Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / DGT Bluetooth e-board
- - By Rudolf Klamert Date 2010-05-02 09:36
Hallo,

hat eigentlich jemand von euch das neue DGT Bluetooth e-board.
Wenn ja, wie groß ist die Reichweite?

Gruß,
Rudolf
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2010-05-02 12:45
Hi Rudolf,

ein Händler berichtete mir von 10m, selbst bei geschlossenen Türen.

Gibt noch keinen guten Bericht zum DGT Brett. Wollte das eigentlich machen bzw. im Sommer mal nach Holland fahren. Ein paar Fotos, Interviews etc.. und Berichte über neue DGT Produkte. Der Geschäftsführerer würde sich freuen wenn ich komme, kennt mich noch aus Arena Zeiten (hatten mit DGT sehr gute Kontakte). Überhaupt hervorragende Produkte, guter Support.

DGT ist so eine Art Aushängeschild geworden (war es eigentlich immer schon) ... PRIMA!

Gruß
Frank

PS: Also im Moment, sofern noch niemand das neue Brett hat, wäre es noch eine zweite Möglichkeit bei den Händlern selbst nachzufragen.
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2010-05-02 15:48
Hallo Frank,

schön von dir mal wieder was zu lesen.
Das Brett habe ich schon und bin sehr zufrieden damit, komme auch in Räumlichkeiten bis ins nächste Zimmer,
aber höchste 5 bis 7 m weit. Das liegt vermutlich am Standard. Da hilft es nicht wenn das Brett (Klasse1)
sehr weit reicht, aber  das Notebook eine zu geringe Sende-Empfangsleistung  oder schlechte Antenne hat.



Zuhause hab ich keinerlei Probleme.
Sollte ich im Vereinsheim Schwierigkeiten bekommen, probier ich halt ein externes USB-Bluetooth Modul am Laptop.
Außerdem kann ich in der großen Halle Freifeldversuche machen, ob eine Lageabhängigkeit feststellbar ist.
Brett und Bord solange drehen bis maximale Reichweite erzielt wird.
Die drahtlose Verbindung ist einfach super, kein Kabelverhau und das Brett speichert alle Partien, maximal 2000 Züge.
Die kann man nach Turnierende auslesen, bzw. wenn der Gegner einverstanden ist, im Nebenraum gleich
mit analysieren. Gegen den PC spielen geht auch gut, die Züge werden in der XL-Uhr angezeigt.

Gruß,
Rudolf
Parent - - By Michael Diosi Date 2010-05-02 15:59
Hallo,

darf ich das mal auf der Arena-Seite übernehmen ? Da werden wohl mehr Leute draran interessiert sein. Danke im voraus

Gruß,
Michael
http://www.playwitharena.com
Parent - By Rudolf Klamert Date 2010-05-02 16:40
Hallo Michael,

selbstverständlich darfst du.

Gruß, Rudolf
Parent - By Rudolf Klamert Date 2010-09-04 00:52
Hallo, kann man auch mit anderen Figuren auf dem Brett spielen, wie kunktioniert das überhaupt so ohne Magnet oder Drucksensor und ohne leucht Dioden ?
Parent - By Michael Diosi Date 2010-05-02 14:30
Hallo,

Die haben doch Skypesupport. Wie man auf der Arena Seite lesen sehen kann hatte ich nachgefragt. Die Antwort war es hinge von den Gegegebenheiten ab also keine genaue Meter-Angabe. Auf jeden Fall mehr als die alten BlueTooth Boards.

Ich habe leider auch nur ein ganz altes serielles Board kann es also selber nicht testen.

Zumindest einige Infos zu den Figurensets befinden sich auf der Arena Seite.

Michael
http://www.playwitharena.com
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / DGT Bluetooth e-board

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill