Hi,
also die gleichen Ergebnisse wie bei Robbolito. Ca. 40 ELO mehr im Blitz und minimal drüber hinaus und das ganze fällt ab je mehr Zeit verwendet wird. Das alles wurde schon im Januar beschrieben. Ganz egal wie sich die ganzen Clones schimpfen. Ich meine wir reden von Clonern, Personen die zusammenschieben ... könnte natürlich sein, dass zufällig mal eine Verbesserung dabei herauskommt aber letztendlich gibt es bei den zahlreichen Clone-Versionen nicht einen einzigen ELO Verbesserung zu der umstrittenen Ursprungsversion.
Ich finde es gut, dass Personen die Computerschach mit Füßen treten, mit diesen ganzen Clones außer Gefecht gesetzt sind. So ist diese Gruppe unter sich ... hat ja auch wenig mit Computerschach zu tun.
Bin mal gespannt ...
Jetzt gehen sicherlich alle auf Ingo los ... das war die falsche Version, Robbo x oder IvanHoe y ist doch viel besser

Diese ganzen Spielchen ...
---
Übrigens, werde in den Foren zukünftig ein wenig kürzer treten bzw. nicht mehr so viel über Computerschach schreiben. Denke irgendwie, dass die Auffassung die ich zum Thema Computerschach vertrete nicht mehr zeitgemäß ist.
Cloner und Interessierte an die Macht ... dieses Motto scheint das neue Computerschach Thema Nummer 1 zu sein und da möchte ich keinesfalls mitmischen.
In Richtung Ingo:
Befürworte diesen Test, auch wenn Dir sicherlich selbst klar war das nichts anderes dabei herauskommt. Die Freaks der umstrittenen Sourcen werden sich nicht belehren lassen, sollen glücklich werden mit den Clones und meist Ihren 1+1 Clone - Rybka Matches.
Vielleicht könne ja auch mal eine Interview Serie mit den ganzen Clonern gemacht werden. Die sind sicherlich auch dazu in der Lage Abhandlungen über Computerschach zu schreiben ohne überhaupt zu wissen was sie schreiben. Auch das ist eine Kunst ... und auch diese Kunst wird dann sicherlich gefeiert werden.
Auch die Cloner wollen doch mal Helden sein !!
Gruß
Frank
Die Realität schaut so aus:
Erster Clone = 2.800 ELO (ELO zwecks Verdeutlichung gesetzt)
Zweiter Clone = 2.790 ELO
Dritter Clone = 2.780 ELO
Wir reden daraüber wozu Cloner in der Lage sind.
Vierter Clone = 2.780
Jetzt kommt der ganz intelligente Cloner auf der Idee ... BOHR ... 100 ELO mehr ... ich nehme einfach wieder einen der Ursrpungsclones ...
Fünfter Clone = 2.800
Das gemeine Volk feiert sofort 100 ELO mehr ...
Und dann wieder die typische Cloner Aussage ... 20 ELO mehr oder 100 ELO mehr.
Ich habe jenes und dieses gefixt, jenes und dieses verbessert ...
Daran kann auch gut ein Cloner erkannt werden ...
Die Realität ...
3 Bugs mehr und 20 ELO weniger.
Denn sie wissen nicht was sie tun.