ich fest, dass die Version 1.3.6 Rev. 370 ca. 20 ELO besser sein könnte als die bisherig beste, Version 1.3.4 JA.
Bei 1.3.6 Rev. 344 eher ein kleiner Rückschritt.
Bei den geringen ELO-Unterschieden aller Protector Versionen ca. ab 1.3.1 bis aktuell, ist es mit nur 400 Partien eh schwierig etwas festzustellen.
Daher alles mit mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen!

Wichtig ist aber, dass die aktuellen Protector Versionen aggressiver auf den gegnerischen König losgehen.
Die Bauern werden hier bevorzugt gerne für Königsangriffe schnell bewegt. Gut dabei ist, dass dies offenbar nicht zu Lasten durch weniger ELO gegangen ist.
Also, Protector in neueren Versionen spielt interessanter ...

Würdest Du nun mit einer aktuellen Version spielen, Raimund Dir eine übersenden würde, müsste dann erst wieder Jim Ablett ...
Das ist nicht notwendig, da sich Jim offenbar selbstständig die aktuellen Sourcen von der Seite von Raimund holt.

Sofern ich das richtig verstehe.

Die eMail Adresse von Raimund sende ich Dir dann als PM.

Viele Grüße
Frank
Parent - By Patrick Jansen Date 2010-11-03 19:30
Hallo zusammen,

hier zwei Partien von Deep Shredder 12 (32bit) vs. Protector 1.3.6 (rev.370) (32bit)

CPU...........................................Intel Core i7 920, Hyperthreading deaktiviert
Ponder.......................................AN, 2 Threads pro Engine
Zeitvorgabe................................120+0 Minuten pro Engine
Hash..........................................512MB pro Engine
GUI............................................Deep Shredder 12
Tablesbases/Shredderbases............keine
Eröffnungsbuch/Vorgabestellungen...keine

Partien als PGN
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / @Frank Quisinsky: Raimund Heid

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill