Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer Moderator im CSS-Forum
- - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2010-06-20 10:33
Hallo !

Das CSS-Forum hat einen neuen Moderator bekommen.  Als neues Mitglied
im Mod-Team begrüße ich recht herzlich Frank Rahde!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und bin überzeugt das das
CSS-Forum davon profitieren wird.

Das Mod-Team besteht nun aus Thomas Müller, Frank Rahde und Daniel Mehrmann.

Gruß
Daniel
Parent - - By Frank Rahde Date 2010-06-20 12:34 Edited 2010-06-20 13:22
Hallo Zusammen,

danke, Daniel, für die nette Ankündigung.

Manche von Euch sollten mich schon kennen aus den Zeiten als ehemaliger Moderator des geschlossenen Forums "Schachwerkstatt". Und: Ich lese seit Jahren täglich im CSS-Forum mit und schreibe manchmal (eher selten) auch einen Beitrag.

Ich hoffe, ich kann hier im Forum mäßigend auftreten. Zumindest meine Mediator-Ausbildung möge mir dabei helfen.

Ich bin übrigens auch offizieller Besitzer vieler kommerzieller Schachmotoren (R4, Naum4, H13 usw.), aber betreibe keine eigenen Engine-Wettkämpfe. Ich spiele lieber aktiv Fernschach auf http://lss.chess-server.net/user/login oder die 10x8-Schachvariante "Gothic Chess" privat. (Wer gegen mich mal eine solche Gothic-Partie wagen will oder Fragen dazu hat, kann mich gern per PM anschreiben! Leider steckt das Computerschach für das 10x8-Schach eher in den Kinderschuhen bis auf Ausnahmen wie SMIRF u.ä.)

Ich wünsche uns weiterhin einen von allen Mitglieder beförderten Forumsfrieden und natürlich fruchtbare, konträre Diskussionen auf sachlicher Ebene (ohne das Wählen persönlicher Angriffe als letztes Mittel der Argumentierung).

Gruß, Frank
Parent - By Hermann Hartl Date 2010-06-20 12:45
Hallo Frank,

viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit.
Und weiter viel Spaß beim Fernschach

Gruß
Hermann
Parent - By Peter Martan Date 2010-06-20 14:48
[quote="Frank Rahde"]
Ich wünsche uns weiterhin einen von allen Mitglieder beförderten Forumsfrieden und natürlich fruchtbare, konträre Diskussionen auf sachlicher Ebene (ohne das Wählen persönlicher Angriffe als letztes Mittel der Argumentierung).
[/quote]

Amen, Frank!

Viel Spaß und Erfolg and you're welcome on board, das musste jetzt Englisch sein, weil's da so schön doppelsinnig ist.
Parent - By Axel Caro Date 2010-06-20 21:16
Hallo Frank,

auch von meiner Seite ein "Toi, Toi, Toi" und - Peter's Anglizismus aufgreifend - immer eine Handbreit (möglichst ungetrübtes) Wasser unter dem Kiel! Möge Deine Erfahrung als Moderator und Mediator Dir und Deinen Mitstreitern (oder eher "Mit-Schlichtern") Thomas und Daniel helfen, immer den richtigen Kurs zu halten und alle Untiefen besonnen zu umschiffen.

Gruß
Axel
Parent - By Mythbuster Date 2010-06-22 16:23
Hallo,
nach den ersten Tagen muss ich sagen, daß ich Frank als eine echte Bereicherung für das Forum und auch das Forenteam empfinde!
Ich hoffe, Frank behält diesen sehr angenehmen Stil bei.

Beste Grüße,
Sascha
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Neuer Moderator im CSS-Forum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill