Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Änderung im turnierteam
- - By Horst Wandersleben Date 2010-10-21 19:16
Liebe turnierteilnehmer,

ich war ja bereits vor einiger zeit aus dem CSS-forum ausgestiegen, erst als moderarator, dann auch mit wenigen ausnahmen als schreiber. Mein passwort hatte ich noch wegen des CSS online masters behalten, damit ich hier im unterforum tätig sein konnte.

Nach den querelen der vorigen beiden tage ziehe ich mich nun endgültig aus diesem forum zurück. Für ein hobby ist mir die sache zu stressig. Ich muss mit meinen 60 jahren nichts mehr beweisen, euch nicht, und mir erst recht nichts. Ich kann nur noch einmal meine verwunderung darüber ausdrücken, dass personen, die man ein bisschen zu kennen meinte, wenn sie allein vor ihrem monitor sitzen, plötzlich vom leder ziehen, als gebe keine vergangenheit und keine zukunft.

Thomas Müller habe ich heute gebeten, meinen account vollständig zu löschen, was er bitte umgehend umsetzen möge.
Ich denke, ich werde bisweilen noch als gast in erscheinung treten.
Für das turnier, an dem ich dann auch nicht teilnehmen werde, wünsche ich euch einen guten verlauf und viel spannung bei den partien.

Viele grüße
Horst
Parent - - By Markus Pillen Date 2010-10-21 20:57
Hallo Turnierteilnehmer, hallo Horst,

sagt mal Jungs, was ist eigentlich hier los??
Aufgrund der bisherigen Anmeldungen und der bekannten Turnierleitung hatte ich ehrlich gesagt auf ein spannendes OM Masters gehofft mit interessanten Gesprächen während der Partien. Nun ist im Vorfeld schon soviel Spannung (im negativen Sinne) vorhanden,
dass der Bogen kurz vor dem Überspannen ist. Wir sind doch alles erwachsene Menschen (hoffe ich doch wenigstens). Muss es da wirklich sein, dass nach Jens nun auch Horst vom Turnier zurücktritt?
Ehrlich gesagt vergeht mir nun auch langsam die Lust, zumal ich feststelle dass der Ton von einigen Leuten hier doch bei jeder Kleinigkeit sehr aggressiv wird. Ich hoffe daher auf Besserung.
Wenn wir alle etwas toleranter miteinander umgehen, sollte es doch möglich sein ein solches Turnier in entspannter Atmosphäre spielen zu können, wo der Blutdruck wirklich nur durch die gespielten Partien der Engines in die Höhe getrieben wird.
Ich würde es immer noch sehr begrüssen, wenn Horst und Jens sich Ihre Teilnahme vielleicht nochmal überlegen.

nachdenkliche Grüße
Markus
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-10-21 21:17
Hallo Markus,

das kann ich nur unterschreiben!

Gruß
Daniel
Parent - By Thomas Müller Date 2010-10-21 21:48
danke! Soviel anmeldungen in relativ kurzer zeit hatten wir lange nicht.
Meine Rede! Ich kanns dir aber auch nicht erklären.
Ich hoffe jetzt ist auch gut und es kann in aller ruhe in ca. 4 wochen losgehen!?

gruß thomas
Parent - By Clemens Keck Date 2010-10-22 18:56
HAllo Horst

Ja! es sind schon einige unnötig heftige Schriftwechsel erfolgt. Das ist auch nicht nach meinem Geschmack, und zeigt wie wenig man sich auf "lange Bekannte" verlassen kann. Online verhalten sich viele eben anders...so wie im Auto vielleicht oder in sonstigen "geschützten Umgebungen". Das kann einem alles ganz schön vermiessen. Geht mir auch so. Ich will fast behaupten 50% der computerschächer sind "schwierig". Ich erlebe es oft bei playchess. Nun ja, ich bin auch manchmal ein Hitzkopf.
Schade ists um jeden vernünftigen  OM-Teilnehmer , andererseits wer so schnell hinschmeisst, bei dem hat es wohl schon länger gegährt.
Alles Gute auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir.
Clemens
Parent - By Horst Wandersleben Date 2010-10-23 12:05
Nach dem löschen etlicher beiträge nach der anmeldung von Gull wird personen, die meinen beitrag erst später lesen, leider nicht einmal mehr klar, worauf ich mich beziehe, wenn ich von querelen schreibe, die mir zu stressig wurden.
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?pid=31850#pid31850
Up Topic Hauptforen / CSS-OM-Forum / Änderung im turnierteam

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill